Zum Inhalt

ALOE VERA

sigwarth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Matthias,

ich hatte mir mal überlegt, ob ich mir AV besorgen soll. Dann fiel mir aber der enorme Preisunterschied zwischen verschiedenen Anbietern auf.

Hab mich daraufhin mal erkundigt, bei Leuten, die es verkaufen und im Reformhaus lagen einige Broschüren.

Da stand u. a. drin:

Aloin ist aufgrund seiner abführenden Wirkung in Lebensmitteln unzulässig. Um das im Ganzblatt-Saft enthaltende Aloin zu beseitigen, wird der so gewonnene Saft nach der Pressung einer intensiven Aktiv-Kohle-Filterung unterzogen. Durch diese Filterung wird jedoch nicht nur das Aloin aus dem Saft gepresst, sondern auch viele andere wertgebende Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und wichtige essentielle Spurenelemente.

Deshalb sollte man nicht das Genzblatt-AV kaufen, sondern das Konzentrat. Es kostet zwar mehr, aber die wertgebenden Inhaltsstoffe bleiben weitgehend erhalten.

Die Broschüre heißt: Worauf Sie beim Kauf von Aloe-Vera-Säften achten sollten.

Markussovic hatte deine Frage zwar schon beantwortet, aber ich wollte auch nochmal meinen Saft dazu geben.

Grüße Bella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bella,

das schwierige ist gerade auf diesem Markt zu unterscheiden:

- welche Unterschiede zwischen den Säften wesentlich oder nur ein Marketinggag sind.

- welche Unterschiede einen Preisunterschied und in welcher Höhe rechtfertigen.

- ob und wie die wesentlichen Unterschiede labortechnisch nachweisbar sind.

Ein Teil scheint ja klar zu sein. Zumindest zur Vermeidung oder Verringerung typischer Nebenwirkungen müssen die Mittel aloinfrei sein. Dies erreicht man, indem man entweder nur bestimmte Teile der Pflanze verwendet, oder den Saft filtert. Der verbleibende Aloinanteil ist labortechnisch messbar. Ob die eine- oder andere Methode noch weitere Vorteile bietet, und wie man diese nachweisst, weiss ich nicht.

Da hier so viel Fachleute sind:

Aloe Vera Saft ist leicht verderblich. Soweit ich jetzt bei meinen Nachforschungen festgestellt haben, ist eine Lagerung faktisch nur möglich, wenn irgendwie mit haltbarmachenden Methoden gearbeitet wird. Da der Saft beim Erhitzen wohl auch eine Reihe seiner Inhaltstoffe verlieren würde, bleiben also nur noch die Haltbarmachung durch Zusätze.

Hier meine Frage: Was ist in den verschiednen Säften als Haltbarmacher drin ?

Geschrieben

Hallo Matthias,

auch dazu hab ich was in meinem Infomaterial gefunden.

Also:

Einige Hersteller setzen den Säften Konservierungsstoffe zu. Möchtest Du den AV-Saft ohne Konservierungsmittel, musst du darauf achten, dass das "Neuform-Zeichen" auf der Packung drauf ist. ( Rot-Weiß, und steht Neuform drin). Dieses Zeichen garantiert bei Lebensmitteln eine konservierungsfreie Herstellung.

Dann hab ich ein paar Werbeblättchen aus dem Reformhaus, und bei einem sind die Konservierungsstoffe Natrium Benzonat und Kalium Sorbat angegeben. Dieser Saft ist von der Firma allucra Naturheilmittel GmbH und hat kein "Neuform-Zeichen".

Grüße Bella

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo Bella,

das schwierige ist gerade auf diesem Markt zu unterscheiden:

- welche Unterschiede zwischen den Säften wesentlich oder nur ein Marketinggag sind.

- welche Unterschiede einen Preisunterschied und in welcher Höhe rechtfertigen.

- ob und wie die wesentlichen Unterschiede labortechnisch nachweisbar sind.

Ein Teil scheint ja klar zu sein. Zumindest zur Vermeidung oder Verringerung typischer Nebenwirkungen müssen die Mittel aloinfrei sein. Dies erreicht man, indem man entweder nur bestimmte Teile der Pflanze verwendet, oder den Saft filtert. Der verbleibende Aloinanteil ist labortechnisch messbar. Ob die eine- oder andere Methode noch weitere Vorteile bietet, und wie man diese nachweisst, weiss ich nicht.

