Zum Inhalt

schuppenflechte auf dem kopf,fange nun an mit fumaderm

susi-naidoo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich bin froh diese seite gefunden zu haben.ich habe seit 20 jahren schuppenflechte.nach meiner schwangerschaft vor zwei jahren ist diese so extrem wie noch nie auf dem kopf geworden.es ist wie eine zweite kopfhaut,spannt und juckt.selbst wenn ich behandelt habe,habe ich kahle stellen auf dem kopf,da sich die schuppen nicht von den haaren lösen lassen.fange nun heute abend aus verzweiflung mit fumaderm an.ich nehme gerne die ganzen nebenwirkungen in kauf denn ich leide ohne ende unter dieser flechte.hat jemand gute erfahrung mit dem medikament gemacht?

mfg susi :unsure:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susi,

herzlich willkommen.

Zu Fumaderm gibt es hier schon einiges zu lesen und einige die es auch nehmen. Meldet sich bestimmt noch jemand.

Freue mich das du dabei bist.

Herzlich Supermom

Geschrieben

danke für deine antwort,bin schon ziemlich nervös was mich so erwartet nach der einnahme seufz.

liebe grüße ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Susi,

ich bin auch noch recht neu hier, aber es ist ein wirklich sehr tolles und hilfreiches Frum.

Ich nehme Fumaderm seit ein paar Wochen, ich habe mir auch vorher den Kopf zerbrochen ob ja oder nein, und wie wird das mit den Nebenwirkungen, ich bin im Augenblick bei 1-1-2 ( blaue), und was soll ich sagen ich vertrage das richtig gut. Lediglich ein ganz kleiner Flush von so ca. 10Min. kommt dann an den Tagen der Dosis Erhöhung. Sonst nichts, Gott sei Dank.

Im Augenblick gehe ich noch alle 2 Wochen zur Blutkontrolle, aber auch da verändert sich nichts.

Meine Pso verbessert sich sehr schnell, der Kopf meine Unterarme, meine Füsse, und Hànde sind bereits komplett von der Pso befreit, ich hoffe es geht so weiter.

Ich wünsche dir das es bei dir auch so Problemlos làuft wie bei mir.

MfG Frank

bearbeitet von Lämpi
Geschrieben

Moin susi - naidoo

Habe die Fumis in der Höchstdosis über Monate genommen. Hatte Pso Vulgares . 80% meiner Haut waren befallen :lol:

Lichttherapie Salben nichts gebracht :(

Dann Fumaderm bekommen. Nach 4 blauen Täglich lies die Verschuppung deutlich nach :D

3 Monate 6 Fumis und es waren wo früher die Pso gewütet hat nur hellrote Stellen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Heute hellbraun an Händen , Armen nichts mehr zu sehen .

Das alles ohne nennenswerte Nebenwirkungen, sie können auftretten müssen aber nicht !!

Alles Gute und baldige Besserung

LG Darttier

Geschrieben

danke für die antworten darttier und frank,ich habe meine erste tablette nun um sieben genommen und nun werde ich sehen was passiert.was heißt genau dieses flush?ja ich glaube wenn man so verzweifelt ist nimmt man auch einige sachen in kauf.muß auch alle 14 tage zur blutkontrolle hoffe das meine blutwerte vernünftig bleiben und ich die therapie vortsetzen kann.

da habe ich ja noch glück das die kopfhaut nur betroffen ist und nicht fast der ganze körper seufz!

mfg susi

Geschrieben

Hallo Susi,

bei mir äußert sich so ein Flush in dem ich einen ziemlich roten Kopf und rote Arme bekomme, die roten Stellen fühlen sich an wie ein leichter oder beginnender Sonnenbrand. Nach ca.10Min. ist dann alles wieder normal.

Wie hast du denn deine erste Tablette vertragen?

MfG

Frank

Geschrieben

hallo frank,danke für deine info.also bis jetzt habe ich noch keine nebenwirkung gehabt freu aber war ja erst die erste tab.

ist bei dem flush auch hitzegefühl bei?denn ich leide so schon an hitzewallungen warum auch immer.wann hast du eine besserung deiner flechte bemerkt?wie hat sich das auf dem kopf ausgewirkt?

mfg susi

Geschrieben

Ja genau die Hitzewallungen, kommen beim Flush bei mir auch immer. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Aber wie gesagt, die Flush's bekomme ich nur bei der Dosiserhöhung am jeweiligen Tag.

