Zum Inhalt

Warum sind zb fast alle guten Mittel die wirken vom Markt genommen

ThomasStephan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Leser hautpatienten,

es ist mir sed längerer zeit aufgefallen das es einige Chremes die Bei Psoriasis geholfen haben nicht mehr verschrieben werden.

Damals Solutio Castellani rot was sehr gut half bei Psoriasis inversa .... es erzeugt angeblich Krebs.....Ich glaube eher leere Portemonaien bei Tablettenhersteller.

Wo ist die Creme scherikur und die gut wirkende Ultalan oder Kaban Creme geblieben die im bereich der Intinösen stellen half.

Sollen wir Patienten uns rumquälen oder wie sieht das nun aus??????

Wer kann mir sagen welche Creme er in diesen Schleimhautbereichen ansetzt bitte keine Candia Albicans Präparate die Schrott sind oder Clotrimazol oder son Quatsch.

Mir scheint nämlich das man als Hautpatient immer wieder kommen soll....klinkaufendhalt ist auch zu kurz um eine psoriasis im Akutzustand zu regenerieren.

was sind wir hier Versuchsobjekte???????( ich bin Mtx patient seit 5 Jahren)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sehr geehrte Leser hautpatienten,

es ist mir sed längerer zeit aufgefallen das es einige Chremes die Bei Psoriasis geholfen haben nicht mehr verschrieben werden.

Damals Solutio Castellani rot was sehr gut half bei Psoriasis inversa .... es erzeugt angeblich Krebs.....Ich glaube eher leere Portemonaien bei Tablettenhersteller.

Wo ist die Creme scherikur und die gut wirkende Ultalan oder Kaban Creme geblieben die im bereich der Intinösen stellen half.

Sollen wir Patienten uns rumquälen oder wie sieht das nun aus??????

Wer kann mir sagen welche Creme er in diesen Schleimhautbereichen ansetzt bitte keine Candia Albicans Präparate die Schrott sind oder Clotrimazol oder son Quatsch.

Mir scheint nämlich das man als Hautpatient immer wieder kommen soll....klinkaufendhalt ist auch zu kurz um eine psoriasis im Akutzustand zu regenerieren.

was sind wir hier Versuchsobjekte???????( ich bin Mtx patient seit 5 Jahren)

Deinen Ärger kann ich teilweise verstehen, aber diese Pauschalisierung ist mir zu einfach. Die Ärzte sind sicherlich nicht finanziell an Dir interessiert. Dazu musst Du Dir nur ansehen was sie für Dich im Quartal bekommen. Reha-Aufenthalte können nach Bedarf verlängert werden, wo bitte ist da das Problem? Das sich der Markt verändert, ist meist ein Vorteil, aber leider fallen gute Medis mal weg. Es ist sicher gut wenn auch nach Jahren der Zulasung überprüft wird, oder es fällt dann auf, was mit dem Produkt der "Ist-Zustand" ist. Du würdest sicher aufschreien wenn nach Jahren wg. einem Medikament es Krebs bei Dir auslöst und Du davon keine Ahnung hattest. Ich denke ein gutes Gespräch mit Deinem Arzt wäre sicher hilfreich, sowie das Stöbern im Internet um neue Salben/Cremes für Deine Art der Pso zu finden. Auch wäre ein Biologic gut, dass ggf. auch bei PsA und auch der Pso wirkt. Wobei ich ja nicht weiß ob Du MTX allein wg. der Pso nimmst.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ich kann den Ärger auch verstehen. Da geht es doch wieder nur um Geld. "Krebserregend" ist ja heutzutage eigentlich alles....also ich hab immer das Gefühl, dass sie dieses Argument nehmen, wenn ein Pharmaunternehmen ein neues Medikament hergestellt hat, dass im vergleich zum alten überhaupt keinen Mehrwert hat, man es aber teurer verkaufen kann, weil es ja neu ist....