Zum Inhalt

Schmerzen in einigen neuen Gelenken, Psa?

Nika146

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Meine Psa habe ich in 3 Zehen, sowie im Zeigefinger rechts.

Vor 2 Wochen etwa bekam ich Stechschmerzen im rechten Daumen, er war auch ein bisschen geschwollen, diese sind jetzt wieder weg. Sie kamen und gingen.

2 Tage später das selbe im rechten Knöchel (wobei ich mir da nicht sicher war ob geschwollen oder nicht). Daumen und Knöchel wechselten sich mit den Schmerzen ab, nun beide wieder ruhig.

Paar Tage später gings dann im rechten Ringfinger, im rechten Knie und im linken Zeigefinger los.

Aber alles sind keine dauerhaften Schmerzen und Schwellungen, es kommt und geht.

Bisher habe ich die Psa nicht wirklich in Schüben gemerkt. Die Zehen sind so in Abständen von 1- 2 Jahren einfach angeschwollen und schmerzend geblieben. Im Zeigefinger war es anders. Dieser war teils angeschwollen, teils abgeschwollen, zwischendurch mal Schmerzen und irgendwann blieb er dann angeschwollen.

Momentan gehts mir vom Allgemeinbefinden mit der Krankheit auch schlecht. Schmerzen sind sehr extrem und Müdigkeit sowie Erschöpfung auch doller als sonst.

Wie verläuft die Psa bei euch? In Schüben?

Oder kann das auch jetzt einfach am Wetterumschwung liegen?

Wäre dankbar für Antworten :)

Liebe Grüße

Achja, meine Haut hat sich ebenfalls seit ein paar Wochen verschlechtert, wobei mich das nicht stört.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir hüpfen die Schmerzen auch andauernd hin und her. Und dann teilweise auch mal längerfristig an einer Stelle.

Ist bei PSA aber anscheinend normal. Bei mir ist es jetzt aber wieder schlimmer. Liegt wahrscheinlich an dem feuchtkalten Wetter. Das mögen zumindest meine Finger und Hangelenke nicht besonders.

Martina

Geschrieben

Hmm.. bisher kam das Hüpfen bei mir nicht vor, habs auch schon 7 Jahre.. sehr komisch. Na mal gucken obs wirklich nur hüpfen ist, seh ich dann in ein paar Wochen falls eins davon angeschwollen bleibt.

Aber finds halt schon verrückt, dass die Schmerzen einfach so hüpfen, habe ich noch nie gehört.

Das mit dem Wetter kenne ich auch. Aber ich habs eigentlich nur bei Wetterumschwüngen und jetzt schon seit ein paar Wochen so arg Schmerzen. Deswegen die Frage ob ich evtl. einen Schub habe.. Naja mal schauen ;)

Wünsche dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße und danke für die Antwort, Nika

Geschrieben

Im Anfangsstadium sind die Schmerzen und Schwellungen auch gehüpft....daher habe ich das Ganze auch nur bedingt ernst genommen. Irgendwann bleibt der Schmerz, die Entzündung und beginnt umzubauen.

Ähnlich wie bei dir, die Zehenentzündungen kamen, blieben und wurden immer schlimmer, in den Fingern ein steter Wechsel. Aber es wurde mit jeder neu aufflammenden Entzündung stärker.

Merke aber trotz MTX deutlich Wetterumschwung...nasskalt mögen die Gelenke überhaupt nicht.

Geschrieben

hallo nika! meine arth. macht mir momentan auch zu schaffen! füsse und Hände, starke schmerzen-besonders in der nacht lege ich mir auf den fusssohlen kälteboxen auf, dann wird es besser- ja was einem nicht so alles einfällt- wenn sonst nichts hilft! nur mut es wird wieder.poldi

Geschrieben

Bei mir hüpfen die Schmerzen auch andauernd hin und her. Und dann teilweise auch mal längerfristig an einer Stelle.

Kommt mir zur Zeit irgendwie bekannt vor.

Trotz einiger "kleiner KortiSpritzen" in meine hintere Abteilung, hier sind die Probleme am größten, beißt es fast jeden Tag noch an anderer Stelle. Das irgendein "Prozess" im Gange ist, spüre ich auch an meiner Haut. Hier tauchen vermehrt diese klitzekleinen Stecknadelköpfe auf. :-(

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Hallo Ihr Lieben, ich habe mir Eure Berichte über Ixekizumab durchgelesen. Die meisten sprechen über die Wirkung ...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den körperlichen Schmerz darstellen. S...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den Schmerz der Isolation ausdrücken. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.