Zum Inhalt

Pso im Gesicht

waldi81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier.Hab Pso im Gesicht mal mehr mal weniger :( Habe letzens auch nen neuen Job deswegen aufgeben müssen weil mich das so belastet hat.Ist total aufgeblüht gewesen mein Gesicht.Fühl mich einfach nicht wohl und bin extrem depressiv deswegen.Kann mir jemand helfen????

MFG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Waldi,

herzlich Willkommen, wie schön dass du dich angemeldet hast und nun dabei bist. Hier gibt es reichlich Input, lies dich durch, erzähl von dir, stell fragen. es ist immer wieder gut, wenn man merkt, man ist nicht ganz allein....

Was machst du denn z.Z. gegen die PSO im Gesicht? was hast du verschrieben bekommen?

Ist schon blöd, wenn man es so offensichtlich mit sich herum trägt. Das Gefühl sich verstecken zu wollen kennen wir wohl alle.

Liebe Grüße

herzlich Supermom

Geschrieben

Hallo Supermom.Hab vom Hautarzt ich für den das Gesicht Metrogel bekommen weil ich von der Kortision weg soll.Habe sonst 1 mal die Woche Ecural fürs Gesicht genommen das hilft mir gut ist aber auf dauer keine Lösung.Meine Haut ist auch schon ganz dünn im gesicht.Hab es ausserdem auf dem Kopf auch stark,da hab ich Xamiol bekommen das holft ganz gut.Und dazu hab ich mir die Haare runterrasiert das ich besser die Stellen behandeln kann.Sieht gut aus :daumenhoch: Ja grade in der kalten Jahreszeit wird es schlimm im Gesicht.Trau mich dann nicht mehr unter Leute so schlimm ist das.Kann seit 10 Jahren nicht richtig arbeiten dadurch!Das belastet mich zur zeit sehr.Weil ich einen guten Job deswegen aufgegeben habe.Glaube ich werd in Behandlung gehen.Danke für deine Antwort :daumenhoch:

GLG Waldi

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Mensch, kann so gut verstehen, dass dich das belastet..die Pso ist überall blöd,aber im Gesicht ganz besonders doof. Und wenn man allernaselang darauf angesprochen wird ist es noch blöder... da helfen einem all die guten Ratschläge von wegen Selbstbewusstsein usw überhaupt nicht weiter.

Kortison ist auf Dauer nicht gut. Was schlägt dir denn dein Arzt als Behandlung vor? Eine Reha?

Drück dir die Daumen!

LG

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

moin waldi :)

meine favoriten:

- direkt nach dem duschen (sonst wirken keine salben/cremes bei mir richtig) wenn die haut richtig schön trocken wird, nehm ich ganz dünn und ausschließlich auf die stellen dermoxin (achtung: eines der stärksten kortisone!), ein bis drei tage dann ist wieder vorübergehend ruhe

- daivobet (mit kortison) oder daivonex (ohne kortison) funktioniert auch ganz gut - wird allerdings vom hersteller nicht fürs gesicht empfohlen

- solarium ist auch sehr zu empfehlen

allgemein aus meiner forum-erfahrung heraus, hatten viele leute sehr gute ergebnisse mit Protopic (wird eigentlich nur bei neurodermitis verschrieben)

sonnigen gruß - markus

ps: bin immer noch erscheinungsfrei dank mtx :)

bearbeitet von Bremen
Geschrieben

Was bei mir gut hilft ist Totesmeerschlamm Maske und nach dem abspülen ne Basiscreme.

Geschrieben

Versuch es doch mal mit Halicarsalbe, bekomme meine schuppenden Flecken im Gesicht mit etwas Geduld weg.LG Waldfee

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe die Pso auch im Gesicht im oberen Drittel. Sprich auf der Stirn.

Wie kommt es bei dir ? Weiß man da etwas?

Bei mir wird es immer besonders schlimm wenn ich viel Schwitze... dann weiß ich am nächsten Tag das alles wieder nässt und klebt.... grausam ist das.

Geschrieben

Hallo waldi81, da ich mehrmals darauf hingewisen wurde nicht mehrmals das selbe zu posten wuerde ich dich einfach auf meine posts in der vergangenheit verweisen( sind ja noch nicht so viele). viele gruesse und frohe festtage

Geschrieben

Was bei mir gut hilft ist Totesmeerschlamm Maske und nach dem abspülen ne Basiscreme.

Ja - auf die Totes Meer Mineral & Heilerde Maske bin ich vor kurzem auch gekommen und finde, dass sie einen positiven Effekt hat. Gibts in der Drogerie.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

Ich hatte glücklicher Weise noch nie PSO im Gesicht, doch neuerdings habe ich kleine Stellen auf den Augenliedern..

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja - auf die Totes Meer Mineral & Heilerde Maske bin ich vor kurzem auch gekommen und finde, dass sie einen positiven Effekt hat. Gibts in der Drogerie.

Bei mir hat die Maske alles nur noch schlimmer gemacht, wie wär es mit einer Eigelb-olivenöl-maske?
Geschrieben

was ist für dich eine Basiscreme?
  • 3 Wochen später...
Reizüberflutung
Geschrieben

Hatte vor kurzem auch zum ersten Mal Flecken im Gesicht. Vor allem auf den Augenlidern und der Stirn.
Ich muss zugeben, ich bin relativ eitel. Mein Aussehen ist mir sehr wichtig, weil ich finde es ist wie eine Visitenkarte und ich kann jeden Tag neu entscheiden, wie ich nach außen hin wirken will. Wie auch immer, daher kann ich nachvollziehen, wie belastend Flecken im Gesicht sein können.
Ich weiß nicht wie stark deine Beschwerden sind. Ich habe die Wundschutzcreme von babylove (die Baby-Pflegeserie von DM) benutzt. Sie enthält unter anderem Mandelöl, was gut bei Hautproblemen ist. Zusätzlich enthält sie Kamille und verschiedene natürliche Fette, was den Juckreiz ein wenig lindert. Tagsüber habe ich einen dünnen Film aufgetragen, nachts großzügig eine dicke Schicht und es stellte sich bald Besserung ein.
Ich weiß, folgender ist vllt ein Tipp, der auf dauer nicht allzu gut für die kranke Haut ist, aber es ist nunmal so, dass man ungern mit solchen auffälligen Flecken gesehen werden will, geschweige denn darauf angesprochen. Trotzdem: Ich habe mir eine BB-Cream gekauft. Die sind meistens getönt und decken somit die Rötung ab. Zudem sehen sie auf der Haut nicht nach Makeup aus und verstopfen nichts, also deine Haut bleibt halbwegs atmungsaktiv.
Für mich als Mann war es erstmal ein gewisser Schritt so ein Produkt zu benutzen, aber es gibt einfach Tage, da will man in den Spiegel schauen und einfach nur einen normalen Hautton sehen, nicht wahr?

Ich hoffe ihr kriegt das in den Griff.