Da hier so viel Fachleute sind:

Aloe Vera Saft ist leicht verderblich. Soweit ich jetzt bei meinen Nachforschungen festgestellt haben, ist eine Lagerung faktisch nur möglich, wenn irgendwie mit haltbarmachenden Methoden gearbeitet wird. Da der Saft beim Erhitzen wohl auch eine Reihe seiner Inhaltstoffe verlieren würde, bleiben also nur noch die Haltbarmachung durch Zusätze.

Hier meine Frage: Was ist in den verschiednen Säften als Haltbarmacher drin ?

Hallo erst einmal an alle Schuppies,

@Matthias

Seit einiger zeit verfolge ich mit teilweise erschreckenden erkenntnissen die Diskusionen in verschiedenen Foren über Aloe Vera. Eigentlich wollte ich mich ja aus diesen Diskusionen heraushalten, aber nun geht mir doch langsam bei so einigen berichte der Hut hoch!

Ohne Konservierungsstoffe kann heute kein Produkt mehr haltbar gemacht werden, das ist klar, aber es kommt immer darauf an was man und wie viel man von diesen Konservierungsstoffen nimmt.

Das beste AV ist solches, welches mit Vitamin A & C haltbar gemacht wird. schaut einmal auf der Seite www.heilpraktiker.de nach dort wird auch vor Placeboprodukten wie sie Ypsel anbietet gewarnt.

Hier ein Auszug aus der Seite:

Im Jahre 1953 gelang es dem Forscher und Apotheker Bill C. Coates aus Texas, das Aloe Vera Blattmark mit Hilfe eines natürlichen Verfahrens ohne Verluste der Inhaltsstoffe haltbar zu machen.

Dieses Verfahren ließ er patentieren und gab es später an Rex Maughan aus Arizona weiter. Das in den Aloeblättern enthaltene Aloin wirkt abführend, und so wird bei qualitativ hochwertigen Produkten in einem schonenden Verfahren das Gel (Blattmark) aus den Blättern gewonnen und stabilisiert. Die übrig gebliebenen Blatthüllen werden als Dünger wiederverwertet. Das rasch oxidierende Gel muss außerdem innerhalb von sechs Stunden nach dem Schnitt verarbeitet werden, weil die Polysaccharide schnell ihre Wirkung verlieren.

wenn man sich nun die mühe macht und nach diesem Produkt fragt dann kann man sicher sein das es

1. ohne Aloin ist

2. min.95% reines Aloe Gel ist

3. geprüfte Qualität hat und auch das Gütesiegel das Ypsel in Ihrem Shop nicht bieten kann.

klar sind diese Produkte etwas teurer aber ich habe selbst gelernt und gemerkt (an Selbstversuchen) wie groß der unterschied zwischen Aloe Vera und Aloe Vera ist.

es gibt verschiedene Hersteller und Anbieter von guter bis sehr guter Aloe Vera, doch die findet man leider nicht in der Drogerie oder im Reformhaus, allenfalls in der Apotheke, dort aber werden bekanntlicher weise horrende preise verlangt. soweit mir bisher bekannt ist liegt der preis in Apotheken zw. 65 und 240.- Euro pro Liter Aloe Vera Gel mit min 90% Aloe Vera Anteil!!!!

Übrigens von SAFT würde ich unbedingt die Finger lassen, oder ist euch die Deutsche Saftverordnung nicht bekannt? es werden in der BRD 200T eile Wasser auf einem teil Konzentrat als 100% SAFT angegeben - also ist das alles nur teuer bezahltes WASSER !!!

Auch von den Blättern wie sie auf manchem Wochenmarkt angeboten werden kann man getrost die Finger lassen, denn in diese Blättern ist nichts mehr von den wirkstoffen dedr Aloe Vera zu finden.

Der Grund ist ganz einfach -innerhalb von nur 4-6 Std verliert ein Blatt deer ALoe Vera seine Wirkstoffe und muss deshalb schnellstmöglich nach der Ernte verarbeitet werden.

Eine Pflanze zu Kaufen ist genauso gut als würde ich mir einen Gummibaum kaufen um dann meinen Gummi selbst herzustellen.

