Zum Inhalt

Hallo, wollte mich gerne mal vorstellen.

Learning the way 97

Empfohlene Beiträge

Learning the way 97
Geschrieben

Hallo,ich bin noch sehr neu hier. Ich bin froh hier zu sein und freue mich auf Erfahrungsaustausch mit Euch. :) Ich lebe in Hamburg, gehe aber auf ein Internat in Tschechien. Die Psoriasis ist das erste Mal Mitte Oktober dieses Jahres ausgebrochen, als ich im Internat war. Die erste Zeit habe ich Kortison Salben und später auch eine Kortison Spritze bekommen. Es folgte eine kleine Verbesserung, doch sobald ich aufhörte wurde die Psoriasis noch stärker.Meine Mutter wollte nicht das ich Kortison bekam und kannte die Klinik Neukirchen, wo ohne Kortison behandelt wird. Ich wurde einem Arzt in Bayern vorgestellt und er wies mich in die Klinik ein, es ging alles sehr schnell. Mein Arzt in der Klinik war sehr gut und innerhalb von 24 Tagen, die ich in stationärer Behandlung war hat sich meine Psoriasis drastisch verbessert. Jeden Tag war 3x salben angesagt, 2x tägl. wurde Dithranol eingesetzt, erst 0.03% dann wurde langsam gesteigert bis auf 0.07%, und danach ging es wieder ganz runter, da meine Haut sehr empfindlich ist und ich mir ziemlich schnell eine Verbrennung zugezogen hatte, doch die Psoriasis ist jetzt so gut wie weg. Morgen geht es nach Hause, bin gespannt wie meine Haut in ein paar Wochen aussieht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Learning the way 97,

wie schön, dass du dich angemeldet hast.

Du hast ja ein spannendes Leben. Wieso bist du in Tschechien auf dem Internat?

Schön, dass du deine Haut erst einmal im Griff hast. leider kann dir keiner sagen, wie lange es so bleibt.

Drück dir aber die Daumen.

Also erst einmal herzlich willkommen!

Liebe Grüße Supermom

Learning the way 97
Geschrieben

Als ich 13 Jahre alt war hat meine Mutter von einer Internationalen Schule in Tschechien gehört, da sind wir hingefahren um die Schule anzugucken. Es war eine richtig familiäre Atmosphäre, also habe ich beschlossen mal ein Jahr dort hin zu gehen. Es hat mir so gut gefallen, und war schulisch viel schöner, ich mochte es alles auf Englisch zu lernen und so beschloss ich dort zu bleiben. Jetzt bin ich schon 3 1/2 Jahre dort. Die Lehrer sind echt nett und hilfsbereit. Dadurch das es international ist, findet man sehr viele interessante neue Freunde und lernt richtig gut Englisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinn! Find ich toll! Wo in Tschechien liegt es, bei welcher größeren Stadt? Mag dieses Land so...habs aber auch nicht so weit dahin. Hast du inzwischen auch Tschechisch gelernt?

bearbeitet von Supermom
Learning the way 97
Geschrieben

Es liegt in der Nähe von Budweis. Nein, Tschechisch kann ich nicht sprechen, nur ein paar Wörter, da wir in der Schule nur Englisch sprechen oder außerhalb mit Freunden Deutsch. Dieses Jahr ist aber ein Tschechisches Mädchen gekommen die angefangen hat mir etwas Tschechisch beizubringen, mal sehen wie es nach den Winterferien weiter geht.

Geschrieben

Hi,

Ich bin so froh! Ich bin nicht mehr das einzige Küken!

Freut mich, dass du es momentan so im Griff hast.

Alles Gute,

Sarah.

Geschrieben

Hallo Ltw97

mit Hamburg hast Du Dir ja ne schöne Stadt ausgesucht ;-)))))

Fühl Dich wohl hier... Willkommen ;-))

Hardy

(auch noch Küken)

Geschrieben (bearbeitet)

....manche werden nie Erwachsen! :lol::D:lol:

Wenn ich Erwachsen bin und das feststelle, erschieße ich mich ;-)

Der Weg ist das Ziel ;-)))))

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

....ach komm, ab und an bist du auch gern schon ein ausgewachsener Gockel :D

• Auch interessant

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und lebe in NRW, im letzten Jahr...
    Ich möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin männlich und habe seid mein 13 Lebensjahr mit Psoriasis zu t...
    Möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo allerseits,  Ich heiße Manuela und bin 44 Jahre.  Seit 2014 bin ich an der Psoriasis Arthritis erkrankt. Zu...
    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.