Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schloss Friedensburg

ostallgäuer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Jäger müsste mir dann ja dienstgradmäßig das Hirschzimmer zustehen, zumal ich das erste mal einen Aufenthalt auf dem Schloss ins Auge fasse. :P

Liebe Grüße

Gerd

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gerd,

das mit dem Hirschzimmer würde ich mir noch reichlich überlegen. Du mußt nämlich immer erst durch ein Durchgangszimmer mit 2 Betten , wenn Du in Dein Separee willst. Wenn vielleicht 2 hübsche junge Weiblein drin liegen würden! Aber nein, Wenn im Hirsch ein Mannsbild , dazu noch Jäger sein Unwesen treibt, werden selbstverständlich in das vordere Zimmer auch nur Männlein hinein getan.

Aber natürlich kann man auch auf dem Mittelalterbalkon aus kaltem Stein beim Skaten sein Bläslein etwas entzünden. Also unbedingt ein warmes Kissen unterlegen! Auf jeden Fall ist das hintere Hirschzimmer ein Raum als Einzelzimmer ausgelegt. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

im Grunde ist es mir egal wo ich penne, Hauptsache allein.

Ich werde mich zeitgleich noch in einer anderen Klinik anmelden, Zweibett geht nicht, lieber breche ich ab.

LG

Gerd

Geschrieben

Hier der schöne Balkon ... natürlich als Jäger... musst Du dort rein ;)

Du wirst es nicht bereuen, die Klink ist super.

Gruß Purzel

post-13764-0-78095900-1452118409_thumb.jpg

post-13764-0-24609700-1452118415_thumb.jpg

Geschrieben

Ich bin nicht privat versichert, hatte immer Einzelzimmer (3 x) man muss nur sagen warum man es haben möchte.. bei mir ist das extreme Schnarchen :D...Würde in keine andere Hautklinik gehen... Frau Herold ist die Besteeee

Hallo Purzel,

bei mir ist es auch das Schnarchen, ich versuche es mal und würde mich freuen wenn es klappt.

LG

Gerd

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gerd,

laß Dich nicht beirren. Dr.Shimshoni hatte vor Jahren seine Privatsprechstunde in Amberg ( war selber 2mal bei Ihm -teuer - ), dann später in seinem Wohnhaus in Kastl. Er soll dort nur noch Kinder behandeln. Dr. Shimshoni war zu mir in seiner Amtszeit als Chefarzt in Leutenberg immer freundlich, sogar herzlich. Aber es kamen schon mal Klagen von der Belegschaft und Patienten. Die Behandlung heute unter Frau Dr.Herold ist etwas anders, nicht ganz so dogmatisch, auch sehr gut.

An Deine Bewertung kam ich nicht heran, funktioniert bei mir nicht. Deshalb so nur meine Einschätzung nach jahrelangem Kontakt mit dem Arzt. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Gerd,

ich kann mich Waldfee nur anschließen.

Ich habe Dr. Shimshoni bei zwei Klinikaufenthalten erleben dürfen. Er ist sehr mitfühlend und charismatisch und sehr wissend. Seine Therapie ist nicht populistisch, aber sehr hilfreich.

Viel Erfolg,

Gina

Geschrieben

Ich habe gerade eine Bewertung gefunden die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet :

http://www.yelp.de/biz/dr-med-raphael-shimshoni-amberg

LG

Gerd

....ja ja der Dr. Shimshoni.....viele kennen ihn sicher noch vom Toten Meer. Er kann wenn er will sehr nett sein. Ich dachte der ist jetzt endlich doch mal in Pension gegangen, das Alter hätte er sicher schon. Ist er überhaupt noch auf der Burg tätig?

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Nein, Lupinchen, ist er nicht mehr. Da er es aber nicht lassen kann, seinen Beruf aus zu üben, führt er noch eine Privatsprechstunde für Kinder in Kastl, wo er wohnt, durch.

Geschrieben

Dann werde ich mich überaschen lassen, werde die Wanderschuhe einpacken, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Kann man eigentlich am Wochenende größere Ausflüge machen ( Mittagessen ausfallen lassen ) ?

