Zum Inhalt

MutzelManne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,
Ich bin der Martin 21 Jahre und komme aus Sachsen. Seit dem Abschluss meines 16 Lebensjahr hat sich die Pso auf meinem Körper ausgebreitet und fühlt sich bis heute bei mir wohl.
Ich musste in's Krankenhaus weil keiner wusste was noch helfen sollte. Nach dem Krankenhaus Besuch waren alle gereizten Stellen verschwunden. Doch dies sollte nicht solange bleiben. Nach 2 Wochen habe ich schon wieder alles voll am ganzen Körper. Ich habe mich versucht bis heute somit alleine, also ohne ärztliche Hilfe zurecht zu kommen. Als ich vor knapp zwei Monaten es fast nicht mehr ausgehalten habe,beschloss ich mich selbst zu therapieren.
Ich nehme aller zwei Tage ein oil Bad mit normalen Olivenoil aus dem Supermarkt (Ca. 2 Tassen) dazu füge ich meist noch 4 Beutel normalen Kamilientee.
Nach dem Bad umwickel ich meine Betroffenen stellen, besonders an den Beinen, mit Frischhaltefolie ein und lasse dies über Nacht drum. Morgens wenn ich aufstehe gehe ich ganz normal duschen spüle alles sorgfältig ab. Anschließend lasse ich die restliche Flüssigkeit lasse ich einziehen. Anschließend creme ich die Betroffenen stellen mit vaseline ein. Meinen Kopf behandel ich ähnlich, bevor ich zu bett gehe wird Olivenoil auf die kopfhaut einmassiert. Morgens zweimal ausspülen und leicht waschen.
Seit dem ich diese Pflege Prozedur permanent durchsetze ist der Juckreiz so gut wie verschwunden. Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe ich konnte helfen.

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Haha das mit der Frischhaltefolie kenne ich ^^ ich übergiesse totes Meersalz mit ein wenig heissem Wasser und dann tauche ich die Wattepads zum abschminken in die Salzbrühe und leg sie auf die betroffenen Stellen, danach wickel ich mich auch die Folie drum ^^ das knistert dann immer so schön beim laufen ;) Am nächsten morgen ab in die Wanne/Dusche und kräftig mit meinem Schwamm abrubbeln....danach schön eincremen ^^

Am Kopf , najaaaa.... da benutz ich eine eher umstrittene Methode die aber kurzfristig hilft, bei mir zumindest ^^ Ich färbe mir regelmässig, also in etwa alle 2 Wochen die Haare...das brennt und juckt zwar wie sau , aber mit dem Ergebnis bin ich kurzfristig sehr zufrieden^^ Und ich laufe seitdem immer mit schööönen schwarzen Haaren ohne Ansatz rum :daumenhoch:

Ich nehm ehrlich gesagt lieber das brennen in Kauf wie das doooofe Jucken :wub:

bearbeitet von Yamira
Geschrieben

Haha das mit der Frischhaltefolie kenne ich ^^ ich übergiesse totes Meersalz mit ein wenig heissem Wasser und dann tauche ich die Wattepads zum abschminken in die Salzbrühe und leg sie auf die betroffenen Stellen, danach wickel ich mich auch die Folie drum ^^ das knistert dann immer so schön beim laufen ;) Am nächsten morgen ab in die Wanne/Dusche und kräftig mit meinem Schwamm abrubbeln....danach schön eincremen ^^

Am Kopf , najaaaa.... da benutz ich eine eher umstrittene Methode die aber kurzfristig hilft, bei mir zumindest ^^ Ich färbe mir regelmässig, also in etwa alle 2 Wochen die Haare...das brennt und juckt zwar wie sau , aber mit dem Ergebnis bin ich kurzfristig sehr zufrieden^^ Und ich laufe seitdem immer mit schööönen schwarzen Haaren ohne Ansatz rum :daumenhoch:

Danke für deine Antwort, ich habe das nach dem Baden jetzt mal mit Kaffeesatz probiert, der Juckreiz ist seit 3 Tagen verschwunden und es bilden sich keine neuen schuppen mehr. LG

Geschrieben

....das dürfte aber für deine Haare wohl nicht so gut sein. Es gibt für die Kopfhaut nun wirklich bessere Methoden/Tinkturen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Da gebe ich dir recht Lupinchen, das einzige was ! halbwegs ! half war eine Fettsalbe die ich über nacht einwirken liess, nur das Problem war dass ich die morgens kaum aus meinen Haaren bekam,( 6-7 mal Haare waschen, mit Babyöl die Fettsalbe rauswaschen, dann dass Babyöl auswaschen...was alles auch nich sooo gut für die Haare war was man dann am Ende der Prozedur in der Wanne sah :( ) und da ich unter der woche um 5 Uhr raus muss reicht mir die Zeit dazu auch garnicht, und einmal die Woche war schlichtweg zu wenig....und nun bleiben meine Haare wenigstens auf dem Kopf, bisher....^^

@ MutzelManne...danke für deinen Tipp :daumenhoch: Ich muss mir mal ne normale Kaffeemaschine zulegen und dass auch mal ausprobieren, mit der Senseo dauert das ewig bis ich da mal was zusammen hab ;)

Geschrieben

Ich nehme über Nacht das Klettenwurzelöl von DM. Das hilft gut die Schuppen aufzuweichen und ist auch sehr gut auszuspülen. Einfach Haare waschen fertig.

Geschrieben

@ MutzelManne...danke für deinen Tipp :daumenhoch: Ich muss mir mal ne normale Kaffeemaschine zulegen und dass auch mal ausprobieren, mit der Senseo dauert das ewig bis ich da mal was zusammen hab ;)

Ach, 'ne Kaffeemaschine brauchst Du nicht, gemahlenen Kaffe in die Tasse/Kanne, kochendes Wasser drüber, umrühren, ziehen lassen - fertig. Der Kaffee setzt sich ziemlich fest unten ab, einfach den Kaffee abgießen. ;)

LG

Kringelblümchen

Geschrieben

Fettsalben auf dem Kopf bekommt man gut mit Olivenöl weg. Abends vorm Schlafengehen Olivenöl auf den Kopf, Handtuch um den Kopf, noch besser Schlauchbinde als "Mützchen" (sieht lustig aus) auf den Kopf. So bleibt Bett sauber. Früh läßt sich das Fett gut herauswaschen. Oder die gleiche Prozedur tagsüber verkürzt, aber mindestens 3Stunden Olivenöl einwirken lassen. Habe ich so in der Hautklinik gelernt und funktioniert.