Zum Inhalt

Creme gegen rote Stellen am Haaransatz

TH1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine PSO eigentlich ganz gut im Griff (2x Fumaderm am Tag). Nur am Haaransatz und ein paar Stellen am Hinterkopf hält sie sich hartnäckig. Ich trage die Haare sehr kurz und creme alles mit einer Kortisonhaltigen Creme abends ein. Aber erstens sind und bleiben die Stellen dann rot (wenn auch meist ohne Schuppen) und zweitens kann dauerhaftes Kortison eigentlich ja nicht die Lösung sein.

Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall gut über Nacht einwirken lassen kann? Was ist von Moorcreme, Schwarzkümmelöl-Creme und dergleichen zu halten? Freue mich über jeden Tipp!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tja das "Rote" hält sich meist auch nach abklingen. Wenn es nicht zu großflächig ist kann man mit einem Kosmetikstift/creme (ist grün) abdecken. Damit kann man auch kleine geplatzte Äderchen z.B. im Gesicht abdecken. Bekommt man im Dromarkt.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Danke schon einmal! Ich habe jetzt ein paar Tage lang Urea 10% Creme drauf gemacht. Ist zumindest eine klare Besserung, auch wenn die Stellen immer noch leicht sichtbar sind. Aber die Haut ist auf jeden Fall viel glatter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.