Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber butzy, bring doch nach Leipzig schon mal zwei Kostproben mit. Ich denke die Maus und ich sehen das mit der Wichtelzeit nicht so eng. :daumenhoch:

Liebe Rike, so ein Rumtopf beginnt traditionell mit den Erdbeeren, also im Juni.

Bis dann alle Früchte drin sind wird es schon Spätherbst, und dann muss er noch reifen.

Also im Mai könnte mann - frau höchstens die Bohnesupp mit Weinbrand oder die gemeine hessische Rumrosine probieren. :daumenhoch:

Wie dass aussehen könnte, siehe nächsten Beitrag! ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nur aus Neugierde würde auch ich gerne ein beschwipstes Rosinchen probieren :P:D

Mann stelle sich vor:

Leipzig im Mai, Innenstadt, vor einer Eisdiele.

Bitte 25 mal 2 Kugeln Vanilleeis, aber bitte im Becher.

Und dann holen wir unsere beschwipsten Rosinen aus der Tasche und schaufeln sie drüber. :D:lol::cool:

Einfach geil,..................................ich bin dabei!!! :daumenhoch:

Geschrieben

Butzy..aber bitte ohne Sahne...Du weiß....Frauen bekommen das nie runter...

Geschrieben

Butzy..aber bitte ohne Sahne...Du weiß....Frauen bekommen das nie runter...

Oben zwar problemlos :D aber unten..... :blink:

Geschrieben

Liebe Rike, so ein Rumtopf beginnt traditionell mit den Erdbeeren, also im Juni.

Bis dann alle Früchte drin sind wird es schon Spätherbst, und dann muss er noch reifen.

Also im Mai könnte mann - frau höchstens die Bohnesupp mit Weinbrand oder die gemeine hessische Rumrosine probieren. thumbsup.png

Wie dass aussehen könnte, siehe nächsten Beitrag! wink.png

...woran man erkennen kann, dass dies noch ein unbestelltes Feld von mir ist...okay...dann ebem zur Wichtelzeit...du kannst es auch gleich an uns schicken ohne den umweg über die Wichtelverlosung zu machen... :D

...und dann treffen sich die Maus und ich mit einem großen Löffel zu einer fröhlichen Verkosterrunde.... :)

Geschrieben

du kannst es auch gleich an uns schicken ohne den umweg über die Wichtelverlosung zu machen... :D

...und dann treffen sich die Maus und ich mit einem großen Löffel zu einer fröhlichen Verkosterrunde.... :)

Nix da.

Ihr solltet ja wohl wissen, das gerade bei eurer schweren MTX-Medikation Alkohol für euch tabu ist. acute.gif

Aber ich werde mich für euch opfern. So bin ich nun mal. yes.gif

Also werter Butzy: Den Rumtopf gleich nach Lippe umleiten. smiley_emoticons_whiskey.gif

Geschrieben

Also werter Butzy: Den Rumtopf gleich nach Lippe umleiten. smiley_emoticons_whiskey.gif

...schätze in diesem Fall wirst du mit doppeltem Damenbesuch mit großen Löffeln :lol: rechnen müssen...würde ich mir an deiner Stelle doch noch mal überlegen!!!!!

Geschrieben

Bei diesem Ansturm ;) habe ich natürlich sofort Kontakt mit meinem Spirituosenhändler aufgenommen.

http://www.rumundco.de/

Wo liegt eigentlich der Mittelpunkt zwischen Dresden, Lippe und Butzbach ?

Wäre doch Sinnvoll dort eine Verkostung durchzuführen. :ph34r: Bei Versand weiß man ja nie ob alles ankommt.

Sehe schon, es gibt genug Diskussionsstoff in Leipzig.

Geschrieben

Gibts die Bohnen auch in beam-form, dann bitte auch in den Norden beamen :unsure: , oder Strecke neu festlegen, schließlich ist der Weg das Ziel :)

und irgendwie hat doch alles was mit ......äh, geistig....... zu tun :P

Geschrieben

Da es ja kälter werden soll habe ich vorsichtshalber mal ne Bohnsupp angesetzt!

Hatte allerdings nur noch 54° Rum im Hause. Wird schon werden! :cool:

Geschrieben

So meine Lieben,

heute verspürte ich ein leichtes kribbeln in der Nase und im Rachen.

Da viel mir spontan die angesetzte Bohnsupp als Hausmittel ein.

Gesagt, getan und was soll ich sagen! Bohnsupp mit Vanilleeis und Schlagsahne, ein super Hausmittel gegen leichte Erkältungen,

oder einfach so, für die Prophylaxe!

Das Eis kühlt, der 54% Rum desinfiziert und wärmt. Die Sahne macht das Medi erträglich! ;)

Hier ein Servierbeispiel.

post-20061-0-54319700-1389727919_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da es ja kälter werden soll habe ich vorsichtshalber mal ne Bohnsupp angesetzt!

Hatte allerdings nur noch 54° Rum im Hause. Wird schon werden! :cool:

also ich finde es jetzt kalt genug...also her mit der Bohnensupp... :blink:

Aber zur Not gibt es Glühwein mit Schokigeschmack.... :lol:

Geschrieben

hallo, butzy -

ich meine, dass die Bohnensupp auch mit 54 %-tigem Rum schmeckt - Hauptsache, es glüht bis in die Füsse durch. Eine sehr hübsche Serviermöglichkeit, echt kreativ - :daumenhoch: .

Für die Bohnensupp nehme ich Branntwein und für den Rumtopf den 54 %-igen Rum.

Gestern habe ich mal eine Direktleitung zu euch gelegt, um die Bohnsensupp zu euch zu leiten. Hat leider nicht funktioniert, ist wohl irgendwo in den weiten Welten des Internets versickert -

:lol: :lol: -

Also dann mal Prost - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, VanNelle -

es ist immer wieder erfrischend, dich zu lesen -

ich hoffe nicht, dass ich hier Viren oder ähnlich fieses verbreite - die kamen über mich - aber nun ist in meinem Postfach auch Ruhe - man muss hartnäckig sein..... :lol::P:lol: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

bestimmt hast neckische Spielsachen aus Flensburg bestellt.

Natürlich rein aus Versehen und ganz zufällig. biggrin.gifbiggrin.gifblum1.gif

Geschrieben
blush.png ...dunnerknispel...in Flensburg liegen doch die Pünktchen rum :blink: ...kann mir ja absolut nicht vorstellen, was du da wohl meinst :ph34r: ....ups...außerdem ist das hier doch die Bastelecke ^_^ ...selber drechseln ist angesagt! :D :D :D
Geschrieben

Liebe Chatter...da bitte schön (aber ohne Bild :D )

Eierschecke ohne Boden

Teig: 500g Quark, 2 Eier, 150g Zucker und 1.Pk Vanillepuddingpulver

zur homogenen Masse verrühren :daumenhoch:

Schecke: 3/8l Milch, 1 Pk. Vanillepudingpulver und 100g Zucker zu einem Pudding kochen und auskühlen lassen

5 Eigelb und 100g weiche Butter schaumig schlagen und dann mit dem ausgekühlten (!) Pudding verrühren

5 geschlagene Eiweiß vorsichtig und liebevoll unterheben :)

in eine gefettete und gemehlte Springform füllen...erst den Teig und dann die Schecke

bei Mittelhitze ca. 1h backen...sollte die Schecke zu dunkel werden :lol: kann mann ein Alufoliestückchen darauf legen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.