Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Chatter...da bitte schön (aber ohne Bild :D )

Eierschecke ohne Boden

Teig: 500g Quark, 2 Eier, 150g Zucker und 1.Pk Vanillepuddingpulver

zur homogenen Masse verrühren :daumenhoch:

Schecke: 3/8l Milch, 1 Pk. Vanillepudingpulver und 100g Zucker zu einem Pudding kochen und auskühlen lassen

5 Eigelb und 100g weiche Butter schaumig schlagen und dann mit dem ausgekühlten (!) Pudding verrühren

5 geschlagene Eiweiß vorsichtig und liebevoll unterheben :)

in eine gefettete und gemehlte Springform füllen...erst den Teig und dann die Schecke

bei Mittelhitze ca. 1h backen...sollte die Schecke zu dunkel werden :lol: kann mann ein Alufoliestückchen darauf legen

man darf nur die Uhr nicht vergessen, nich Rike????? :lol: Sonst ist es Mamorkuchen und mit einem Beil zu bearbeiten... :D :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Chatter...da bitte schön (aber ohne Bild :D )

Eierschecke ohne Boden

Teig: 500g Quark, 2 Eier, 150g Zucker und 1.Pk Vanillepuddingpulver

zur homogenen Masse verrühren :daumenhoch:

Schecke: 3/8l Milch, 1 Pk. Vanillepudingpulver und 100g Zucker zu einem Pudding kochen und auskühlen lassen

5 Eigelb und 100g weiche Butter schaumig schlagen und dann mit dem ausgekühlten (!) Pudding verrühren

5 geschlagene Eiweiß vorsichtig und liebevoll unterheben :)

in eine gefettete und gemehlte Springform füllen...erst den Teig und dann die Schecke

bei Mittelhitze ca. 1h backen...sollte die Schecke zu dunkel werden :lol: kann mann ein Alufoliestückchen darauf legen

Oh MOM, dieses musste ich mehrmals lesen, jetzt begreife ich es. Werds mal probieren. Die Schecke ist quasi eine homogene Masse am Ende des Backens, oder? Quark vermischt sich mit Teig?

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Hucki, zwei Schichten...erst die Quarkmasse, dann die Schecke...elend lecker!

Geschrieben

man darf nur die Uhr nicht vergessen, nich Rike????? laugh.png Sonst ist es Mamorkuchen und mit einem Beil zu bearbeiten... biggrin.pngbiggrin.png

...jo, wäre von Vorteil...sonst bäckt man eben öfters! :)

Geschrieben

Hucki, zwei Schichten...erst die Quarkmasse, dann die Schecke...elend lecker!

Ich muss feststellen hier lebt alles aus der grauen Theorie!

Du stellst hier Behauptungen auf, die ich nicht nachvollziehen, bzw. schmecken kann. ;)

Es wird Zeit das dass Geschmacksinternet erfunden wird! :daumenhoch::cool:

Naja, im Mai hast du ja die Gelegenheit Fakten zu schaffen! ;)

Geschrieben

Supermom, danke fürs Rezept, werde es am Wo.ende ausprobieren!

Geschrieben

Das Rezept erinnert mich ein wenig an Russischen Zupfkuchen. Muss ich mal ausprobieren, habe nur jedesmal das Problem den Kuchen dann auf zu essen.

Geschrieben

post-32950-0-88949000-1391190429_thumb.jpg

Rike,dein Rezept ist in Arbeit .

Ich hoffe, der Kuchen fällt nicht zusammen. Dann wirds am WE gemütlich beim Kaffeetrinken und mit den Kindern und Enkel aufgegessen,mmmhhh :D:wub:

Vielen Dank für das Rezept.

LG Hucki

Geschrieben (bearbeitet)

sieht gut aus!!!!!!

hast hoffentlich den Wecker gestellt!!!!!! :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Bei mir steht er auch auf dem Plan, morgen wird er getestet! :)

Hucki, euch wünsch ich schon mal " Guten Appetit " und danke, Rike fürs Rezept ! :daumenhoch:

Geschrieben

Taraa, taraaaaa,

dank Rike und meiner Frau ein Eierschecke Wochenende! :daumenhoch:

Und hier unser Ergebnis: post-20061-0-25043400-1391284862_thumb.jpg

Geschrieben

Darf ich gar nicht meiner Familie veraten in wievielen Haushalten es am Sonntag Eierschecke gibt :D ...die meinige bekommt die Stollenreste :unsure::P:lol:

Geschrieben

Hallo Rike, meine Eierschecke ist auch äußerlich super geworden. Werde sie morgen zum Musikantenstammtisch (nachmittags) mitnehmen, hoffe sehr, daß sie bei den Bayern gut ankommt.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

meine Diabetologin flippt aus, zum Glück mag ich keine Süssigkeiten - nur ab und zu mal Haribo - da schmelze selbst ich dahin - echt saulecker - :lol: -

Geschrieben

Hallo Bibi, wie ich herauslesen konnte, hast Du Diabetes? Mußt Du Tabletten nehmen? Der freiwillige Verzicht auf Süßigkeiten fällt Dir Gott sei Dank leicht, das ist die halbe Miete. Ich bin schon ein paar Jahre dazwischen, d.h. kann mit Ernährung und Bewegung die Werte gerade so noch halten, also noch keine Medis. Aber es für mich total blöd, da ich ja leider aus einer Bäckereifamilie stamme und den süßen Verlockungen nur sehr schwer wiederstehen kann. Bei Schokis halte ich mich schon etwas zurück, aber der Nachmittagskuchen lockt eben immer wieder. Schlecht auch für die Linie, aber so kleine Freuden werden dann mit Wandern wieder etwas wettgemacht. LG Waldfee

Geschrieben

Unsere Eierschecke hat wirklich lecker geschmeckt und wird demnächst wieder mal gebacken.

Ein einzelnes Stück ist noch übrig geblieben, das gibts Morgen zum Frühstück.

post-32950-0-04309300-1391551684_thumb.jpg

Den Rest hat die Familie wegschnabuliert :D Danke, liebe Rike. :wub:

Geschrieben

Sag ich doch, LECKER! :)

Freu mich, dass es überall geklappt hat!

Geschrieben

Heute habe ich mir einen neue Kuchenform vom Herr Kaiser bei Amazon gekauft und werde, wenn ich es den mal schaffe, am nächsten Wochenende das " Geheimrezept" von Rike ausprobieren.....

Wenns nix wird, werde ich die Form mit Inhalt zu Amazon zurück schicken. :lol:

smilie_girl_002.gif

Geschrieben

...die werden sich freuen! :)

denke ich auch, wenn sie das Schwarze vom Boden kratzen... :D

Geschrieben

Cherrymaus, ist überhaupt nicht schwer!

Bin kein Bäcker ehrlich..Aber kochen kann ich glaube schon sehr gut... :lol:

Geschrieben

Ja dann komme ich mal vorbei zum lecker Essen, mmmmmm