Zum Inhalt

Neuvorstellung

Berrga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute.

Bin zufällig auf diese Seite gestossen, hab gleich mal einige Beiträge durchstöbert, und mir gedacht, jope, da kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Also, mein Spitzname ist Berrga, ich wohne in Gaspoltshofen in Oberösterreich, bin 27 Jahre alt, seit beinahe 7 Jahren verheiratet und habe einen Sohn der 5 Jahre alt ist.

Ich leide seit meiner Kindheit an Psoriasis. Anfangs hatte ich nur Plaques am Kopf, später so mit 16 oder 17 Jahren, bekam ich am ganzen Körper handflächengrosse Plaques.

Seit 7 Jahren leide ich noch an Arthritis als Begleiterscheinung.

Nach vielen erfolglosen Therapien wurde ich auf Humira eingestellt, welche im Grossen und Ganzen gut wirkt.

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

Ich denke ich werde hier bestimmt interessante Leute kennenlernen, welche mir Unterstützung geben können, und welche ich vielleicht unterstützen kann, da der Umgang mit Psoriasis ist oft nicht einfach.

LG Berrga

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Berrga,

ich begrüße Dich hier im Netzwerk. Schön, dass Du jetzt auch hier bist. Da hoffe ich sehr, dass es Dir mit Humira gut weiter geht.

Du wirst Dich sicher hier noch umschauen oder hast es schon getan. Es laufen viele Diskussionen z verschiedensten Themen rund um die Haut. Aber in anderen Bereichen geht es auch um Freizeit oder Spiele und andere Themen.

Ich wünsche Dir einen guten Start. Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Danke!

Ja, ich bin noch am stöbern und versuche mich noch zurechtzufinden!

Vor allem die verschiedenen Beiträge wissen zu begeistern :-)

Geschrieben

Hallole Berrga,

auch von mir ein fröhliches Willkommen...ja lass uns ein wenig gemeinsam leidend unseren Weg gehen :) .

Schön, dass du hergefunde hast!

Lass von dir lesen

herzlich Supermom

Geschrieben

Hallo Berrga! Na, da ist ja mal ein Österreicher da! Ich bin aus N:Ö: Mödling. Ich nehme seit 10 mon. Humira plus MTX, geht mir gut damit.Meine Arth. macht mir auch zu schaffen,einmal besser dann wieder schlechter,aber das kennst du ja- im Netz haben wir alle unsere höhen und tiefen.Herzlich willkommen, ich bin die poldi mit der stachelflechte- meine Geschichte findest du unter poldi 1

Geschrieben

tha mödling! :-) da durfte ich mal zahlen!!!

momentan tiefer als sonst, ich erwarte schmerzerfüllt den neuschnee.

bei mir haperts furchtbar bei der "wetterfühligkeit". bei mir ist die arthritis im becken links ziemlich stark ausgeprägt, da fallen die gelenksschmerzen in den fingern nicht mehr so auf.

aber die devise lautet nur nicht aufgeben ^^

Geschrieben

Hallo Berrga, auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass du hier bist. Erfahrungen austauschen kann man hier sehr gut, und da ist es besonders schön, wenn du uns an deinen teilhaben lässt. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.

Viele liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Hallo Berrga! Schön das du dich gemeldet hast! Ja, Mödling ist 40 Zone- allerdings unsere Fussgängerzone ist sehr schön,wäre eine kleine reise wert.Wünsche dir gute Besserung poldi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Berrga! Wie lange nimmst du schon Humira? Ich habe jetzt mit Arzt Mtx abgesetzt, nehme nur mehr Spritze alle 14 Tage- 40 mg. Hoffe das es reicht meine Arth. in Schach zu halten, und meine Haut so bleibt wie sie momentan ist, nämlich-Super.Alles gute poldi