Zum Inhalt

Hallo Psoriasis Community :)

Jens_D94

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal ein Herzliches Halloechen von meiner Seite aus. Kurz zu mir ich bin der Jens 19 Jahre jung und Mitte des naechsten Jahres erreiche ich das 20. Lebensjahr. Mein gott wie die Zeit rennt. :D Und komme aus Dortmund.

Ich freue mich hier zusein und unter Leuten seien zu duerfen die das gleiche Problem haben wie ich. Seit ungefaehr 1 Jahr leide ich wieder unter Schuppenflechten. ( Erste mal vorgekommen sind sie schon in fruehen Jahren was laut meinen nach forschungen sehr selten ist ) Nun sind sie wieder aufgetreten und das schlimmer denn je. Mitlerweile ist meine Hautarzt Praxis mein 2. Wohnsitz ich hab einige Cremes und Lichttherapien durch ... Ohne erfolg ! Nun hat mir mein Arzt Fumaderm verschrieben. Anfangs die Initial die ich 3 wochen lang nehmen sollte mit jeweils einer Tablette mehr in der darauf folgenden Woche. Die NW waren nach der Ersten woche schon sehr heftig. Musste mich oft uebergeben. Starke Magen-Darm probleme. Mitlerweile nehme ich die blauen 2 stk am tag habe erst vor ca 2 Wochen angefangen bis jetzt keine Wirkliche besserung dafuer auch kaum NW. Psychisch belastet mich meine Krankheit sehr. Ich schaeme mich fuer diese Erkrankung habe kaum jemanden davon erzaehlt. Im sommer sehr selten unterwegs gewesen. Ich bin Froh das ich ein Forum gefunden hab mit Leuten die das selbe problem haben.

Mal sehen was die Therapie mit den Fumaderms bringt :)

Ich wuensche euch alles gute und wuerde mich ueber ein paar Antworten freuen da ich schon laenger nach Leuten mit dem selben leiden suche um endlich mit jemanden drueber reden zukoennen

Liebe grueße Jens :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jens,

super das du hergefunden hast. Input jede Menge und Mitleidende wirst du hier finden.

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Danke dir :)

Ich bin auch froh das ich den Weg hierhin gefunden hab und hoffe das ich mit eurer Hilfe lerne besser mit der Krankheit um zugehen. Es ist wirklich toll zuwissen das man nicht alleine da steht. Das gibt mir sofort ein sehr positives Gefuehl.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt!

Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Vermutlich musst du hier mal abends reinschauen, da ist dann meist im Chat einiges los, um direkte Kontakte zu knüpfen.

So seine Tiefs, die kennt hier wohl jeder.

Mir hat es sehr geholfen, als ich irgendwann beschlossen habe, einfach zu akzeptieren, dass die Pso/Psa eben da ist und scheinbar zu meinem Leben dazu gehören will. Na denn, wenn sie mit mir leben, will ...muss sie eben mit mir klar kommen! :D Sie ist sehr anhänglich und ich bemühe mich, nicht immer sehr gastfreundlich zu sein! :)

Kopf hoch, es gibt auch gute Zeiten!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Alles klar danke fuer den Tipp :) Werde den Chat heute Abend mal ein wenig beobachten :)

Im endeffekt bleibt uns auch nichts anderes uebrig als damit klar zukommen. Positiv denken nach vorn schauen und den Kampf angehen gegen diese laestigen Uebeltaeter :D

Hoffe das die Fumas bald ihre ersten Erfolge zeigen

Geschrieben

Willkommen :)

Wo hast du den die pso? Hab die Woche auch mit fumaderm angefangen. Hast du schon mal an einen stationären Aufenthalt gedacht?

Hat mir sehr geholfen, Vorallem psychisch.

Lg Anton

Geschrieben

Hey Anton danke erstmal fuer die Begrueßung :)

Also betroffen ist soziemlich mein ganzer Koerper. Schlimm ist es an der Kopfhaut an den Unterarmen, Und an den Beinen. Dann noch vereinzeilt ein paar Stellen an Bauch und Ruecken.

Dran gedacht hab ich schon. Wollte aber erstmal noch ein wenig abwarten weil ich dachte das durch die Strahlenbehandkung und Cremes vielleicht schon ein erster Erfolg kommt. Leider war es nicht so und dann hat mir der Arzt zu den Fumas geraten. Jetzt will ich das erstmal versuchen bin ja jetzt erst in der 2. Woche mit den blauen. Werd erstmal noch weiter probieren.

Lg Jens

Geschrieben

hallo jens! herzlich willkommen im Forum! ich kann dir leider über fuma nichts sagen, da ich mtx, plus humira nehme, bei mir hat mtx allerdings erst nach 5 Monaten zu wirken begonnen! les dich durch, du wirst sicher leute finden, die Erfahrung mit fuma haben! alles liebe poldi

Geschrieben

Hallo und danke Poldi :)

Kein problem ;) Hab mich schon durch so einige Threads durchgehauen und ich muss echt sagen das es sehr interessant und informativ ist sich Erfahrungsberichte und andere Meinungen anzuhoeren. Hoffe einfach das die NW schoen weg bleiben und die Fumis bald ihre Wirkung zeigen :)

Lg Jens :)