Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Dr. Fey,

ich habe Psoriasis vulgaris seit ca. 18 Jahren. Sie stört mich hauptsächlich im Gesicht, hinter den Ohren und auf dem Kopf bzw. am Haaransatz.

Momentan verwende ich hauptsächlich Salz- und Meersalzprodukte. Diese Produkte helfen allerdings nicht immer. Ich wechsle daher ständig.

Gibt es Natur-Produkte, die speziell für Gesicht, Kopf und Haaransatz sind und nicht zu sehr fetten?

Wenn es sehr kalt ist, habe ich immer auch hinter den Ohren in der Hautfalte Stellen, die aufreißen und auch sehr jucken. Gibt es hierfür Präparate?

Ich habe bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, die sehr gut waren. Leider hatte ich anfangs jedes Mal eine sehr starke Verschlechterung der Haut, weshalb ich irgendwann damit aufgehört habe.

Über Naturheilkunde hört man leider im Bezug auf Psoriasis kaum etwas.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich schon mal recht herzlich!

Liebe Grüße!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo princezz-tamtam, vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Homöopathie gibt es die sog. Erstverschlechterung, dies ist eher ein Zeichen, dass das Mittel anschlägt. Die Homöopathie ist eine eigene Fachrichtung unabhängig von der Naturheilkunde.

Leider sind bei Ihnen gerade die sichtbaren Hautbereiche betroffen.

Gerne faxen oder schicken wir Ihnen eine Rezeptur für eine Haarpackung mit ätherischen Ölen sowie eine Psoriasisölmischung, ggf. ist ein Versuch mit der Psoriasum Vital Moorcreme, Pharmazentralnummmer; 97 59 525 zu empfehlen. Alles natürlich ohne Kortison!

Geschrieben

Hallo prinzezz Tamtam, eine weitere Antwort,

Falls Sie einen guten Homöopathen haben, ist dies ein Versuch wert.

Naturheilkundlich wird eine Haarpackung mit ätherischen Ölen oder eine Moorcreme empfohlen. Für Fragen stehe ich Ihnen unter 02324-396-487 zur Verfügung.

Einen Weihnachtsgruß

Dr. Fey

• Auch interessant

Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
    Pusteln im Gesicht
    Guten Morgen und willkommen von einem Firschling.Ich leide seit 20 Jahren an gering ausgeprägter Pso Vulgaris.Das mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.