Zum Inhalt

Empfehlung an alle mit Schuppenflechte auf dem Kopf!

Saryna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

ich habe auch jahrelang geerbte Schuppenflechte gehabt, zum Glück immer nur auf dem Kopf, also halb so wild. Ich hatte natürlich auch ein bisschen was probiert, wenn auch nicht viel. Hatte mal son Salzzeug, hat sich angefühlt wie eine Skalpierung, noch nie solche Schmerzen gehabt. Deswegen hatte ich mich damit abgefunden.
Irgendwann hat die Schuppenflechte dann aber dauerhaft heftig gejuckt, das war nicht mehr feierlich. Sie hat sich ausgebreitet und fast den ganzen Hinterkopf eingenommen, das Kratzgeräusch musste sich meine Umgebung dann einige Zeit antun...

Also bin ich wieder los zu einem neuen Hautarzt und hatte das Glück, das hier verschrieben zu bekommen:

Acid salicyl 3,0g
Betamethasan 0,1g
Sebexol Cielo ocl. 100,0g (weiß nicht, ob es ocl. oder od. ist..)

Ich kann natürlich nicht wissen, wie es bei anderen anschlägt, aber für mich ist es ein wahrhaftiges Wundermittel. Es sollte nach 2 Wochen langsam wirken, nach eine halben Woche war die Schuppenflechte WEG.
Wenn ich es länger nicht benutzt hab (paar Monate) und ich Stresssituationen hatte, kommt die Schuppenflechte manchmal ganz minimal wieder, klopft sozusagen an. Und das wundervolle: Ich mach das Zeug drauf und es hört einfach sofort zu jucken auf und am nächsten Tag ist alles wieder weg! Ich kanns immernoch kaum glauben. Hab auch gegoogelt, was das für Inhaltsstoffe sind, sind wohl gar nicht so unüblich bei Schuppenflechte. Wirkt aber Wunder.

Ich hatte mir das Rezept von der Tube abgeschrieben, falls ich es nochmal brauchen werde, und grade den Zettel hier beim aufräumen rumfliegen sehen - damit der nicht verloren geht, dachte ich mir; teilste es einfach mal dem Internet mit, da gehts nie verloren und andere können auch was von haben :D

Hab mich extra dafür angemeldet =) viel Glück damit!

mfG,
Sary

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
(weiß nicht, ob es ocl. oder od. ist..)Weder noch :)

In Summe sieht die Rezeptur richtig so aus:

• Acid salicyl 3,0g
  • Betamethason 0,1g
  • Sebexol Cielo ad 100,0g

Eine kleine Erläuterung: Diese Zeile mit "ad" heißt so viel wie "mit Sebexol Cielo auffüllen auf 100 Gramm". Und: Betamethason ist ein Kortison.

dachte ich mir; teilste es einfach mal dem Internet mit, da gehts nie verloren und andere können auch was von haben

Das ist genau richtig gedacht, finde ich :D Danke!

Geschrieben

Oh, danke für die Korrekturen! Und für die Info, dass da Kortison drin ist - jetzt wundert es mich nicht mehr so, dass es so gut und schnell wirkt ^^´

• 1 Monat später...
Geschrieben

ach, mit kortison ist das? das kommt für mich nicht wirklich in frage. habe da extrem schlechte erfahrungen gesammelt, dass alles nach absetzen nur noch viel viel schlimmer wird.

habe eine andere empfehlung. kortison-frei. und die heisst MAVENA Vitamin B12.

habe schon so viel ausprobiert in den letzten jahren. ein auf und ab. mal hat was ein wenig geholfen, aber nie so richtig und dauerhaft wiederholbar.

jetzt habe ich das richtige für mich gefunden. die schuppenflechte ist fast komplett weg. an der kopfhaut habe ich noch was, aber ist sooo viel besser schon. leute, ich bin soooo froh! das ist so ein glücksgefühl, wenn ich meine ellenbogen und knie anschaue. nichts mehr und das fühlt sich so gut an!

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg und Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich kenne Mavena und ihre Produkte schon recht lange. Bei mir selbst zeigte das keine Wirkung, aber ich habe von anderen auch gute Erfahrungen gehört. Jeder muss ja leider wirklich für sich ausprobieren, was bei ihm anschlägt.

Wie bist Du denn drauf gekommen? So ganz verbreitet sind sie ja nicht, aus meiner Sicht.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir die Salbe auch verschreiben lassen:

Acid salicyl 3,0g
Betamethasan 0,1g
Sebexol Cielo ocl. 100,0g

Bin mal gespannt ob sie mir auch hilft.

LG Biene

Geschrieben

Oh, sorry.

Habe ganz vergessen dich zu fragen wie, wann und wie oft hast du es angewendet?

LG Biene