Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Biologics - wie lange nehmt ihr diese bereits??

klf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier einmal fragen wie lange der eine oder andere bereits Biolocs zu sich nimmt.

Ich selber habe inzwischen das fünfte Jahr mit den Biolocs zu tun. Da ich seit neuester Zeit immer wieder starke Entzündungen im Körper habe, und ich es mir einfach nur über die Immunsuppressiva erklären kann, möchte ich hier mal fragen wie es bei euch so aussieht..

Ich meine natürlich nicht die Erscheinungsfreiheit, sondern ob es bei anderen halt auch zu solchen dermassen schlimmen Entzündungen kommt..

Nicht nur das im Bild veröffentlichte ist betroffen, Sogar ein Braunühlenzugang in der rechten Armvene hat sich entzündet..

Entzündung von heute auf morgen

Mach mir halt Gedanken ob zu recht oder unrecht..Vlt ist es ja nur bei mir so..

Danke das Ihr meine Gedanken mitlest, und ich hoffe das etwas Resonaz kommt..

Vielen Dank

Jan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte 2 Jahre Humira und bin nun im 5. Jahr mit Enbrel. Letztes Jahr hatte ich sehr mit Erkältungen und Entzündungen zu kämpfen, denke auch das es mit den Biologicals zu tun hat..

Ich hoffe das ich im neuen Jahr veschont bleibe... Schaun wir mal

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

Raptiva: etwa ein 3/4 Jahr, dann begann es, seine Wirkung langsam zu verlieren. Die Herde kamen zurück. Ist nicht mehr auf dem Markt.

Remicade: 1/2 Jahr - aus mir nicht bekannten Gründen (Kosten?) wollte die Klinik das nach der Studie, in der ich das bekam, nicht fortsetzen. Wirkte gut bis zum Schluß.

Humira: 4 Jahre, davon 2 1/2 zusammen mit MTX. Als ich das MTX absetzen mußte, stellte sich raus, daß es verdeckt hatte, daß Humira seine Wirkung verloren hatte.

Stelara: Bisher 1 Jahr. Ich wünsche mir, es werden noch ein paar mehr. Meine aktuelle Behandlung.

Richtig harte Nebenwirkungen hatte ich bisher noch keine - allerdings bei jedem einzelnen dieser 4 eine erhöhte Neigung, mir Erkältungen und andere Atemwegs-Infekte zu fangen.

Nen Gruss,

Mathias

Geschrieben

Hallo klf! ich nehme seit 10 mon. mtx, plus humira seit 8 mon. bin gerade dabei mtx. auf 10 mg. herab zu setzen, hoffe das meine haut nicht wieder schlechter wird! Nebenwirkungen- fieberblasen- husten- hatte einen schub- arth. dazwischen- momentan geht's mir hautm. sehr gut ,bis halt ab und zu ,die hautveränderung mit Entzündungen reagiert. bin trotzdem sehr froh, den ohne diese Medikamente, war es die hölle.wünsche dir wirklich, das es wieder besser wird.ich habe übrigens die stachelflechte, falls es dich interessiert schau unter poldi 1 nach, da ist meine geschichte. alles liebe poldi

Geschrieben

Halli hallo, bei mir entzündet sich jede Kleinigkeit im Moment aber der rest ist super.ich denke schon, dass es damit zusammen hängt.alles gute weiterhin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.