Zum Inhalt

Wie macht ihr das mit der Küchenarbeit?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie es jetzt Plätzchenzeit ist, wollte ich ich backen. Nun habe ich die Flecken an den Händen. Damit den Teig kneten? Nicht mein Ding.

Wie macht ihr das mit der Küchenarbeit beim backen und kochen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie es jetzt Plätzchenzeit ist, wollte ich ich backen. Nun habe ich die Flecken an den Händen. Damit den Teig kneten? Nicht mein Ding.

Wie macht ihr das mit der Küchenarbeit beim backen und kochen?

Da ich immer noch an meinem Schub zu knabbern habe ,trage ich bei aller Küchenarbeit Latexfreie Handschuhe.

Nächste Woche geht es erstmal wieder ins Krankenhaus,danach klappt es vielleicht noch mit einer Runde backen ohne Handschuhe :)

Geschrieben

Hallo, Eva,

ich benutze auch immer in der Küche Einweghandschuhe. Das ist schon richtig zur Gewohnheit geworden, weil meine Hände auf öfteres Waschen ziemlich gereizt reagieren.

Gutes Gelingen beim Plätzchenbacken und liebe Grüße

Geschrieben

hallo eva!ich bin gerade beim kekse backen! ich benutze schon seid jahren senso Vinyl puderfrei aus Vinyl, latex-frei,gibt es in der apotheke in verschiedenen grössen, meine Hände sind momentan schuppenfrei, aber meine haut ist sehr empfindlich,und diese Handschuhe vertrage ich gut.grüsse aus Österreich. poldi

Geschrieben

...wenn möglich ziehe ich die diversen selbstproduzierten Küchengehilfen herzu und delegiere...ansonsten greife auch ich (so ich greifen kann) zu Handschuhen. :)

Geschrieben

...wenn möglich ziehe ich die diversen Küchengehilfen herzu und delegiere...

Ja so mache ich es auch. Meine Küchenhilfe ist 52 Jahre alt und 174 cm groß! ;):lol:

Im backen bin ich eh nicht so gut, und beim kochen brauche ich Handschuhe mal beim Hackbraten oder Frikadellen.

Geschrieben

Ja so mache ich es auch. Meine Küchenhilfe ist 52 Jahre alt und 174 cm groß! ;):lol:

Im backen bin ich eh nicht so gut, und beim kochen brauche ich Handschuhe mal beim Hackbraten oder Frikadellen.

Hey butzy, meine Küchenhilfe ist 3 Jahre älter. Ich lasse auch backen.
Geschrieben (bearbeitet)

@ butzy, jetzt musste den sachsen maedels auch sagen was Frikadellen sind

:blink: ...Klops, Fleischbällchen, Boulette... :wacko: Junge Junge...was denkst du bloß von uns ....wir sind doch, wenn auch sächsisch und weiblich ... Weltmenschen! :D:lol::D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

....wir sind doch wenn auch sächsisch und weiblich ... Weltmenschen! :D:lol::D

Zumindest beim Jägerschnitzel hätt ich da so meine Zweifel. whistle3.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, was soll denn das heißen :angry: ...nur weil wir nicht den Jäger verschnitzeln? :)

...eben Menschenfreund!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

:blink: ...Klops, Fleischbällchen, Boulette...

Boulette kommt der Frikadelle wohl am nächsten.

Beim Klops bzw. Fleischbällchen hauen die Profis (Metzger u.s.w.) gerne auch mal Wurst mit rein, und dass mag ich gar nicht. :angry:

Frikadelle aus Hackfleisch halb und halb, Brötchen, Zwiebeln, Ei, Gewürzen und Senf. :daumenhoch:

Und mit der Hand geknetet!!

bearbeitet von butzy
Geschrieben

Boulette kommt der Frikadelle wohl am nächsten.

Beim Klops bzw. Fleischbällchen hauen die Profis (Metzger u.s.w.) gerne auch mal Wurst mit rein, und dass mag ich gar nicht. angry.png

...macht frau ja auch selber, dann weiß sie was drin ist! :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke.

Mein Schatz ist sie lieber, als sie zu backen. Im stört es nicht dass mein Körper Streuseln hat. Aber mich .

Meine Tochter hat uns Plätzchen vorbeigebracht, sind leider schön alle.

Eva

Geschrieben

also, ihr lieben -

ich lege einfach los wie z.B. beim Grünkohlkochen - eine Menge Arbeit, aber ein supertolles Gefühl, wenn alles gelungen ist - dann ab damit in den Gefrierschrank.

Backen ist - und war nie mein Ding.

Zum Thema Hände schützen habe ich auch die Einmalhandschuhe benutzt. Das war einfach hygienischer - für mich und auch für die Gäste.

eva0062 - du hast hier einige Tipps bekommen, mache einfach das Beste draus -

nette Grüsse sendet - Bibi -