Zum Inhalt

Urlaub/Flugzeug

lea1999

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben ich fliege demnächst in den Urlaub und da ich ich Schuppenflechte am ellobogen und an den Armen habe .im Flugzeug trocknet meine haut sehr aus und durch die trockene Flugzeug luft verschlimmert sich die flechte.meine salbe die ich habe darf ich nicht großflächig benutzen. Koennt ihr mir eine salbe empfehlen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wieso darfst du deine Salbe nicht benutzen?Die machen manchmal Ausnahmen. Ich würde vorher zum Arzt gehen und ihm sagen, dass er dir was ausstellen soll. Oder darfst du die Salbe nur nicht mitnehmen, weil sie in einer zu großen Tube ist?Denn dann kannst du sie einfach umfüllen. Bei DM und Roßmann gibts extra so ein Paket mit kleinen Fläschchen etc., die Flugzeugtauglich sind.

Geschrieben (bearbeitet)

.....und viel trinken, dass hilft gegen die Trockenheit. Kaffee+Tee besser weglassen. Und wie schon erwähnt kl. Leerpackungen zum Umfüllen oder eine fetthaltige gut verträgliche Creme/salbe in kleiner Verpackung, DM o.Rossmann o.Müller, kaufen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Handcrems gibts in kleinen Tübchen, sind fettreich und angenhem...kann man überall und immer verwenden!

Geschrieben

Dankeschön für tipps. Also ich habe für denn Urlaub extra eine andere salbe aufgeschrieben bekommen

Geschrieben

Dankeschön für tipps. Also ich habe für denn Urlaub extra eine andere salbe aufgeschrieben bekommen

Ist ja oft auch wichtig, vor allen Dingen wenn Du in die "Sonne" fliegst.

Geschrieben

Eine angebrochene Tube z.B. Dermatop Basis war bis jetzt für keinen Sicherrheitsmenschen ein Problem. Grössere Mengen einfach in den Koffer.

Geschrieben

Eine Salbe, die Du aufgeschrieben bekommen hast, ist doch bestimmt zur Therapie. Für den Flug sollte eine Feuchtigkeitscreme mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen genügen, oder? Was nimmst Du denn sonst zur Pflege?