Zum Inhalt

Betesil Pflaster (Betamethason)

Lidocain89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade beim stöbern im Internet Betesil Pflaster entdeckt. Enthält betamethason und wird als kleines Pflaster auf die Haut geklebt.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gehabt?

Für mich ist das ganze neu :D

Frage mich da was für Nebenwirkungen auftreten.

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das Pflaster ist offenbar nur in Österreich zugelassen.

Betamethason ist ein Kortison. Das wird ja gern mal zur Verstärkung der Wirkung unter Folie angewandt (="Okklusiv-Effekt"), was bei mir selbst auch sehr effektiv ist. Also könnte ich mir eine Wirkung in einem Pflaster durchaus vorstellen.

Vom Hersteller habe ich eine "Gebrauchsanleitung" gefunden: http://www.ibsa.ch/i...&L=2&country=de

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich lese hier von Pflaster und wäre schon interessiert doch leider habe ich eine sehr empfindliche Haut und kann nur die Pflaster für sensible Haut benutzen aber leider halten die nicht so gut auf der Haut.

Im Moment habe ich eine Stelle die auch oft mit Nässe in Berührung kommt und möchte den Pickel gerne schützen , nachdem ich Panthenol (Wundbalsam ) aufgetragen habe.

Wirkstoff ist Dexpanthenol.

Bin mit dieser Salbe sehr zufrieden.

L.G.