Zum Inhalt

Ab welchen Mengen macht Kortison dick?

Gast Psora

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann das sein, dass man schon von der Verwendung von kotrisonhaltigen Cremes zunehmen kann. Welche Erfahrungen habt ihr de so?

Ich verwende "nur" Cremes, keine Tabletten. Habe jedoch das Gefühl, dass ich, immer wenn ich intensiver schmieren muss, zugucken kann, wie meine Hüften breiter werden.

Kann das mit den Cremes zusammenhängen?

Ciao

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

meines erachtens machen cremes nicht dick, da die aufnahme über die haut zu gering ist, ist aber sicherlich auch sehr grob davon abhängig wieviel man schmiert. ich kann auch total falsch liegen. ich werde zumindest vom schmieren nicht dick, sondern nur wenn ich mich falsch ernähre und mich nicht bewege.

ich glaube bei vielen dingen ist sowas immer psychosomatisch und eine schnelle ausrede.

Geschrieben

also ich habe durch kortision cremes nicht zugenommen,

habe seit fast 10 jahren lang die stärkste creme (dermoxin + dermoxinale) täglich genommen und in dieser zeit nicht zugenommen.

nehme seit 1/2 jahr kein kortision mehr

(siehe mein Thema unter "körperpflege bei pso" punkt "beim stöbern auf etwas wunderbaren gestossen...")

und habe auch nicht abgenommen deswegen.

aber andererseits wirkt alles von mensch zu mensch anders, das sollten wir hier nicht vergessen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da bin ich ja erst mal beruhigt.

Wäre ja auch schlimm, wenn die Creme, die meine Haut ein wenig erträglicher macht, nun wieder irgend welchen anderen Mist mit sich bringt.

Sicher wird es dann mehr daran liegen, dass ich auf Grund der Schmerzen in den Glenken zur Zeit kein Sport mehr machen kann.

Na ja, das wird ja vielleicht auch mal irgendwann wieder besser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Dicke Fußsohle
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Guten Morgen, es würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Früher hatte ich Psoriasis an d...
    Schnee, Regen? Hier bei uns im Süden: Kalt, aber kein Schnee
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.