Zum Inhalt

Suche ein Mittel gegen PSO im Analbereich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dr. Fey,

ich bin 58 Jahre alt und habe schon seit 54 Jahren PSO.

Vor ca. 50 Jahren war ich für 6 Wochen in der Uni Hautklinik in Heidelberg und wurde dort ausschließlich mit Kortisonsalbe behandelt.

Was mich für Jahre fast beschwerdefrei machte.

Nun habe ich seit Anfang dieses Jahres wieder starke Beschwerden im Analbereich mit starkem Juckreiz.

Ich möchte aber auf keinen Fall Kortison verwenden, da die Haut dort schon sehr dünn ist.

Darum suche ich dringend ein Mittel in naturheilkundlichem Sinn. Können sie mir etwas empfehlen ?

Vielen Dank und freundliche Grüße Bärbel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bärbel, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Frage ist nicht so einfach. Vor einer Therapie ist erst eine Diagnostik notwendig. Bitte stellen Sie sich bei Ihrem Hautarzt, ggf.bei einem Proktologen vor, um beurteilen zu können, ob es sich um Analekzem handelt oder ob doch ein Zusammenhang mit Ihrer Schuppenflechte besteht. Ggf. können dann Sitzbäder mit einem Eichenextrakt z.B. Tannolact für 2-3 Tage und dann eine Zinkpaste sinnvoll sein. Aber erst anschauen lassen!!

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Dr. Stefan Fey

Geschrieben

Hallo Bärbel,

bei Ihrem Beschwerdebild ist eine Vorstellung bei Ihrem Hautarzt und einem Proktologen notwendig. Möglicherweise handelt es sich um Mischbild an Erkrankungen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Fey

• Auch interessant

HILFE suche PSO Shop Thailand
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo alle miteinander, weiß zufällig noch jemand wie man an den "PSO-Shop Thailand" rankommt? Meine Cremes  sind a...
    Moin ihrse 👋🏻 seit letztem Jahr hat mich die Schuppenpest ja wieder, oder anders ausgedrückt: ich hab euch verm...
    Auf der Suche nach Tips
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca 1 Jahr Probleme mit den Händen bekommen. Kleine Bläschen und...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.