Zum Inhalt

Thüringen grüßt

Kalischneemann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich lebe in Thüringen und habe seit nun mehr 32 diese Erkrankung . Seit 10 Jahren kam nun noch die Psoriasis arthritis dazu welche nun so richtig in die Gänge kommt. Leider bin ich vor zwei Jahren an Krebs erkrankt , sieht aber zur Zeit alles Supi aus ( man klopfe auf Holz) nur bekomme ich keine Rheumamittel und auch keine Salben mehr. Lebe mit Ibu ( wie lecker) und Magenmittel.

LG Kali ( weiblich)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

na denne herzlich willkommen und ein so schöner Nick gefällt mir, viel Spaß beim stöbern und fühl dich wohl in der " Gemeinde"

herzliche rheinhessische Grüße von der

Mainzelfrau :)

Geschrieben

Danke für die ersten lieben Willkommensgrüße

Werde mich hier Stück für Stück durch arbeiten

kali

Geschrieben

Lach...so einen User finde ich mal toll.

Liebe Grüße aus Sachsen....dem Stehaufmännchen.:-)

Geschrieben

Hallo Kali,

Thüringen grüßt dich zurück :daumenhoch: und wünscht dir viel Freude und für dich nützliche Informationen im Forum. :)

Kati

Geschrieben

Danke für die lieben Grüße und das vervollständigen von Thüringen ,wußte nicht wie ich es ändern kann. So habe brav alles zur Nacht geschluckt.Gibt es auch hier die Möglichkeit private Nachrichten zu schicken und wo finde ich Mitglieder nach Namen?

Nun kommt gleich das Sandmännchen. Gute Nacht

Kali

Geschrieben

Hallo Kali,

eine vollständige Mitgliederliste findest du auf der Startseite => linke Spalte => Community => Nutzer. Das sieht dann angeklickt so aus. Du kannst auch auf einen Buchstaben am Rand der Liste gehen und so eine genauere Auswahl treffen.

Private Nachrichten kannst du einem User schreiben, wenn du z.B. auf dessen Profil gehst und oben rechts auf Nachricht senden klickst.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo Kalischneemann!

Auch ich begrüße Dich. Ich lebe zwar nicht in Thüringen, bin dort (Gera) aber geboren und habe dort meine allerfrüheste Kindheit (in Schmölln) in den letzten Kriegsmonaten zugebracht. Ich bin hier im Netz schon eine ganze Zeit dabei. Der Chirurg hat vor drei Jahren mich und meinen Krebs von einander getrennt. Nach allen bisherigen Untersuchungen hat der Chirurg ganze Arbeit geleistet.

Da wünsche ich Dir hier einen guten Start. Sicherlich wirst Du bald die guten Seiten dieses Netzwerks entdecken. Aller Gute von Kuno aus Hannover.

Geschrieben

Danke für das liebe Willkommen. Leider geht die Trennung nicht so gut hatte das volle Programm und dazu sehr viele Nw

Lg Manu

Geschrieben

Hallo Kalischneemann, leider kommen für uns die Medis, die hier im Vorum erörtert werden und die zur Behandlung von Pso, vor allem PSA genommen werden, nicht in Frage. Es ist so schwierig, fast unmöglich, ohne Unterdrückung des Immunsystems zu therapieren. Im Vordergrund steht immer der Krebs, wenn auch erstmal vorbei, so solls bleiben! Mit Schmerzen ist kein L eben, aber man kann damit doch alt werden.......

Geschrieben

Hallo Kalischschneemann,

wenn man liest dass Du gerade keine Basistherapie gegen Deine SPÖ bekommst möchte ich Fragen warum Du z.B kein MTX bekommst, das wird auch bei Krebserkrankungen eingesetzt und duerfte sich damit vertragen.

ScHönen Tag wünscht

Tatjana

Geschrieben

Hallo Tatja Mtx ist richtig bei Chemotherapie, aber falsch bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis, weil es das Immunsystem herunterdrückt.