1. braucht die Aloe mind. 5 Jahre bis sie ernetreif ist

2. gedeiht die Aloe Vera Barbadensis Miller nur in heissen gegenden denn sie braucht eine Mindesttemparatur von 12 Grad Celcius, und desweiteren verliert auch diese Pflanze nach ein paar Std. ihre Wirkstoffe wenn sie nicht sofort stabilisiert werd. auf eine Lagerung im Kühlschrank wie einige vorgeschlagen haben ist Unsinn und Unwirksam.

Einzig zur Luftreinigung ist die Aloe in der Wohnung unübertroffen, sie filtert 90% der schadstoffe aus der Luft.

ich habe eigene Erfahrungen gemacht und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Aloe Vera und weiß in der Zwischenzeit wovon ich rede.

dieser angebliche ALOE PAPST M. Peuser, der für Ypsels Fußballverein, der gleichzeitig Aloe Vera verkauft, als Werbepartner auftritt, verarbeitet nach seinen eigenen aussagen das GANZE BLATT, und darin ist nun mal auch das schädliche Aloin und die Krebserregenden Stoffe der Blatthaut enthalten. Damit man das Extrem Bittere Aloin nicht so merkt wird Honig beigemischt. aber spätestens auf dem stillen Örtchen merkt man dann die Wirkung des Aloins.

Aloe Vera ist an sich eine super Sache, wenn nicht so einige Firmen einen Privatkrieg führen würden, der sogar bei der einen Fa. schon bis zum Gerichtstermin vorangetragen wurde.

Bei fragen rund um die Aloe Vera bin ich gerne bereit jede mir bekannte Information weiterzugeben, aber bitte meldet euch über PN da ich keine Lust habe in diesem Forum niedergemacht zu werden.

ich gehe keiner sachlichen Diskussion aus dem weg aber wie gesagt nicht in einem Forum - dazu gibt es andere Wege und Mittel!

Geschrieben

Nehmt weiter Chemie, oder putzt Fenster oder Schuhe mit der Aloe. Oder nehmt die Produkte von FLP.

Mir ist es egal.

Danke Markussovic

Einige Leute wollen nicht hören.

Geschrieben

Hallo Ypsel aka Heike...

So langsam outest Du Dich leider immer mehr...

Deine Ausdrucksweise lässt deutliche Rückschlüsse auf Deine Beratungskompetenz zu. Oder willst Du gar nicht beraten, sondern nur verkaufen ?

Andere geben sich ja wenigstens Mühe, die verschiedenen Aspekte der Wirkungsweise von AloeVera darzustellen und zu diskutieren, von Dir lese ich aber leider nur inhaltslose Sprüche wie "Mir hat's auch super geholfen..." oder "Macht doch, was ihr wollt...".

Selbst wenn ich mir AloeVera-Produkte kaufen wollte, wüsste ich also schon, bei wem ich es bestimmt nicht tun würde...

Just my humble opinion...

Geschrieben

@senned:

Das mit den Placebo-Produkten kannst Du mal meinen Kunden erzählen, die von Schuppenflechte, Neurodermitis, ja sogar von Nahrungsmittelallergien befreit worden sind.

Die werden Dir sicher aus Dankbarkeit eine reinhauen, denn hätten sie auf so einen Phrasendrescher gehört, hätten sie ihr Problem immer noch.

Übrigens: in dem von Ypsel beworbenen Produkt wird Ascorbinsäure=Vitamin C benutzt!

Zitat:

"dieser angebliche ALOE PAPST M. Peuser, der für Ypsels Fußballverein, der gleichzeitig Aloe Vera verkauft, als Werbepartner auftritt, verarbeitet nach seinen eigenen aussagen das GANZE BLATT, und darin ist nun mal auch das schädliche Aloin und die Krebserregenden Stoffe der Blatthaut enthalten. Damit man das Extrem Bittere Aloin nicht so merkt wird Honig beigemischt. aber spätestens auf dem stillen Örtchen merkt man dann die Wirkung des Aloins."

Uuuuh, soviel Unsinn in nur drei Sätzen, das tut schon weh!