Freundliche Grüße

Gerd

Geschrieben

Kann man, nur im Buch eintragen. Vor allem am Samstag kann man leicht auf das Essen verzichten! Vielleicht meldest Du Dich mal. Vor 2 Jahren gabs noch kein WLAN. Viel Erfolg! LG Waldfee

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich meine, es gibt immer Widersprüche bezüglich der Ärzte in den Rehas - ich kenne Schloss Friedensburg nicht -

kann nur von einer etlichen meiner Kuren und Rehas erzählen - Bad Zwischenahn. Meine Nachbarin nach der OP kam auch dort hin, sie hatte den Arzt xxx - ich weiss nicht mehr, wie er hiess - sonst müsste ich jetzt meinen Ordner durchforsten - sie sagte, der ist so fies und knallharft und hatte kaum Zeit für sei -

ja, als ich dann dahin kam nach meiner Bandscheiben-OP hatte ich den gleichen Arzt und war etwas voreingenommen, ehrlich gesagt -

und was war - ein sehr kompeternter Arzt, sehr ehrlich - er hat mir sogar bescheinigt, dass die Vorgehensweise der Therapeutin mir geschadet hat - das habe ich schriftlich - aber mal ganz ehrlich - wo gibt es das heutzutage noch -

ja, was ich eigentlich sagen wollte - nimmt jede Reha mit - ihr könnt sie ja auch jederzeit abbrechen -

ich meine, mein Beitrag gilt für alle Menschen hier - und ich hoffe, euch ein wenig Mut gemacht zu haben - egal, um welche Reha und Klinik es sich handelt  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Kann man, nur im Buch eintragen. Vor allem am Samstag kann man leicht auf das Essen verzichten! Vielleicht meldest Du Dich mal. Vor 2 Jahren gabs noch kein WLAN. Viel Erfolg! LG Waldfee

Hallo Waldfee,

wenn ich ein Einzelzimmer bekomme werde ich einen genauen Bericht über die aktuellen Verhältnisse hier einstellen.

LG

Gerd

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich werde zwischen dem 22. und 26.04. in Leutenberg eintreffen und bin auf die Behandlung und den Aufenthalt im allgemeinen gespannt.

LG

Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

dann wünsch ich Dir doch viel Erfolg! An der Behandlungsweise hat sich wohl nicht viel geändert, aber auf Grund von Sparmaßnahmen und neuer Klinikleitung hat sich wohl manches leider auch verschlechtert. Das A und O sind neben der Chefin / Oberarzt die 2 - Jahresärzte. Wünsche Dir dabei viel Glück. Bin gespannt, was Du zu berichten hast. Kannst bitte mal liebe Grüße an meine Lieblingsschwester Evelyn ausrichten von ihrer Dauerpatientin, die immer jedes Jahr da war, sie weiß es dann schon. Danke und LG von der Waldfee

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Gerd,

warum erst jetzt? Wolltest Du nicht schon viel eher nach Leutenberg? Hat das mit dem Wunsch nach einem Einzelzimmer zu tun ?

Wenn ich nach Leutenberg mußte, waren das immer Akutaufnahmen, d.h. das Schnellste waren 3 Tage als wirklicher Notfall, das längste 14 Tage Wartezeit. Dabei hatte ich 4 mal das Glück einer Einzelbelegung. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

es waren zwei Gründe, kein Einzelzimmer verfügbar und eine Familienfeier.

Ich werde am Sonntag den 05.06. aufgenommen, zunächst für 21 Tage und bei Bedarf gibts Verlängerung. Die Wanderschuhe sind auch dabei, am meisten bin ich auf das Essen gespannt.

LG

Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

also nochmal : ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Ich hatte ja nun bei meinen vielen Aufenthalten erleben können, wie sich die Klinik in kleinen Schritten zum positiven Gesamtbild verändert. Aber die Burgklinik ist ein Faß ohne Boden und es müssen immer mehr Sparmaßnahmen ergriffen werden. Seit der neuen Geschäftsleitung mit Chefärztin Frau Dr.Herold wird dieses Vorhaben konsequent umgesetzt. An der guten Behandlung aber hatte sich nie etwas verändert. Ich hoffe sehr, daß Dich die Ernährung nicht zu sehr enttäuscht, es wurde im Laufe der Jahre auch auf Grund der Sparmaßnahmen Einiges verändert, was nicht unbedingt positiv war. Viel Spaß beim Wandern und LG von Waldfee

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Gerd,

nun sind einige Wochen vergangen seit Deinem Einzug in Leutenberg. Wie schaut es aus?

Bist Du zufrieden mit dem Behandlungserfolg? Gibt es Erneuerungen in Bezug auf Ausstattung , Ernährung, Pflegepersonal, Behandlungskonzept, ist Frau Dr.Herold noch so topp, wie sind die anderen Ärzte?

Für mich und die anderen interessierten User wär es ganz interessant, wie allgemein die jetzige Situation der Klinik ist.

Vielleicht berichtest Du uns mal über den neuesten Stand der Dinge in Leutenberg. Vielen Dank schon mal und LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.