Zum Inhalt

Diprogenta wer hat Erfahrung

Schniefke80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin neu hier, habe mich aber schon fleißig durchs Forum gelesen. Jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen zu dieser "toller" Krankheit.

Habe heute eine salbe Namens diprogenat bekommen, sollte eigentlich auf ein Medikament eingestellt werden aber meine blutwerte waren nicht Glanz in Ordnung. Nun meine Fragen:

Hat wer Erfahrung mit der Salbe?

Wann zeigt sie Wirkung?

Muss ich die starke Schuppung erst entfernen, damit die Salbe wirkt und wenn ja wie mache ich das am besten?

Fragen über Fragen, danke schon mal im Voraus.

VG schniefke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

He Schniefke,

habe absolut keine Erfahrung mit Diprogenta...was mich aber nicht davon abhalten sollte, dich herzlich willkommen zu heißen. :) Wie schön, dass du dabei bist!!!

Denke mal, dass sich hier noch jemand findet, der diese Salbe auch schon auf dem Rezept hatte.

Bis dahin...liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Dipro wirkt auch durch die Schuppen - abkratzen o.ä. musst Du nicht - auch wenn Du das vllt. noch nicht kennst: heilt die Haut, fallen die Schuppen von allein ab - versuchst Du sie zu entfernen, bevor sie soweit sind, kann es schmerzhaft/er werden. Creme drübergeben - wegen der Schicht-Dicke im Beipack schauen - nicht immer ist "viel hilft viel" richtig. Ist immerhin Kortison - hilft ja - zumindest kurz- fast immer ;) Diese Ruhephasen sind manchmal für die Psyche wichtig - ich selbst kann mir nicht vorstellen, das so ein Holzhammer einer Schuppenflechte überhaupt etwas abringt, aber bei mir hat sowas auch nie geholfen, bzw. nur verschlimmert.

Gute Besserung

Chrissy

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Diprogenta hat meine Hautentzündung am Fuß zwar schnell und gut geheilt, aber die Nebenwirkungen waren leider extrem. Offensichtlich habe ich eine Allergie gegen den Wirkstoff, denn an meinem Körper, Bein, Arme entstanden nach einigen Tagen  Pusteln und stark juckend Rötungen, die jetzt behandelt werden müssen. Die möglichen Nebenwirkungen sind aber im Beiback von Diprogenta beschrieben. 

Ulad

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.