1. Michael Peuser ist weder Mitarbeiter noch sonst in irgendeiner Funktion für LR tätig.

2. LR Ahlen ist ein Fußballverein, LR-International sponsort den Verein, so wie Bayer nun mal Bayer Leverkusen sponsort. Nach Deiner Logik verkauft Dir also der Fußballverein Dein Aspirin, oder??

3. LR schält das Blatt vor der Verarbeitung, ich weiss nicht woher Du die anderslautende Info hast.

4. Honig ist erstens ein Geschmacksverbesserer, ja, aber nicht um Aloin zu verbergen, da, wie aus Punkt 3 hervorgeht, kein Aloin vorhanden ist.

Zudem ist Honig ein Transportstoff, der die Wirkstoffe der Aloe Vera - immerhin 200 an der Zahl - schneller ins Blut transportiert. Schon in einem uralten Rezept aus Brasilien taucht der Honig auf, wir haben dieses Rezept nur übernommen.

5. Du möchtest nur per PM kontaktiert werden, "da ich keine Lust habe in diesem Forum niedergemacht zu werden."

Aber andere niedermachen das kannst Du ganz gut!

Es wäre schön, wenn die Leute mal etwas vorsichtiger mit ihren Verurteilungen wären.

Geschrieben

Neurodermitiker mit Honig traktieren.....

Honig wird von den lieben Bienchen aus Blüten gesammelt und ist ein Allergenträger hoch drei.

Aber solange natürlich draufsteht ist ja alles soooo gesund.

Geschrieben

Die Neurodermitiker werden nicht "traktiert".

Ich habe eine Bekannte, die hat sogar ihre Honigallergie durch unser Aloe-Gel mit Honig (!!) in den Griff bekommen.

Kommt halt auch immer auf die Dosierung an.

Geschrieben

@Markussovic:

Wie du weiter unter in diesem thread lesen kannst, hat mir Aloe Vera von LR nicht geholfen. Ich hab' es trotzdem nicht verdammt, denn ich hatte seriöse Vertreter, die mir 6 Liter Natural Life Essenz kostenlos überlassen haben.

Auf meine Bemerkung im thread wurde ich dann von FLPlern angemacht, ich hätte nur das AV der falschen Firma getrunken.

Da muss ich dir allerdings recht geben: Ich halte die AV-Produkte von FLP und LR nicht grundlegend verschieden.

Was mich anwidert hier im Forum:

Die Grabenkämpfe zwischen FLP und LR!!

Tragt die sonstwo aus aber nicht hier!

Rainer

Geschrieben

An diesen "Grabenkämpfen" beteilige ich mich jedenfalls nicht, da ich weiss, dass wir in etwa gleichwertige Produkte in der Hand haben.

Es passt halt leider einigen Leuten der Firma mit den drei Buchstaben nicht, dass sie nicht mehr alleine auf dem Markt sind und sogar die Marktführerschaft abgeben mussten.

Uns wird sogar in Seminaren gelernt, dass man den Wettbewerb nicht niedermachen soll. Ist ja auch klar, damit würde man sich nur selbst ins Abseits befördern.

Geschrieben
An diesen "Grabenkämpfen" beteilige ich mich jedenfalls nicht, da ich weiss, dass wir in etwa gleichwertige Produkte in der Hand haben.

Es passt halt leider einigen Leuten der Firma mit den drei Buchstaben nicht, dass sie nicht mehr alleine auf dem Markt sind und sogar die Marktführerschaft abgeben mussten.

Uns wird sogar in Seminaren gelernt, dass man den Wettbewerb nicht niedermachen soll. Ist ja auch klar, damit würde man sich nur selbst ins Abseits befördern.

1. hat FLP die Marktführerschaft weltweit immer naoch

2. sind in LR aloe 50% weniger inhaltstsofe als in den Von FLP (wiisenschaftlich nachgewiesen)

3. warum dürfen kinder und schwangere bei LR kein Aloe trinken??

Der Hauptumsatz von LR besteht aus den nachgemachten Parfums, denn Aloe Vera wird erst seit ca. 1 Jahr von LR vetrieben und wie soll LR dann einen Umsatz an Aloeprodukten von 1,8 Mrd. Dollar aufholen??? So hoch ist der Jahresumsatz von FLP. und daran kann LR nicht im geringsten herankommen !!!

Irgendwie müssen euch eure Führungskräfte gehörig über deen Tisch ziehen mit ihren angaben!!!

