Zum Inhalt

PSA und Nachtdienst

Luli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr!

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, ehe ich frage :)

Ich bin 37 und leide seit ca 6. Jahren an einer Arthritis. Leider hatte ich etwas Pech mit der Diagnosenstellung und erst im Sommer 2013 hat man bei mir die Psoriasis Arthritis festgestellt. Behandelt bin ich noch immer nicht wirklich, da mein Rheumatologe erst sämtliche Dinge abgeklärt haben möchte. Nun habe ich auch die Bestätigung vom Hautarzt der dringend eine Basistherapie empfiehlt, da ich zusätzlich noch an einer chron. Augenentzündung leide.

Nun zu meinem größten Problem. Ich bin Krankenschwester und habe 3 Schichten in Teilzeit und bin Alleinerziehende Mutter von zwei Schulkindern. Meine Ausfalltage hielten sich eigentlich in Grenzen, allerdings bekam ich im Oktober einen Arbeitsunfall (ich arbeite in der Psychiatrie ) in Form eines Faustschlages ans Jochbein, deshalb hatte ich vom D Arzt eine Krankmeldung über 5 Wochen.

Vom Arbeitgeber erhielt ich daraufhin eine Einladung zur Wiedereingliederung. Bei diesem Gespräch Habe ich meine Diagnose angesprochen und meine Probleme damit Nachtdienst zu machen. Es ist bei mir so, dass der Nachtdienst 12 Stunden beträgt und bei mehr als 2 Nächten am Stück bekomme ich zuverlässig eine Skleritis und meine Haut so wie sämtliche Gelenke zeigen die üblichen Symptome. Der Betriebsarzt sowie der Betriebsrat empfahlen dem Arbeitgeber dass ich ab nun nur noch 2 Nächte pro Dienstplan arbeiten sollte. Seit dieser Empfehlung habe ich noch mehr Nächte als vorher geplant bekommen, auch meine Anmerkung zur Empfehlung würde ignoriert mit den Worten : "darauf können wir keine Rücksicht nehmen". Nun war ich gestern erneut beim Betriebsarzt um ihn darüber zu informieren, dieser wollte erneut das Gespräch zur Pflegedienstleitung suchen. Leider erfolglos.