Zum Inhalt

Schuppenflechte wandert - wie verhindern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe an händen und füßen schuppenflechte weiß aber nicht welche form. der rand ist immer mit dunkel roten pustel versehen und in der schuppenflechte selber öfters mal gelbliche Pusteln. habe schon viele crems ausprobiert aber nichts hilft, sie breitet sich rasant aus. in der familie hat keiner schuppenflechte. bin 50 jahre alt und in den Wechseljahren. habe 5 jahre concor blutdrucksenker genommen den ich aber wegen der schuppenflechte absetzen mußte. was kann ich noch tun damit sie nicht weiter wandert?

Mfg bettina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bettina, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es scheint sich bei Ihnen um ein komplexes Beschwerdebild zu handeln, da noch Wechseljahrsbeschwerden und ein hoher Blutdruck hinzukommen.

Wie Sie es beschreiben, handelt es sich wohl um eine P. pustulosa. Ob eine Superinfektion vorliegt, kann hier nicht beurteilt werden. Bitte suchen Sie erst Ihren Hautarzt auf, damit eine klare Daignose gestellt werden kann. Es gilt immer noch: Vor die Therapie haben die Götter die Diagnostik gesetzt. Im zweiten Schritt nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, welche naturheilkundlichen Möglichkeiten wie Handbäder oder Salben eingesetzt werden können.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Dr. Stefan Fey

Geschrieben

Hallo Bettina,

bei Ihrem komplexen Beschwerdebild ist eher eine stationäre Behandlung in einer geeigneten Klinik sinnvoll.

Mit freudlichem Gruß

Dr. Fey

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.