Was M. Peuser angeht wird er bei Präsentationen von LR im Video gezeigt wobei noch behauptet wird M.Peuser würde das alles kostenlos machen und sogar seinen Flug von Brasilien, seinen Hotelauftenhalt und alles weiter drum herum selbst bezahlen!! Das ich nicht lache, warum stellt er dann am ende des Videos ganz gezielt die Produkte von LR vor und lobt auch noch das Fresenius Siegel??

Auf was hat LR denn das IASC Siegel, auf das Rohmaterial oder das Endprodukt???

Außerdem wurde noch vor wenigen Wochen von LR verbreitet, daß das IASC Gütesiegel ein reines Haussiegel der Firma FLP sei und deswegen null und nichtig sei.

Jetzt haben sie auch ein solches Siegel und plötzlich ist alles klasse ?

Hmmm, ich persönlich distanziere mich aufs alleschärfste von einer solchen Verhaltensweise und glaube nicht, das eine Firma die dermaßen auf dem Markt agiert seriös ist

Geschrieben
Zu 2 Stichworten

1. Fakten

Klasse, ich bin immer auf der Suche nach solchen. Ich bitte um die Angabe von wissenschaftlich anerkannten Zeitschriftenarktikeln, peer-reviewed. Alternativ die Angabe von Artikeln in großen medizinischen Datenbanken, für den Anfang genügen auch die Abstracts. Einzelfallberichte genügen hier nicht.

2. Berater

Ein Berater ist für mich jemand, der zu seinem Gebiet fachlich etwas inhaltliches zu sagen hat. Dazu gehört meist eine mehr- oder weniger komplexe und langwierige Ausbildung. Den Berater bezahle ich dann für seine Beratungleistung, und nicht für ein Produkt, das er verkauft.

Ein MLM-Seminar, das im wesentlich die Verdienstmöglichkeiten hart am Rande eines Schneeballsystems schildert um ahnunglose Hausfrauen dazu zu bringen, ihr persönliches Umfeld abzugrasen, ist keine Ausbildung in diesem Sinne. Es handelt sich also nicht um Berater, sondern um Verkäufer, was aber eigentlich wieder eine Beleidigung für viele Verkäufer ist.

Aber sicher kannst Du mir zur Ehrenrettung der "MLM-Berater" deren Qualifikation schildern. Vielleicht gibt es ja ein MLM-System, das tatsächlich ausbildet, manche Leute gewinnen ja auch im Lotto den Jackpot.

P.S. "Unsere Chemie" ist viel zu schade für Dich

Da sieht man wieder einmal das du keine Ahnung von dem system hast_

erstens werden von dir keine Berater bezahlt weil wir von FLP nichts verkaufen!!!

Wir bauen ein Selbstbestellernetzwerk auf.

zweitens wir keiner gezwungen irgned ein lager anzulegen um dann soooo erfolgreich zu sein wenn er alles verkauft hat und am ende bleibt man auf seinen produkten sitzen.

Drittens:

Was bitte ist ein Schneeballsystem?

jeder nutz diesen Ausdruck um ein seriöses Network Marketing zu diffamieren aber keiner hat eine Ahnung was es eigentlich ist!!!

Geschrieben

Marktführer ist LR nur in seinen nachgemachten Parfums und Kosmetik aber es wird niemals eine Weltmarktführung in Sachen Aloe Vera erreichen denn 90% des WELTWEITEN ALOE ANBAUGEBIETES GEHÖREN NUN MAL FLP!!!

Wie will LR dann mit dem Rest der ca. 1000 Aloevertreiber und Anbauer die sich die Restlichen 10% teilen eine Marktführung erreichen????

Gut ich muss zugeben LR ist Billiger wie FLP, ist ja auch kein Problem wenn 50% weniger inhaltstoffe bei LR enthalten sind.

Vor einigen Monaten hatte LR sogar noch 117% in einem Liter - denn es wurde geworben mit 99% Aloe Vera und 6% Honig.

Zwischenzeitlich hat man dort das rechnen wohl so in etwa gelernt.

denn immernoch sind 90,1% Aloe Vera und 9% Honig und etliche Koservierungstoffe enthalten, ohne das Wasser, aber bei einem solchen Naturprodukt muss mit mindestens 4-5% Stabilisierungmittel gearbeitet werden. Außer es ist nichts drin was irgendwann schlecht werden kann.