Die ersten Besserungen traten bei mir schon nach der ersten Woche auf, große Stellen fingen an sich zu teilen und wurden immer kleiner. Irgendwann in der 2 Woche habe ich dann gemerkt das die Haut hinter den Ohren ganz Glatt war, und auch einge Stellen auf dem Kopf nicht mehr zu ertasten waren. Die meisten Stellen, ca. 95% meiner betroffenen Hautregionen, Schuppten nach der dritten Woche nicht mehr.

Im Augenblick geht es etwas langsammer voran, macht aber nichts Hauptsache es tut sich was.

LG

Frank

Geschrieben

na dann habe ich ja im dem sinne keine nebenwirkungen grins.also hinterm ohr tut sich jetzt schon was bei mir kann das sein nach der ersten tab?es ist am suppen das habe ich über nacht bekommen.ich habe so riesige placken auf dem kopf ich würde bald sagen 3mm dick,ich komme zur kopfhaut gar nicht mehr durch.und da muß sich das ja eigentlich von unten lösen oder?

ja ist egal wie schnell es geht hauptsache es wird nicht so schlimm wie am anfang oder?

man man wie einen diese krankheit doch fertig machen kann seufz.

mfg susi ;)

Geschrieben

hallo,also ich habe jetzt die 4 tab. genommen und bisher zum glück so gut wie noch keine nebenwirkungen freu :D ,bis auf appetitverlust aber das ist ja nicht schlimm,wollte eh abnehmen grins :daumenhoch: !die kopfhaut juckt manchmal ganz schön aber das ist wohl ein zeichen das sich was tut denke ich mal.ab donnerstag gehts denn los mit 2 tab. täglich.

mfg susi :)

Geschrieben

Hab vor einer Woche auch mit fumaderm angefangen. Mal hab ich keinen Hunger und am andern Tag dafür so Hunger das ich gar nicht aufhören kann :D Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen Hab ich dafür seitdem :D an der Haut merk ich nix bis jetzt, aber ich creme immer noch daivonex, Teer und xamiol. Und das mach ich solange ich noch was da habe^^ hoffe mal das du weiterhin kaum nw hast und die Dinger gut anschlagen. Meine Ärzte Haben die fumaderm immer nur sehr gelobt :D

Geschrieben

Hallo ist ja schon mal sehr positiv das du die Fumis so gut verträgst, zum Glück hatte ich nie einen wirklichen Juckreiz.

Ich hab dafür beim Arbeiten schonmal den einen oder anderen Plaque am Arm aufgerissen, ist halt schmerzhaft und blutet dann wie blöd.

Ich nehme ab Mittwoch 2-1-2, dann kommt an diesem Tag wieder ein Flush (war bisher halt immer so) oder auch zwei dann ist wieder Ruhe. Und ansonsten habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen, und wenn sie da wären, würde ich versuchen diese zu ignorieren, Hauptsache die Haut sieht nach viele vielen Jahren mal wieder normal aus.

Und dann diese lästige schmiererei, man bin ich froh das ich damit erst mal aufhören kann, aber was will man machen wenn man darauf angwiesen ist.

Ich hoffe für jeden der die Fumis nimmt das sie so gut wirken wie bei mir, und das man sie lange ohne Probleme nehmen kann.

LG

Frank

Geschrieben

hallo ja das hört sich gut an frank,ich hoffe auch das es langsam besser wird und da sind mir die nebenwirkungen auch egal.zu dem essen muß ich sagen das ich die tab um 19uhr nehme und so wie jetzt totalen hunger bekomme aber über tag nix essen kann hmm.was arbeitest du frank das du dir stellen aufreißen kannst?lg susi

Geschrieben

hallo,nehme nun seit gestern 1-0-1 tab und vertrage es immernoch gut.habe nur manchmal einen blähbauch aber das ist ja nicht schlimm.donnerstag muß ich dann zur blutkontrolle hoffe das da dann alles ok ist :daumenhoch: !wünsche euch ein schönes,entspanntes we :D !

mfg susi