Geschrieben

hatte ein halbes Jahr bevor der Krebs kam - Tumor- Mtx ,damit hat Magen an der Uhr gedreht dann bekam ich was mit L ... Weiß ich nicht mehr und plötzlich waren da zwei Tumore und das Immunsystem vollständig im Keller. Die Chemotherapie welche ich bekommen habe hieß Tac und fuhr auch wieder alles runter so das ich heute noch zu kämpfen habe. Habe auch sehr viele Spritzen bekommen um die Neubildung des Blutes anzuregen. Leider sind dadurch verschiedene Blutwerte immer noch nicht so toll und dies ist ein Grund ganz vorsichtig zu sein. lg Manu

Geschrieben

Hallo Kalischneemann,

halt die Ohren steif. Vor lettes Jahr wollte ich mit einer Freundin eine AltenWG (verrückte Alt-68er) aufmachen, die auch den Krebs, einen sehr schlimmen hatte. Sie hats nicht geschafft. Deshalb freue ich mich umsomehr darüber, dass Du auf einem guten Weg bist. Wo in Thüringen streckst Du?

Geschrieben

Raum Erfurt Sömmerda meine Freundin hat 2 1/2 Jahre gekämpft vier Chemos eine Leberop und hat es nicht geschafft dies hängt mir auch noch in den Knochen. Na hier wechselt gerade wieder einmal das Wetter die Knochen auch lg manu

Geschrieben

Hallo Kalischneemann, ich hab's geschafft und viiiiele andere auch, Du bist dabei!!

Geschrieben

Klar das müssen wir kann ja nicht sein immer alles alleine zu bekommen. Wie ist das Wetter bei Euch also hier ist es richtig komisch wie warten auf Weihnachten ? Mal sehen ob wir noch Winter bekommen lg Manu

Geschrieben

Waldfee,

warum sollte MTX nicht gut für PSO und PSA ein. Ist doch Quatsch. Ich kenne viele hier , die erfolgreich und gut mit MTX zurecht kommen.

Wie auch ich zum Beispiel. Ich nehme MTX erst seit 10 Wochen und bin fast erscheinungsfrei . Andere Erkrankungen und Nebenwirkungen hatte ich

bisher nicht. Vielleicht habe ich auch nur verdammtes Glück.

Geschrieben

Hallo Cherrymaus, natürlich ist MTX für Euch alle gut, aber nicht für Krebsleute oder ehemalige Krebsleute, weil das Risiko auch nach Jahren immer noch besteht, Metastasen oder Rückkehr des Krebses durch das Herunterfahren des Immunsystems zu bekommen. Habe mich in dieser Beziehung durch viele Infos schlaumachen können.

Geschrieben

Ja leider ist das so mit Mtx und man bekommt es auch nicht mehr verordnet selbst wenn man es supi vertragen hat. Ich werde mich nächste Woche mal an die Klinik wenn und mal sehen. in der Erfurter Rh. -Klinik bekomme ich nur Schmerzmittel wenn ich drei Jahre Krebsfrei bleibe wollen sie eventuell ein anderes Mittel probieren aber bis dahin mus auch das Blutbild stimmen und das mus

mein Körper selber schaffen ohne Medikamente Lg Manu

Geschrieben

@waldfee,

MTX gilt als Basistherapie bei PSO und PSA!

Immunsuppressiva werden sowohl während als auch nach chemotherapeutischen Massnahmen verordnet gerade auch um das Immunsystem niedrig zu halten

Viele Grüße

Tatjana

Geschrieben

Ja dazu müßte aber das Blutbild und insbesondere die Leberwerte in Ordnung sein und die Stimmen seit der Chemo nicht mehr habe Zysten gebildet und auch mit Enzündung zu tun und damit fällt es weg. Lg Manu

Geschrieben

Hallo Tatjana, es ist bekannt, was Du schreibst! War ja auch eine Betroffene, aber n a c h der Krebsbehand,ung. muß das Immunsystem wieder aufgebaut werden, das ist Fakt, habe mit vielen Ärzten über Vorgehensweise bei der Behandlung der PSA und PSO gesprochen , die mir von MTX und Co. abgeraten haben. Was solls, ich muß so leben ohne chemische Mittel und ich lebe.

Geschrieben

Hallo Waldfee,

es muss natürlich von Erkranktem zu Erkranktem jeweils entschieden werden welchen Therapieweg man geht.

Gibt leider auch Krebserkrankungen, wie Leukämie, wo man nach einer Transplantation auf jedenfall ein Immunsuppressiva nehmen muss um Abstossungen zu vermeiden. Aber darum geht es ja hier nicht.

Viele Grüße

Tatjana