Geschrieben

Hi,

(und das gilt für alle Aloe-vera-Diskussionen hier im Forum)

bei diesem Forum handelt es sich um eines zum Thema Schuppenflechte. Diskussionen über Marktführerschaft, Zertifikate, Siegel und andere Aufkleber gehören hier nicht her. Es gibt genügend andere Foren im großen weiten Internet, wo Ihr Euch austoben könnt.

Bevor sich jetzt hier jemand festbeißt und uns vollends mit langen Elaboraten die letztgültige Wahrheit beweist, kündige ich schon mal die Schließung der Threads an, die sich vom Thema Psoriasis und Aloe vera denn doch schon ganz schön entfernt haben.

Gruß von

Claudia

Geschrieben

Hi Claudia,

das ist eine gute Entscheidung von Dir.

Gruß

WilliamBass

Geschrieben

Ja das befürworte ich auch, da der Kollege von FL(o)P wieder mal beweist, wer hier über Konkurrenten herzieht.

Das mit der Marktführerschaft galt für Deutschland und bitte: wir haben keine nachgemachten Parfüms, mach Dich doch bitte mal schlau, wo das Parfüm herkommt, bevor Du Firmen der "Nachmacherei" bezichtigst.

Das mit den niedrigeren Wirkstoffen ist übrigens erstunken und erlogen und wir haben nie behauptet, 99% zu haben.

Rechnen kann euro5100 übrigens selbst nicht, seit wann gibt 99+6 denn 117??

Sorry, wenn ich schon wieder am Thema vorbeirede, aber da muss ich "uns" doch ganz klar verteidigen gegen solche Falschaussagen...

Geschrieben
Hallo Matthias,

auch dazu hab ich was in meinem Infomaterial gefunden.

Also:

Einige Hersteller setzen den Säften Konservierungsstoffe zu. Möchtest Du den AV-Saft ohne Konservierungsmittel, musst du darauf achten, dass das "Neuform-Zeichen" auf der Packung drauf ist. ( Rot-Weiß, und steht Neuform drin). Dieses Zeichen garantiert bei Lebensmitteln eine konservierungsfreie Herstellung.

Dann hab ich ein paar Werbeblättchen aus dem Reformhaus, und bei einem sind die Konservierungsstoffe Natrium Benzonat und Kalium Sorbat angegeben. Dieser Saft ist von der Firma allucra Naturheilmittel GmbH und hat kein "Neuform-Zeichen".

Grüße Bella

Hallo Bella

damit hast du nur zum teil recht!

das neuform-zeichen besagt zwar das keine schadstoffe in der pflanze sind aber ohne konservierungsstoffe kannst du einen aloe vera "saft" nicht haltbar machen.

es müssen immer einige konservierungsstoffe enthalten sein.

es gibt aber aloe vera welches mit deen Vitaminan E & C in einem spezialverfahren stabilisiert wird.

aber auch das kalium benzonat ist auch dort immer vorhanden da es ein gerinnungsmittel ist. das kalium benzonat wird aus dem extrakt der natürlichen vogelbeere gewonnen ist also auch nicht chem. hergestellt, aber ohne das kann man aloe nicht konservieren.

Soviel zu den Konservierungsstoffen!

Übrigens SAFT heisst in deutschland nichts anderes als 2% konzentrat und 98% wasser, denn wasser muss in deutschland nicht extra deklariert werden. wenn du nur 2% aloe vera in deinem saft hast kannst du dir selbst ausrechnen wieviel wirkung du dann hast. stelle dir mal vor du hättest 1 ltr reines aloe vera gel direkt von der pflanze, diesen liter füllst du mit 200 litern wasser auf, meist du du hättest dann von dieser mischung noch eine wirkung der aloe vera???

aber genau das ist "saft in deutschland"

Geschrieben

Hallo,

um gleich zu den Fragen zu kommen:

1. Natural Life

2. 3x30 ml (wie Packungsangabe) oder mehr

3. 4-5 Wochen

4. 1000 ml=25€

5.: Ich bin leider immer noch von der Psoriasis betroffen. Ich habe es nicht allzu stark, aber sie ist bei mir sehr hartnäckig.

