Zum Inhalt

Knötchenflechte (Lichen ruber) – Eure Erfahrungen?

Benedetta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallole,

ich möchte mich hier als Gast vorstellen, sozusagen, denn ich bin (lt Arzt) nicht von Schuppenflechte betroffen, wohl aber von Lichen ruber, auch genannt Knötchenflechte, juckende. Schaut FAST so aus und juckt ganz bestimmt wie Psoriasis!! 😕 Wieso ich hierhergefunden habe: ich hab gegoogelt nach Therapiemöglichkeiten gegen den Lichen und stiess auf diese Seite. Dann las ich ein wenig herum und stiess auch auf den Bereich "Was wir uns für Sprüche anhören müssen". Ich war echt entsetzt :nanu. Habe einen Kollegen mit P., niemand käme je auf die Idee, solche Sprüche zu machen!!!!

Was ich hier will: zum einen den Kollegen besser verstehen- ich meine: mein Lichen geht irgendwann in den nächsten ca 12-15 Monaten weg, die Ps. nicht, ich kann quasi nur "reinschnuppern" (hab Lichen nun seit 5 Mon.), er versteckt sich mMn sehr hinter betonter Lockerheit und quatschigen Sprüchen, aber ich glaube, er ist innerlich ganz anders- und zweitens mich über Behandlungs/Linderungsmethoden austauschen was den Juckreiz betrifft. Ich habe mir gerade vom Arzt SODERM PLUS geholt, das vorherige half alles nicht und ich kratz mir Hände und Füße blutig. Hoffe, daß die soderm nun hilft.

Ist übrigens das 2. mal , daß ich Lichen Ruber habe, das 1. Mal mit 22J, ging aber nach Kortisontherapie binnen 6 Mon. weg.

Was mich interessieren würde, wie kann ich mit dem Kollegen am besten umgehen? Er ist 26 und hat keine Freundin, aber er ist ansich voll süß und auch nicht unhübsch wink.gif, aber er versteckt das halt hinter Flapsigkeit....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Benedetta,

Klasse einfach Klasse wie du das machst. Finde ich toll was will Mann/Mensch mehr, geh einfach ganz normal mit ihm um so wie du es mit jeden tust und dann wird sich alles andere von alleine ergeben.