Zum Inhalt

Kleiner Wink in die Runde

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin fast 18 Jahre alt, weiblich und seit etwa vier Wochen mit Psoriaris geschlagen.

Psoriaris ist für mich ansich nichts neues, mein Vater hat diese seit wenigen Jahren immer stärker werdend.

Ursache ist damit also geklärt, allerdings habe ich mich nie weiter damit beschäftigt.

Ich habe es bis jetzt zum Glück nur auf einer Stelle am Bein, aber ich kann den Plaquestellen fast beim wachsen zusehen :S

Gestern hab ich jetzt auch noch eine am Haaransatz entdeckt.

Diagnose bekam ich von meiner Hautärztin, die mir eine Fettsalbe verschrieben hat und meinte wenn es zusark wird soll ich zum Hautarzt gehen.

Da mein Vater seine Krankheit als Begleiterscheinung des Lebens sieht, ist es für mich umso schwerer jetzt damit fertig zu werden. Vorallem da dass Leben jetzt erst anfängt und ich Stress wegen dem Abitur nicht vermeiden kann...

Hoffe ihr könnt meine Situation ein wenig nachvollziehen..

bearbeitet von Gast

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lysa,

herzlich willkommen. Da bist du also und hast die Pso "am Hals".

Dein Papa hat eine ziemlich gesunde Einstellung dazu, aber dafür muss man tasächlich älter werden.

Ich kann sehr gut verstehen, dass sie dir sehr ungelegen und absolut ungeladen kommt. Das tut mir sehr Leid. Dem Stress, gerade während des Abiturs wirst du nicht entfliehen können, der bleibt...stimmt und mit ihm die Gefahr eines Schubes....

Ich hatte in dieser Zeit meine erste Phototherapie und muss sagen, dass hat gewirkt...es ist zumindest nicht schlimmer geworden und ich war zum Abi-Ball lecker braun :)

Wünsche dir, dass sie nicht mehr Raum auf deinem Körper gewinnt. Gute Besserung!

Herzlich Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Vielen Dank, supermom

Ablenkung hab ich sicher genug um nicht ständig daran denken zu müssen, aber manchmal reicht das nicht.

Geschrieben

Hallo Lysa! Herzlich willkommen im Netz! Vor dem Abitur ist man sehr angespannt, du wirst sehen danach wird die Haut wieder besser, STRESS mag die Haut nicht. liebe grüsse aus Österreich. poldi