Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis Medikamente

Gast Billyelvi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich leide seitdem ich 14 Jahre alt bin an Psoriasis Arthritis. 10 Jahre wurde es nicht erkannt,weil meine Blutwerte immer In Ordnung waren. Seit September 2012 wurde es dann nun sicher diagnostiziert und ich habe folgende Medikamente ausprobiert Sulfasalazin ( wegen Husten,Atemnot abgesetzt), MTX ( wegen Husten, Atemnot abgesetzt), Humira ( wegen Haarausfall,Atemnot,Brustschmerzen,juckender Hautausschlag,Schlaflosigkeit,Menstruation weg usw abgesetzt) . Nebenbei habe ich versucht Osteopathie,Schüssler Salze,Bachblütentherapie und Chinesische Medizin,alles ohne Erfolg.Nicht zu vergessen treibe 3 mal in der Woche Sport und habe meine Ernährung umgestellt und wiege bei einer Körpergröße von 1,60 m ,59 Kilo.

Jetzt wurde ich auf Enbrel umgestellt und sofort nach der ersten Injektion,haben sich meine Schmerzen richtig doll verstärkt. Kennt das eventuell noch jmd ?

Was gibt es denn jetzt noch für Möglichkeiten,überhaupt?

Lg Billyelvi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe mit Arava Tabl. gerade begonnen, zunächst zum Einsteigen 10 mg. Bin auch Allergiker, aber bis jetzt ist alles Ok. Mal sehn wie es steht wenn ich auf 20 mg. erhöhe. Nehme eigendlich nicht so gerne Tabl., aber meine Ärztin meint das es für ein Biologic noch zu früh ist. Ob es wirkt kann ich noch nicht sagen, soll 4-6 Wo. dauern. MTX hat mir nur etwas für die Pso gebracht, aber die Nebenwirkungen waren mir zu viel.

Ansprechpartner sollte aber doch auf jeden Fall Dein Arzt sein, es wundert mich immer wieder wie wenig das hier der Fall ist.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Natürlich ist meine Rheumatologin meine Ansprechpartnerin,aber die sind langsam am Ende mit Ihrem Latein. Wenn man sich alles genau durch gelesen hat bei mir,müsste man doch erkennen was ich für Medikamente schon genommen habe. 2 Basismedikamente und zwei Biologika. Deswegen wollte ich mal von Leidensgenossen erfahren, wie denen es denn so ergeht. Was man denn noch machen kann,wenn selbst die Biologika versagen.

Geschrieben

Natürlich ist meine Rheumatologin meine Ansprechpartnerin,aber die sind langsam am Ende mit Ihrem Latein. Wenn man sich alles genau durch gelesen hat bei mir,müsste man doch erkennen was ich für Medikamente schon genommen habe. 2 Basismedikamente und zwei Biologika. Deswegen wollte ich mal von Leidensgenossen erfahren, wie denen es denn so ergeht. Was man denn noch machen kann,wenn selbst die Biologika versagen.

...tja manche müssen noch mehr Biologica ausprobieren oder Kombinationen wie z.B. mit MTX o.Ä.

Stöbere mal im Forum, dass Thema hatten wir schon öfter.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

hallo billyelvi! na, da hast du schon einiges an Medikamenten durch! ich nehme seit 9 Monaten mtx plus humira 7monate, habe es gutv ertragen,-etwas husten- fieberblasen- aber seit einen Monat, juckender ausschlag am rücken, und die fieberblase geht nicht mehr weg,bin auch verunsichert wie es jetzt weiter gehen soll.ich gehe am montag zum Arzt. ich hoffe du findest im netz leute die mehr Erfahrung haben mit Medikamenten als ich. kopf hoch, das wird schon wieder.alles gute poldi

Geschrieben

Enbrel ist ja nicht das einzige Biologikum auf der Welt. Es gibt da noch mehr, beispielsweise Humira oder Stelara. Sie alle aber vereint: Sie sind schon eher das obere Ende der Fahnenstange.

3x in der Woche Sport ist aber schon mal eine gute Einstellung. Was für Sport betreibst Du? Geht der gut ohne Schmerzen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.