Es wurde mir von jem. weiterempfohlen, und bei mir ist (nur) eine kleine Besserung zu bemerken.

Ich rechne auch nicht damit, daß es so schnell weggeht, aber die Erfahrung macht man auch mit anderen Therapien (UV-B, Cortison, etc.).

Zudem ist das Aloe Vera-Gel auf natürlicher Basis und das dauert bekanntermaßen seine Zeit.

Ich werde natürlich weitermachen, das Gel zu nehmen und auch mal die äußere Anwendung hinzuziehen.

Denn die anderen Therapien haben bei mir (leider) zu keinen großen Erfolg geführt.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen die Fragen beantworten.

Leider ist es ja oft auch so, daß es bei einem anschlägt und bei anderen wiederum keinerlei Reaktion zeigt.

Ich hoffe, ein bißchen weitergeholfen zu haben.

Info's gibts natürlich auf Anfrage.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ich möchte nicht gleich wieder mit dem thema anfangen das hier im forum schon zu streit führt, aber das Aloe Vera welches du nimmst hat nur einen bruchteil der angegebenen und erwarteten inhaltstoffe die man von einer aloe vera gewohnt ist.

Dies hat ein unabhängiges Institut in einem direkten Vergleich herausgefunden.

Wenn du mit Aloe Vera wirklich erfolg haben möchtest dann soltest du dich nach deem Aloe Vera des WELTMARKTFÜHRERS umsehen.

Gerne sendee ich dir entsprechnede Unterlagen zu, auch wen ich kein Vertreter irgend einer Aloe Firma bin.

Ich habe mich nur die Letzten drei ´Jahre intensiv mit Aloe Vera und ihrer wirkungsweise beschäftigt und auch schon mehrere verschiedene Firmen bzw. Produkte versucht.

Den besten erfolg hatte ich bisher bei mir und meinen Testpersonen mit den Produkten des Weltmarktführers.

Ich hoffe dir geholfen zu haben ohne eine erneute Diskudion losgetreten zu haben.

Für Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. am besten über PM sonst wird das hier wieder ein absolutes Chaos.

Geschrieben
Hallo Heiko,

danke für die ehrliche Beantwortung meiner Fragen.

Wir nutzen das AV von der gleichen Firma, bei mir hilft's aber wohl nicht.

Scheint bei mir bei solchen Produkten üblich zu sein, auch eine Einnahme über etwa 9 Monate von Fischölkapseln hat nichts gebracht.

Ich bin allerdings von "Kopf bis Fuß" stark befallen (siehe auch meine Homepage).

Bei mir helfen Solebäder in Verbindung mit UVB-Bestrahlung super!!

Ich habe das AV (6 Liter) von einem seriösen Vertreter zum Test bekommen, du unterstützt mit deinem Kauf (und Verkauf) "wenigstens" (grins!) den bezahlten Fußball (LR Ahlen).

Und wenn's dir hilft, mag's ja sein!

Gruß

Rainer

Hallo RainerZ,

ich möchte nicht gleich wieder mit dem thema anfangen das hier im forum schon zu streit führt, aber das Aloe Vera welches du nimmst hat nur einen bruchteil der angegebenen und erwarteten inhaltstoffe die man von einer aloe vera gewohnt ist.

Dies hat ein unabhängiges Institut in einem direkten Vergleich herausgefunden.

Wenn du mit Aloe Vera wirklich erfolg haben möchtest dann soltest du dich nach deem Aloe Vera des WELTMARKTFÜHRERS umsehen.

Gerne sendee ich dir entsprechnede Unterlagen zu, auch wen ich kein Vertreter irgend einer Aloe Firma bin.

Ich habe mich nur die Letzten drei ´Jahre intensiv mit Aloe Vera und ihrer wirkungsweise beschäftigt und auch schon mehrere verschiedene Firmen bzw. Produkte versucht.

Den besten erfolg hatte ich bisher bei mir und meinen Testpersonen mit den Produkten des Weltmarktführers.

Ich hoffe dir geholfen zu haben ohne eine erneute Diskudion losgetreten zu haben.

Für Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. am besten über PM sonst wird das hier wieder ein absolutes Chaos.

dies habe ich auch schon Heiko geschrieben da er das gleiche produkt benutzt wie du!