Zum Inhalt

Naftalan (Heilerdöl)

Hartmut2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand mit der Behandlung mit Naftalan in einer Spezialklinik in der Nähe von Zagreb (Kroatien) Erfahrung? Den Erfahrungsbericht im Internet aus der Schweiz kenne ich. Danke für Eure Antworten.

Gruß

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hartmut 2,

ich bin 65 und war im Herbst 04 2 Wochen in Ivanic Grad (Naftalan) Kroatien. Es hat mir sehr gut getan, selbst meine Fingernägel sind geheilt. Ich bin bis 17.4. im Urlaub.

Die Aresse: www.naftalan.hr.

Gruss Biewald

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Biewald,

Habe gelesen, dass du schon im Naftalan warst und hätte dazu eine Frage:

Hast Du die Kosten selber tragen müssen oder bestand die Möglichkeit, dass die Krankenkasse übernimmt oder sich zumindest daran beteiligt ?!

Der Grund weshalb ich Frage ist, dass meine Schwester schon mehrmals da war (mit gutem Erfolg), allerdings über die kroatische Krankenversicherung.

Würde mich freuen, wenn Du dazu Tipps geben könntest.

Danke im Voraus.

Grüße

Mc Gyver

Geschrieben

Hallo mc gyver

Von Biewald wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen, da der letzte Beitrag schon 5 Jahre alt ist.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo mc gyver,

habe eine Firma in Deutschland entdeckt, die verkauft auch Naftalan-Bäder für zuhause. Wäre das vielleicht eine alternative? Die Firma heisst Naftalan Cosmetics

Geschrieben

Hallo, hat denn jemand Kenntnisse darüber, ob das was bringt und ob es Nachweise für die Wirkung gibt? Es würde mich intereessieren. Grüße von Kuno

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuno, habe mir bei der Firma Naftalan-Cosmetics Schampoo und Haarbalsam, sowie die Pflegekreme mit Naftalanöl gekauft. Die Kopfhaut hat sich stabilisiert und die Ellbogen sind auch besser geworden. Auf deren Internetseite steht viel informatives, u. a. Geschichte und diverse positive Berichte über die Wirkung. Schau mal einfach rein und mach Dir Deine eigene Meinung. Ich zumindest bin davon überzeugt und würde es jedem weiter empfehlen

bearbeitet von venera
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo, venera,

lese heute erst deinen bericht von vor zwei jahren. bitte, wenn du erfolg mit naftalanöl hattest oder auch nicht - schreib doch noch einmal kurz etwas dazu.

vielen dank,

missmarple

ps: sollte dich das "du" stören, bitte durch "sie" ersetzen :)

• 4 Monate später...
Geschrieben

mir hat ein kroate davon erzählt und war begeistert...will auch da hin!!

• 2 Jahre später...