Zum Inhalt

Erfolgreiches Jahr für die Fachklinik Bad Bentheim

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön, nur..........

hoffentlich leidet nicht irgendwann die Qualität durch die ständige Vergrößerung und durch neue Abteilungen!

Ich war ja nun schon 3 mal dort und immer sehr sehr zufrieden. :)

Im Herzklinikum, wo ich als Patient bin, wurde in den letzten Jahren auch immer wieder angebaut und neue Abteilungen eingerichtet.

Nun kann man dort seine Diabetes, Gefäßerkrankung, Lunge und sein Rheuma behandeln lassen.

Meiner Ansicht nach ist es jetzt nicht mehr so wie früher, ich komme mir manchmal so vor wie in einer Fabrik! :(

Ich wünsche mir für Bad Bentheim dass es nicht so wird und ich immer wieder gerne dort hinkommen kann. :daumenhoch:

bearbeitet von butzy
Geschrieben

Viele Krankenhäuser brauchen Hilfe und kämpfen mit großen wirtschaftlichen Problemen. Am wirtschaftlich stabilsten scheinen mittelgroße Krankenhäuser: Demnach erzielten mehr als die Hälfte der mittelgroßen Häuser einen Jahresüberschuss und damit weit häufiger als kleine Häuser.

Als klein gelten Krankenhäuser mit bis zu 300 Betten und zu den besonders großen Häusern werden Kliniken mit mehr als 600 Betten gezählt.

Die Koalitionäre der Groko planen zudem eine Art Abwrackprämie für Kliniken: Um Überkapazitäten abzubauen, soll mit einem 500 Millionen Euro schweren Investitionsfonds die Umwandlung von Krankenhäusern in Versorgungszentren mit ambulanter Behandlung unterstützt werden.

Quelle. Die Welt, 21.11.2013