Zum Inhalt

Stationaer ja oder nein?


Steffi89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer 2. Meinung wegen meiner Psoriasis, die auch mit Aufnahme ins Krankenhaus endete, hab ich nun mit der Aerztekammer telefoniert. Da ich verkuerze und im Januar praktische Pruefung habe. Aber evtl. wenn ich stationaer gehe, dann kann ich nicht verkuerzen. Sie meinte zwar es muesse grad so gehen, wenn ich 2 Wochen stationaer gehe, aber gruenes Licht konnte sie nicht geben. Ich hab nur die Aussage, bei regulaerer Ausbildung in 3 Jahren darf ich 60 Fehltage haben. Wenn ich nun 6 Monate abziehe waeren es 50 Fehltage. Aber das ist die theoretische Rechnung. Ob die stimmt konnte sie nicht sagen, nur die aussage "Es koennte knapp sein und ob es sich nicht verschieben lassen wuerde."

Nur mit den jetzigen Salben komm ich nicht weit und Furmaderm darf i h nicht nehmen, wegen eines anderen Medikaments.

Verkuerzen will ich aber um jeden Preis da mein groeßter Stressfaktor mein Ausbildungsbetrieb ist und ich eh schon jeden Tag mich hinquaele. Ueber Urlaubstage kann ich nicht gehen, zudem wuerde mein Geschaeft niemals zustimmen. Die muesste ich ins kalte Wasser werfen damit. Wobei eigentlich alle wissen wie schlimm es ist und aussieht.

Wuerdet ihr es riskieren oder um 1 Monat verschieben auf Februar wenn ich fertig bin. Lt. Gespraech mit der Hautaerztin in der Klinik muesste es Anfang Januar gehen und sie rufen nochmal an. Aber sag ich zu oder verschieb ich es?

Lg Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du im Januar/Februar deine Ausbildung beenden. Deine PSO ist derzeit so schlimm, dass man dich eigentlich stationär behandeln müsste, aber du dir die Fehltage nicht mehr leisten kannst, weil sich dann die Ausbildungszeit verlängern würde. das möchtest du nicht, weil du dich dort nicht wohl fühlst.... richtig so?

Oh Steffi, eigentlich würde ich sagen, die Gesundheit geht vor, aber deine Begründung, das Ganze möglichst schnell zu einem guten Ende zu bringen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Und eine abgeschlossene Ausbildung ist definitiv gut! :daumenhoch:

Letztlich bleibt die Entscheidung an dir hängen. Wenn du es noch einen Monat aushälst dann halte durch, bring die Ausbildung hinter dich und dann versuche Grund in die PSO zu bringen...vielleicht hilft es ja dann schon, das der Ausbildungsdruck von der Seele ist...

Drück dir die Daumen, wie auch immer du dich entscheiden wirst!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

hallo steffi! das ist ja wirklich eine schwere Entscheidung! versuche durchzuhalten, wenn es geht! eine Ausbildung fertig zu haben, ist immer gut! dann kannst du dir eine stelle suchen, wo du dich auch wohl fühlst- ist für deine Erkrankung sehr gut. deine haut wird es dir danken.alles gute, welche Entscheidung, du auch immer treffen wirst. poldi

Geschrieben (bearbeitet)

guten Abend - Steffi89 -

dein Eintrag war für mich etwas zu verwirrt, ehrlich gesagt - das gebe ich ganz ehrlich zu - wenn dich deine Ausbildung überfordert, dann ist der erste Weg zum Arzt, wenn du mit deinem Vorgesetzem nicht weiter kommst - du hast Angst was kommen könnte -

lasse dir alle Berichte aushändigen, dann kannst du handeln - ich denke dabei ans Versorgungsamt - GDB -

wofür du dich immer entscheiden magst, ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Hilfe - suche Fachärzte auf - und berichte mal wieder -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Moin

Sehe es doch auch mal so: Ist es Psychisch für dich vertretbar mit einem enormen Stress die Ausbildung zu beenden oder ist dir es lieber gesundheitlich besser da zu stehen.

Der abschluss deiner Ausbildung mit der Prämisse einer sehr schlimmen Pso. Denkt du das du die Sachen soweit auseinander halten kannst oder fließt der Zustand deiner pso mit in dein Arbeitsfeld..

Denk drüber nach. Was hilft dir wirklich im moment weiter??

Entscheiden musst du ohnehin selber..

LG

Klf

Geschrieben

Liebe Steffi,

Verkuerzen will ich aber um jeden Preis da mein groeßter Stressfaktor mein Ausbildungsbetrieb ist und ich eh schon jeden Tag mich hinquaele. Ueber Urlaubstage kann ich nicht gehen, zudem wuerde mein Geschaeft niemals zustimmen. Die muesste ich ins kalte Wasser werfen damit. Wobei eigentlich alle wissen wie schlimm es ist und aussieht.

Damit hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Nachdem ich nochmal Deinen "Hallo"-Post quergelesen habe, denke ich auch, dass ein Abschluss der Ausbildung so schnell wie möglich gut wäre. Deshalb würde ich jetzt sagen, 1 Monat macht den Kohl dann auch nicht mehr fett, aber Du hast eine große Last von der Seele. Wenn der Monat denn den Kohl wirklich nicht mehr fett macht. ;) Und Du mit der schweren Pso die Prüfungen durchstehen kannst. Das wirst Du selber am Besten einschätzen können.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg und Glück für die Prüfungen und hoffe, Du findest auch zwischendurch ein bisschen Zeit, mal tief durchzuatmen.

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Ja die Entscheidung kann mir leider keiner nehmen. Nur noch zusaetzliche 6 Monate halt ich dort psychisch aufgrund der Mitarbeiter nicht durch. Daher muss ich meine Gesundheit erstmal hinten anstellen. Denn der psychische Hauptfaktor fuer den Schub ist denk ich mein Ausbildungsbetrieb.

Lg Steffi und danke fuer die schnellen Antworten

Geschrieben

wie schon gesagt, entscheiden musst du selbst.

Aber ich denke...den Dezember wirst du auch noch schaffen, und dann im Januar deine Prüfung machen. Dann hast du es hinter dir . Und dann kannst du ganz ohne Stress und Zeitdruck in eine Klinik gehen, und kannst dann so lange bleiben bis es dir besser geht. Akutklinik höchstens 21 Tage, aber das müsste ausreichen. Ich war auch schon 4 Wochen. Kommt immer ganz auf den Zustand an, dann verlängern die auch schonmal. Kommt auch auf die Klinik an.

Und wenn du gesundheitlich wieder ok bist, dann kannst du dir dann eine neue Stelle suchen, falls du da nicht schon was in Aussicht hast.Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute....gute Besserung..

und das du für dich die richtige Entscheidung findest.

liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.