Zum Inhalt

Eben aufgeschlagen

Lillytrips

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo..ich möchte mich erst einmal vorstellen..

..bin Lilly und lebe seit 2007 in Norwegen.Dort arbeitete ich erst im Kindergarten/Schule..weil ich diesen Beruf gelernt hatte. Seit 3,5 Jahren aber arbeite ich im Pflegebereich und mache gerade ..nun ja..im Mai..mein Examen ;) . Meine Hobbys sind basteln mit dem Paint Shop, wandern,puzzle und schwimmen. Ich habe 2 Katzen und auch 2 schon fast Erwachsene Kinder.

Schon im Kinderalter hatte ich oft stark juckende Kopfhaut,die ich wohl immer aufkratzte,bis jene bluteten und dann dicke Schuppen bildeten. Dazu bekam ich oft eine Lösung,die sehr brannte ..ist das , woran ich mich erinnern konnte :unsure: .

Mit zirka 24 Jahren begann mein Knie immer mehr zu schmerzen und man sagte ich hätte eine beginnende Arthritis..Ich und diese Krankheit? :angry: ..Bekommen doch nur alte Menschen dachte ich damals.. :wacko:

Aber mit der Zeit merkte ich das da wohl wirklich was nicht stimmte und es wurde auch immer schlimmer..hatte mehrere Arthroskopien ....keiner konnte sich erklären,warum ich das mit dem Knie hatte.

Nur mein Orthopäde hatte meinen Ausschlag bemerkt und mich darauf hin gewiesen,meiner Ärztin etwas zu sagen. Diese hatte mich zu einem Hautarzt überwiesen,welcher meinte meine Haut sei einfach nur zu trocken.

Über die Jahre wurde nichts weiter unternommen und erst 2006 bekam ich immer mehr Probleme mit der Haut und schmerzenden Gelenken,die sich nun seit Monaten auch in die Handgelenke,Finger und Füße ausdehnen.

Vor 2 Wochen war es so schlimm,das meine Ärztin,der ich es zeigte mich sofort mit den Medikamenten behandelte und die Diagnose stellend ,zum Hautarzt sandte. Der Termin steht noch aus.

Nun bin ich viel im Netz und suche nach allem über diese Krankheit,um mich nun zu informieren und aus zu tauschen.

Ich hoffe das ihr Euch jetzt ein Bild machen könnt von mir :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallöchen Lillytrips,

herzlich willkommen. Diese Krankengeschichte ähnelt hier vielen. Schön, dass du her gefunden hast. Hier findest du reichlich Infos, hast du sicher schon bemerkt, und viele Mitleidende.

Na denn, lass von dir lesen! :daumenhoch:

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Danke schön liebe Supermom....Infos gibt es hier wirklich viel..muss mich hier erst einmal durchwuseln... :P

Geschrieben

...viel Vergnügen dabei!

Nicht alles hilft jedem. musst einfach schauen, was passt.

Der Austausch mit den anderen ist auch gut und meist recht lustig!

so long! :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo lillitrips, herzlich willkommen im netz- wird dir gut tun, mit anderen zu schreiben, und du wirst eine menge über deine Erkrankung erfahren- und du bist nicht mehr allein damit. poldi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Danke Dir poldi1...ja..ich habe eine Zeit lang immer wieder versucht mein Gesicht wenigstens so zu pflegen,das man es nicht sieht. Vergebens..zumal mich manche auch anstarren und dann fragen,ob ich meine trockenen und geröteten Stellen nicht mal mit einer Creme pflegen mag ( nur die,welche mich nicht näher kennen )

Um so mehr freue ich mich,wenn ich hier Leute finde,mit denen ich mich austauschen kann ,um einige Tipps auch abzukupfern.