Zum Inhalt

schlimmste Herpesinfektion ever

Assisi Pro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomme seit Ende August Humira und habe seit 2 Wochen die schlimmste Lippenherpesinfektion meines Lebens. Die halbe Unterlippe ist betroffen und es wird und wird nicht besser. Ich bekomme jetzt Aciclovir in Tablettenform und eine antibakterielle Salbe zum Eincremen. Es ist so schmerzhaft, dass der ganze Unterkiefer schmerzt und ich das Gefühl habe, die Zahnwurzeln sind ganz empfindlich. :(

Ich hab auch früher schon mal Herpes gehabt, aber noch niemals so schlimm, wie jetzt. Humira darf ich jetzt nicht mehr nehmen, bis die Infektion abgeklungen ist. Allerdings bin ich jetzt schon ziemlich nachdenklich, wenn mein Immunsystem so runtergefahren ist, dass mir das so zu schaffen macht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Assisi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Assisi,

das kann, muss aber nicht zwangsläufig mit Humira zu tun haben... Aciclovir ist ja ein starkes Medikament und wird es sicherlich wieder unter Kontrolle bringen. Ich würde es immer wieder dem Arzt zeigen und der kann entscheiden, ob die Dosis vielleicht verändert werden muss.

Gute Besserung wünscht Dir

Hardy

Geschrieben

Unter Immunsupressiva können gehäuft Infektionen auftreten, wird ja auch so beschrieben und ist auch logisch. Nur nicht jeder ist eben so empfindlich. Ich hatte unter MTX auch Schwierigkeiten mit Lippenherpes und häufigen grippalen Infekten, wobei ich sonst eher nicht so schnell erkranke. Nach Abklingen des Infektes solltest Du mit Deinem Arzt zusammen überlegen was zu tun ist und auch abwägen was Dir wichtiger ist. Natürlich auch was Du an Nebenwirkungen aushalten kannst. Es gibt eben Nebenwirkungen die nicht mit der Zeit besser werden, worauf die meisten dann ja hoffen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Danke für eure Rückmeldungen. Seit heute merke ich, wie der Herpes ganz langsam zurückgeht. Ich werde das mit meiner Ärztin noch mal besprechen und sehen, was wir dann machen. Es ist schon so, dass ich im Augenblick das Gefühl habe, zwischen 2 Übeln wählen zu müssen. Öfter möchte ich so heftige Herpesinfektionen auch nicht haben. Das hat mich die letzten Tage schon sehr beeinträchtigt. Mal abwarten. Ich bin auch bisher noch nicht so richtig von Humira überzeugt, da mein Hautbild sich eher verschlechtert. Allerdings nehme ich es ja auch noch nicht wirklich lange.

Liebe Grüße

Assisi

Geschrieben

hallo asissi! das mit den fieberblasen, habe ich auch, allerdings nur an einer stelle, wo ich früher auch immer wieder eine bekam. ich nehme meine fieberblasensalbe-erazaban- geht dann wieder weg, allerdings kommt es leider immer wieder. begonnen hat es bei mir allerdings erst nachdem ich humira schon 4monate genommen hatte.tja,die haut ist o.k. aber wenn nicht mehr Nebenwirkungen auftreten,nehme ich es weiter. habe ehrlich auch angst, das meine haut wieder durchdreht.dir alles gute poldi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.