Zum Inhalt

miriam st

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ,ich habe seit august 2012 psoriasis-athritis.im winter war es sehr schlimm mit meiner haut.im sommer war die haut super,nur die athritis war sehr schlecht.zur zeit bin ich mit naproxen gut eingestellt und mir gehts besser mit den schmerzen.jetzt fängt meine haut wieder an auch mit erheblichen entzündungen.habe auch angst das es wieder mit den fingern anfängt und dann die nachgewachsene nägel wieder verliere.würde mich auf antworten freun,dann wäre ich etwas beruhigt.danke lg miriam was ich noch sagen wollte.ich spritze alle zwei wochen mit humira

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was mich verwirrt... Du bekommst Humira (und Naproxen) und die Haut wird trotzdem schlimmer? Was sagt denn der Hautarzt dazu? Gehört haben ich von manchen, dass sie (je nach eigener Einstellung und der des Arztes) die Abstände der Spritze etwas verkürzt haben oder auf ein anderes Biologic gewechselt sind.

Geschrieben

erst mal zu miriam st,das bin ich hatte mein pw vergessen und somit ein neues profil gemacht.nach langer überlegung habe ich festgestellt ,das ich hier ein neues pw machen konnte.naja und somit bin ich jetzt wieder luna.ich bin im klinikum aachen auf humira eingestellt worden.wie gesagt im winter ist es jetzt sehr schlimm.genitalbereich und meine knochen schmerzen.im klinikum heisst es immer nur mit daktar eincremen.helfen tust nicht.dort haben die bei hautproben festgestellt das psoriasis ist.als den sagte das meine hände und füsse schmerzen im dauerzustand,hiess es dann noch athritis.ich bin total verunsichert und überlege den doc zu wechseln,nur denke ich aber,die haben mich komplett untersucht und mit humira eingestellt.geht das überhaupt mit dem wechseln.fühle mich verunsichert und mir gehts im moment auch ziemlich schlecht,was kein leben ist.vielleicht liegt es auch an die ernährung.manche sagen ja und dann heisst es wieder nein.ich weiss es einfach nicht.lg luna

Geschrieben

Oh man Luna,

DAS tut mir so Leid. Vielleicht wäre ja eine Zweitmeinug doch einfach interessant und auch hilfreich für dich. Scheinbar scheint ja Humira bei dir nicht anzuschlagen. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es doch noch mal bei einem anderen Arzt.

Drück dir die Daumen und gute Besserung!

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Im Sommer ist ja Sonnenschein das ist doch hilfreich und im Winter ? uv Lichttherapie oder einfach Sonnenbank und ordentlich Creme. Seit einem halben Jahr Creme ich ECURAL 2-3 mal in der Woche und dann im WechselSilkis 2-3 mal inder Woche und dann wieder von vorne. Falls die Kopfhaut auch irgendwann anfängt nehme man DUCARAY SQUANORM 1 mal die Woche (reicht bei mir).

Bin kein Selbsterprober. 20 Jahre PSO, aber immer gut g e l a u n t.

Das ist sehr wichtig und nie unterkriegen lassen immer nach vorne schaun.

Ich bin in ständiger Behandlung in der Haut Uniklinikum Münster.

Immer Dienstags Sprechstunde !!!!!

Ich hoffe es hilft dir weitwer.