Zum Inhalt

Wollt mich mal vorstellen

Franzi Bell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

da ich neu hier bin möchte ich mich mal vorstellen bei euch.

Ich bin 27 Jahre alt und leide seit ungefähr meinem 12 Lebensjahr an Psoriasis. Angefangen hat es auf ein Mal in der Pubertät, daher weiß ich es leider nicht mehr so genau. Am Anfang war meine Mutter und ich guter Dinge, dass dies nach einer Mandel-OP und Salbenbehandlungen wieder weg geht. Mein Wunsch wurde leider nicht erfüllt.

Nach einer Bestrahlungstherapie in Kombination mit Totes Meer Salzbad beim Hautarzt war immer noch keine Besserung, aber wenigstens auch keine Verschlechterung. Dann hab ich mich durch sämtliche Schuppenshampoos durchprobiert und natürlich auch nicht das Richtige gefunden und hab jahrelang nichts mehr dagegen unternommen außerhalb der "normalen" Körperpflege. Nun war ich vor einem Jahr bei einer Hautärztin die mir einen Bestrahlungskamm und eine Cortisonsalbe zur Vorbehandlung verschrieben hat. Denn Kamm hab ich Gott sei dank von der Kasse mit 10 € Zuzahlung bekommen, die Salbe hab ich mir nicht geholt, da ich finde, dass diese die Haut so dünn macht. Meine Mutter ist Krankenschwester und rät mir ebenfalls davon ab. Leider ist das so eine Sache mit dem Kamm, ich vergesse Ihn regelmäßig und auf einmal geht's mir wieder schlechter...

So und nun lebe ich schon so "gefühlt" lange damit, dass ich nun auf der Suche nach Gleichgesinnten bin um mich auszutauschen.

Ich freue mich über neue Eindrücke und Denkanstöße!

Liebe Grüße

Franzi Bell

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Franzi,

willkommen...schön, dass du hergefunden hast. Hier gibt es eine Menge zum Lesen, wie du sicher schon bemerkt hast und jede Menge Mitleidender. :)

Herzlich Supermom

Geschrieben

Hallo Franzi Bell, auch von mir <3lich willkommen. Habe auch so einen UV-Kamm, aber für Hände und Füsse. Nehme ihn auch eher unregelmäßig und Kortisonsalben nur in schlimmen Zuständen. Sonst normale parfümfreie Pflegecremes mit und ohne Urea. Lies dich durch. Du wirst sicher interessante Beiträge finden.