Zum Inhalt

Bin einer von euch

kirabo92

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen,

ich heiße Kirsten, bin 49 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an PSO an den Handinnenflächen und Fußsohlen. Therapiert werde ich seit 1 1/2 Jahren mit Ciclosporin Pro.

Der Ausbruch der PSO kam über Nacht und fing an mit dem von einigen von euch beschriebenen " Wanderschmerz". Die Pusteln liesen nicht lange auf sich warten. Zuerst diagnostizierten die Ärzte eine Gürtelrose wegen der Wanderschmerzen im Brustkorbbereich. Kurzfristige Abheilung mit Aciclovir. Aber wie gesagt nur kurzfristig. Bin dann über Umwege in die Hautklinik nach Mainz wo man dann die PSO über eine Probeentnahme diagnostizierte. Ich nehme jetzt ciclosporin hochdosiert. Auf meine Wanderschmerzen geht irgentwie keiner so richtig ein. Habe manchmal das Gefühl, man nimmt mich nicht ernst.

Meine Schwester hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, sie kennt meinen Leidensdruck und möchte mir gerne helfen.

Seit ca 2 Wochen nehme ich zusätzlich tgl. Caciumtbl.. Die Schmerzen im Brustkorbbereich sind sofort weniger geworden und ich kann wieder richtig durchatmen. Habe in diesem Forum von dem Saphor Syndrom gelesen. Hat mir auch noch kein Arzt gesagt. Hat sich somit also schon gelohnt, das meine Schwester mir diesen Tip mit dem Forum gegeben hat.

Ich weigere mich, mich damit abzufinden, das ich jetzt mein Leben lang Ciclo hochdosiert einnehmen muß, die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.

Liebe Grüße an Alle

Kirsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kirsten,

möchte Dich hier im Forum Willkommen heißen . Lese Dich ein wenig ein und stelle dann Deine Fragen.

Klaus....

Geschrieben

Hallo Kirsten,

ließ dich hier ein und bei anstehenden Fragen nur keine Hemmungen, wie auch andere schon vor dir.

Gruß

clarus