Zum Inhalt

noch ein neuer

rocket

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Mein Name ist Gerhard, bin 52 Jahre jung,

aus Dachau und länger an PSA erkrankt als ich es weiss, man geht ja nicht wegen jedem kleinen Wehwechen zum Doc. Hätte es besser getan.

Wissen tu ich es seit fast 5 Jahren und ein halbes Jahr später wurden mir auch gleich an 2 Zehen die Gelenke entfernt.

Habe deshalb einen Grad der Behinderung von 30.

Ich nehme 15 Mg MTX je Woche.

Das soll als Vorstellung erstmal reichen.

bearbeitet von rocket

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo rocket,

ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Vielleicht hast Du Dich hier schon umgeschaut. Falls nicht, empfehle ich Dir sehr das zu tun. Du findest viele interssante Informationen zu Medikamenten und zur Krankheit. Du kannst mit "Leidensgenossen" diskutieren und die dann auch kennen lernen. In manchen Gegenden treffen sich die Nutzer des Netzes auch persönlich. Es ist dann sehr spannend, die Menschen, mit denen man schon lange virtuell diskutiert hat, plötzlich von Angesicht zu Angesicht vor sich zu haben. Einige Treffen habe ich schon mitgemacht und war bis jetzt noch nie enttäuscht, obwohl der Ablauf manchmal ganz anders war, als ich das erwartet hatte.

So, jetzt starte mal durch und gehe Deine eigenen Wege. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und interessante Begegnungen - virtuell und später vielleicht auch real. Viel Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo rocket,

auch von mir ein herzliches Willkommen.Ja das kenne ich...zu spät zum doc mit einer Psa.Bin ich Expertin für...

warum sind dir die Gelenke enfernt wurden? Meine entsorgen sich gern selbst :wacko:

Lass von dir lesen!

Liebe Grüß Supermom

Geschrieben

Der Doc meinte die wären kaputt und entzündet. Da hat er gemeint wir machen die raus und versteifen dann die Zehen. Also, gesagt getan, Gelenke weg, Loch durch und alle Knochen schön auf einen Draht gefädelt. Nun hab ich halt 2 versteifte Zehen.

Geschrieben

Hallo rocket,

ein herzliches Willkommen von mir. Lese dich durch und suche nach den Dingen im Netz, die dich interessieren. Hier wirst du bestimmt interessante Beiträge finden und kannst auch selbst deine Erfahrungen vermitteln. Schön, dass du da bist.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Der Doc meinte die wären kaputt und entzündet. Da hat er gemeint wir machen die raus und versteifen dann die Zehen. Also, gesagt getan, Gelenke weg, Loch durch und alle Knochen schön auf einen Draht gefädelt. Nun hab ich halt 2 versteifte Zehen.

...ja da sind die Chirurgen fix dabei...habe ich verhindern können...aber irgendwann versteifen die Geleinke leider allein...meine Zehen sind alles kleine krumme Knuppeln...

Aber interssant wars mir schon, dass von dir zu lesen, scheinst ähnlich meinen Gelenken zur schnell Verformtruppe zu gehören. Verträgst du das MTX gut?

Geschrieben

Meine Zehen sind gerade und die Schmerzen wegen der Entzündungen waren auch weg.

So gesehen war es vielleicht nicht der schlechteste Einfall vom Doc.

Mit dem MTX hatte ich keine schlechten Erfahrungen.

Die Schwellungen an den anderen Zehen gingen zurück und Nebenwirkungen hat es keine verursacht.

Nun muss ich aber auch gestehen, ich nehm seit über 5 Monaten keines mehr.

Ich hatte eine Phase wo ich mit mir nicht zurecht kam......

Das eigenartige ist, es hat sich nichts verschlechtert. Ich hab nur die Probleme die ich auch mit MTX habe.

Geschrieben

Kein anderes Basismedi mehr? Oh sei bloß vorsichtig...so leichtsinnig war ich auch...habe die paar Schmerzen ja "locker" weggesteckt und habe mit einem bitterbösen Schub nach (allerdings 8 jahren ohne MTX) ein sehr böses Erwachen gehabt.