Zum Inhalt

Psoriasis Fußnagel

Dee81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich hier wegen meiner Tochter angemeldet und erhoffe mir viele nützliche Tips und Tricks von euch.

Meine Tochter (5 Jahre) hat seit letztem Winter Psoriasis Stellen am Fuß und Schienbein. Diese lassen sich auch gut mit der vom Arzt verschriebenen Salbe behandeln. Nun ist es aber leider so das mit der Zeit auch der Nagel am großen Fußzeh befallen wurde. Die Ärztin meinte das man da nichts machen könne und das das irgendwann wieder rauswachsen würde. Dies allerdings sehr lange dauern kann und natürlich auch wieder kommen kann. Ich hab auch schon so einiges versucht: Fußbad, abfeilen etc.

Könnt ihr mir vieleicht einige Ratschläge geben wie ich es schaffen kann das der Nagel meiner Tochter wieder normal wird? Langsam stört es sie das er immer so aussieht.

Ich häng auch mal ein Bild an.

Hoffe auf viele Erfahrungen und Tips!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

post-33075-0-52330300-1384693596_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dee,

so Leid es mir tut, hier kann ich nur sagen...Geduld haben...es kann rauswachsen, es kann bleiben, es kann wieder kommen...

Wünsch deiner Tochter gute Besserung.

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo,

danke dir für deine Antwort. Werd ihr das wohl irgendwie beibringen müssen. Ich hoffe nur es geht doch irgendwann mal wieder weg.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die PSO/PSA mit 14 Jahren bekommen...einfach furchtbar. Da wo jeder Pickel ein kleiner Weltuntergang ist, wo das Umfeld eher befremdlich und angeekelt reagiert... sie hat es nicht leicht und braucht eine große Portion Selbstbewusstsein und möglichst ein/ zwei wirklich gut Freundinnen um DAS durchzuhalten.

ABER...es besteht immer die Hoffnung, dass dieser Spuk, so wie er gekommen ist auch mal vorbei ist, vielleicht nur ein Weilchen, aber manchmal reicht es schon um Hoffnung und Mut zu schöpfen.

Wünsche ihr alles alles Gute!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Dee!

Habe seit 1996 PSO. Mal besser mal schlechter. Seit ca 3 Jahren auch an Finger und Fußnögel. Tut auch manchmal sehr weh. Im moment denke ich das es etwas besser wird. Nehme seit 9 Wochen Metex ein und trage Abends vorm schlafen gehen Calcipotriol 0.05mg flüssig auf den Nägeln auf.

Meine Haut hat sich auch etwas gebessert. Bei den Nägeln muß man viel Gedult haben. Hab schon viel ausprobiert.

LG Bibi :)

Geschrieben

Mir fallen noch zwei Nagellacke ein, die Deine Tochter ausprobieren kann. Beide sind farblos. Der eine heißt Sililevo, der andere Onypso. Zweiterer könnte verordnungsfähig sein bei Kindern, da müsstest Du mal den Arzt fragen, ob er ihn auf Rezept verordnen kann.

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch Nagelpso und habe mit Onypso gute Erfahrungen gemacht. Also es geht nicht weg davon, aber der Nagel wird wesentlich schöner und vor allem ist er nicht mehr so empfindlich.

Alles Gute für deine Tochter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.