Zum Inhalt

Aussehen der PSO

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie eine normale Pso aussieht (weiße Schuppen) ist mir bekannt.

Gibt es auch PSO mit gelber Oberfläche? An einer Stelle ist es bei mir so.

Oder steckt da was anderes dahinter.

Ansonsten habe ich im Gesicht auf der Nase sehr trockene Haut.

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Schuppenflechte kann auch gelblich werden (hatte das vor allem in den Händen und am Oberschenkel so).

Generell ist Schuppenflechte immer eine gerötete Stelle mit Schuppen. Wenn die Schuppenschicht dicker wird (passiert wenn man die Schuppen nicht ablöst) kann diese durch die Dicke gelblich werden.

Man kann dies mit Haut und Hornhaut vergleichen.

• Haut ist transparent
  • Hornhaut leicht gelblich

Natürlich ist es nie auszuschliessen dass es etwas anderes ist.

Ich würde dir raten es mal von einem Arzt beurteilen zu lassen. Dieser kann es recht schnell identifizieren oder eventuell Tests machen um dies zu klären.

bearbeitet von Gast
Geschrieben

danke für die schnelle Antwort.

Wieder etwas dazu gelernt.

Im Februar suche ich eine neuen Hautarzt auf.Er wurde mir schon vielen Seiten empfohlen.

Unterlagen schon bereit. Schließlich möchte ich Salben, Bestrahlungen überspringen. Auch Fumaderm hatten mir nur am Anfang geholfen

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist die Pso meist eine roterhabene Stelle...die Schuppen lasse ich scheinbar gern, zum Teil von mir unbemerkt fallen...habe also kein Abschuppprobleme (oh schönes Wort...hat so viele ppppppppppp...) :) ...kann dir also die Weiß- oder Gelbfärbung nicht benennen....(noch so ein hübsches Wort...diesmal so viele nnnnn....)

Sorry... :D ...habe einfach gerade extrem gute Laune!

Habt einen schönen Jahreswechsel!!!!! :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

...habe also kein Abschuppprobleme (oh schönes Wort...hat so viele ppppppppppp...) smile.png ...

Wenn bei mir die Haut weiss wird, habe ich ein Abschuppproblem, dass zum Abschrubbproblem wird :angry:

da hilft nur noch einweichen mit Salzwasser, Folie drüber und abschließend abschrubben.... :D

danach schön cremen und die Haut sieht aus wie immer, leicht gerötet, ziemlich dünn und trotzdem unauffällig.

Nix für ungut, habe schon den Abendtee intus, da war wohl irgendwas drin. Ich gebs wenigstens zu :lol: :rolleyes:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Hick-hi-Hucki !!!!!

Geschrieben

Nix für ungut, habe schon den Abendtee intus, da war wohl irgendwas drin. Ich gebs wenigstens zu laugh.png rolleyes.gif

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Hick-hi-Hucki !!!!!

...hihi, was soll denn das heißen...vorhin war in meinem Wasser noch nix...jetzt habe ich zumindest schon "Dinner for one"...gebe zu jetzt war das Wasser eher Schorle... :)