Zum Inhalt

Aloe vera und Schuppenflechte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Dr. Fey,

ich habe einige Informationen, dass die Beimischung des Aloe Vera-Saftes die Wirkung eines anderen Naturheilmittels bei der äußerlichen Schuppenflechte-Behandlung verstärkt. Einige beobachten sogar eine Änderung des Stuhlgangs bei sich. Was meinen Sie zu der Wirkung der Aloe vera oder der anderen Aloe-Arten bei Psoriasis? Könnte eine äußerliche Anwendung die Funktion des Darmes beeinflussen?

Vielen Dank!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo sivash, vielen Dank für Ihre Frage.

Bei Aloe Vera ist die Studienlage nicht für die Behandlung von Psoriasis aussagekräftig, sodass ich in diesem Fall eher kritisch bin. Natürlich bleibt es in Eigenverantwortung jedem selbst überlassen, dies auszuprobieren. Ein Verstärkungsfaktor von Aloe ist mir nicht bekannt. Pflanzliche Inhaltsstoffe können schon durch die Haut dringen, sodass andere Funktionen beeinflußt werden können.

Bei der Schuppenflechte setze ich eher eine Ölmischung oder eine Moorcreme ein.

Für weitere Fragen besteht die Möglichkeit für ein telefonisches oder persönliches Gespräch unter 02324-396-497.

EIne schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Dr. Stefan Fey

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.