Zum Inhalt

Hagasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Da ich in Eurer Mitte neu bin, stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin 66 Jahre jung und habe seit meinem 40sten Lebensjahr Pso. :angry:

Nach allen möglichen Behandlungen (Fumaderm, Betadermic, Kuren, Ciclosporin) bin ich z.Zt. bei meinem Hautarzt in Puva-Behandlung. Wirkt bei mir sehr gut. Da aber die Anwendungen sehr Umständlich für mich sind, habe ich mich entschlossen, selber ein UVB 311 nm Gerät zu kaufen.

Jetzt mein Problem: ich wollte von meinem Hautarzt einen Behandlungsplan haben, aber er stellt sich quer. Ist unter Euch jemand, der ein UVB Bestrahlungsgerät hat und mir ein paar Tipps geben kann? Gekauf habe ich das Gerät dermalight 1000 von dr. hönle mit 8 Röhren a 100 Watt.

Ich danke Euch im voraus :)

Hagasa

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hagasa,

hier findest du auf Seite 9 einen Plan zum steigern der Dosis: http://www.allergymatters.com/acatalog/brochure_DRH1000.pdf

Grundsätzlich kannst du immer eine Stufe höher gehen, wenn keine Verbrennungserscheinungen auftreten. Für mich ist es am effektivsten, wenn ich immer einen Tag Pause zwischen den Bestrahlen mache.

Viel Erfolg und LG

polytoxy

Geschrieben

Hallo Hagasa,

bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht hat es ja seine Gründe, warum sich dein Arzt querstellt :unsure:Wenn du eine PUVA bekommst und das Psoralen weiterhin wirkt, solltest du meines Wissens davon absehen, dich weiterer Strahlung auszuliefern!

Nichtsdestotrotz kann ich deine Ideen nachvollziehen, nach jedem möglichen Strohhalm zu greifen. Ich hoffe du hast, egal wie, Erfolg mit deiner Behandlung und es geht dir gut. :)

Lg

Patrick