Zum Inhalt

Atha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit

Seit Ende September erhalte ich nun Humira, 14-tägig 40mg. Allem Anschein nach, reicht die Dosis bei mir nicht aus, das Hautbild ist sehr instabil. Nun habe ich von meinem niedergelassenen Hautarzt eine Überweisung an die Dermatologische Ambulanz der Uniklinik, wg. Erhöhung der Dosis.

Hat vielleicht schon mal jemand eine Erhöhung erhalten und kann berichten?

lg,
Claudia

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Für die Nachwelt:

Trotz gewichtsreduktion stellte sich Humira für mich als ungenügend bzgl. der Dosis raus.

Während eiens Aufenhaltes in der Hautklinik im Herbst erhielt ich es das erste mal, es schlug sehr schnell und gut an, war auch sehr gut vertragen. Auch das Blutbild ist soweit in Ordnung, selbst die seit MTX erhöhten Leberwerte gingen langsam zurück. Es war aber immer wieder ca. 1 Woche nach der Spritze ein Aufflammen der Haut zumerken, speziell im Bereich der Hände und Füße.

In einem langem Aufklärungs- und Beratungsgespräch an der Uni Frankfurt/Main, Studienambulanz, wurde ich für eine IL-23 Studie vorgeschlagen, an der ich aus Beruflichen Gründen jedoch nicht teilnehmen kann. Daher wirds ab 24.02.14 Stelara für mich, in 90mg dosiert, geben.

Damit bin ich raus aus Humira...

09/10.2013-31.12.2013 - 3 Monate also.