Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Meine Kopfhaut ist schon seit ca. 7 Jahren betroffen und seit ca. 5 Jahren sind auch meine Ellbögen betroffen. Ich habe bis jetzt verschiedene cremes ausprobiert, auch mit Kortison, die leider nicht geholfen haben. Da es eine sehr komplexe Krankheit ist, glaube ich nicht mehr an die Wirksamkeit von Kortisonpreparate oder andere chemische Arzneimittel.

Seitdem ich über sehr gute Ergebnisse einer Therapie mit Indigopflanze gelesen habe, interessiere ich mich vielmehr für Naturheilmittel und auch Psychotherapie. Leider konnte ich diese beiden Mittel noch nicht ausprobieren, da ich keine Salben oder cremes mir dieser Pflanze gefunden habe. Was ich aber finden konnte ist natürliches Indigopulver, das aber für Haarfärben genutzt wird. Daher wäre meine Frage, ob es schon irgendwelche Salben, Cremes oder vielleicht auch Öle mit der Indigopflanze gibt? Falls ja, wäre ich sehr an den Namen dieser Produkten interessiert. Wenn nein, wollte ich gerne wissen, ob man solche Salben auch selbst, bzw. in einer Apotheke mischen könnte mit diesem Indigopulver, das auf dem Markt als Haarfarbe verkauft wird (100 % natürlich, ohne Zusatzstoffe). Was sollte man dabei beachten und wie hoch sollte die Konzentration des Pulvers in einer Salbe sein?

P.S. Das die Haut stark blau gefärbt wird ist kein problem, es ist Winter und man sieht nur ganz wenig unverdeckte Haut..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Laske, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Einsatz von Indigo ist kritisch zu betrachten, da es keine Studien darüber gibt, die den Einsatz bei der Schuppenflechte belegen. Es ist zu bedenken, dass der Einsatz von pflanzlichen Stoffen auch kritisch zu betrachten ist, da hier ebenfalls Nebenwirkungen und Wechelwirkungen auftreten können.

Gerne faxén wir Ihnen eine Rezeptur für eine Ölmischung als Haarpackung zu, die aus ätherischen Ölen besteht. Versuchen Sie für die Ellenbogen: Psoriasum Vital Moorcreme, Pharmazentralnummer: 97 59 525. Bitte ganz dünn auftragen und mehrmals täglich.

So wie Sie berichten könnte eine naturheilkundliche Komplexbehandlung sinnvoll, sein, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf (02324-396-487, Frau Schenke).

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Dr. Stefan Fey

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.