Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem bei Pinterest Bilder von Twiddle Muffs gesehen und hab diese mal auf meine Art umgestaltet als 

Nestel - Armstulpen.

Bin gespannt wie die im Pflegeheim angenommen werden.

Hier nun die Vorderseite der beiden Stulpen :IMG_8846.thumb.JPG.c84c6533b1f7c8a36d6f46b8f87c9e8a.JPG

und dies ist die andere Seite :

IMG_8847.thumb.JPG.fd8593e0283d36334e7c966e5bdb679e.JPG

Geschrieben

einfach genial, liebe Matjes -

ich bin leider nicht mehr so feinfühlig motorisch und muss mich schon sehr konzentrieren, wenn ich mal z.B. eine Geburtstagskarte schreibe mit Anschrift und Text innen - da kann es schon handschriftlich mal entgleisen -

was noch geht ist der PC mit meiner Tastatur - da kann ich richtig blind auf der Tastatur schreiben - will sagen, ich tippse auf meiner Tastatur und schaue auf den Bildschirm -

es ist schön - hier zu lesen und die tollen Dinge anzuschauen die ihr so macht - ein toller Forumseintrag - und er hält sich seit dem 29.10.2013 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mir fehlte noch eine Kleinigkeit zur Geburt eines Babys und da hab ich mich mal an einem Spielball versucht. 

Innen habe ich noch eine Rassel eingenäht.

Dauert dann noch etwas bevor die Kleine damit spielen kann, aber das macht ja nix.:tw_smirk:

IMG_0169.JPG.b7e96e7373eaf8e9906b524dd8e0c20e.JPG

• + 1
  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun ist sie endlich fertig, meine Granny -Jahresdecke .

IMG_0380.thumb.JPG.3851e277acec3c4bf4c0016dc69f2589.JPG

Zwischendurch hatte ich mal Leuchtröhrchen umhäkelt .

Hmm, vielleicht was für den Weihnachtsbaum?😀

IMG_0383.thumb.JPG.8e5ba87ffdad67be5bb6d8cbd03ec6c2.JPG

Geschrieben
Am 4.8.2022 um 12:58 schrieb Matjes:

Zwischendurch hatte ich mal Leuchtröhrchen umhäkelt .

Hmm, vielleicht was für den Weihnachtsbaum?😀

IMG_0383.thumb.JPG.8e5ba87ffdad67be5bb6d8cbd03ec6c2.JPG

liebe Matjes -

ich bin ja echt entsetzt - du machst noch Werbung für Stromverbrauch ?

Der Habeck würde nicht mehr schlafen können - wir Normalbürger müssen doch Energie sparen !

Nee echt - Spass beiseite - deine Ideen sind immer supertoll und schön anzuschauen -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben

Hallo Matjes,

Du könntest doch für uns Deine Strick/ Häckel/Nähkünste für wärmende Kuscheldecken / Handschuhe mit eingesetzten Wärmespendern einsetzen, denn Du musst bedenken, dass wir in der Kälte nicht mehr mit erstarrten Fingern auf dem PC/Tablett /Handy schreiben können und somit unser schönes Forum nicht weiter leben lassen können. Der Dank , der wird Dir immer hinter her schleichen! 🥰👍😁

Auch umhäkelte Kerzen wären eine Augenweide, geben gleich zweifach Wärme ab, wenn sie schön ihr mildes Licht verbreiten, und mit der Verhäkelung besonders schön brennen.  Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten zum Warmhalten. Also bis dahin LG von der Waldfee, die das nicht ernst meint. 😋

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Matjes:

Bibi, der war gut. 🤣👍Meinst du, wir sollten jetzt alle im dunklen Keller sitzen?😉

nein keinesfalls - wir sowieso nicht - wir sind ja naturliebende Menschen und sind jeden Tag bei Wind und Wetter draussen - heute haben wir allerdings den Schatten gesucht -

Keller - oh Graus - da habe ich immer etwas Beklemmungen wenn ich da mal rein muss - das knackt dort manchmal so komisch und ich hasse es - unterirdisch zu sein - 😅 -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hatte gerade vier Wochen Zeit ... war wegen totaler Erschöpfung und einem  Megaschub daheim... morgen gehts wieder los. Mal sehen, ob das gut geht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.11.2022 um 09:46 schrieb Supermom:

Sockendolls für den Adventsbasar in der Kita...mein Home-Office 🙂IMG_20221107_093759.thumb.jpg.8ea5a3cf66d97b0b3c803248973eb2ad.jpg

echt total niedlich - wie kommt man nur auf solche Ideen -

mach' weiter so - und alle User macht weiter so - ich freue mich immer wie wild über eure Berichte Hobbylobby - ich kann das leider nicht - aber mein Mann malt ab und zu -

ein schöner Thread - mit wundervollen Bildern - ich stöbere hier immer gern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Leider kann  ich nicht solche zauberhaften Dinge für die Kinder basteln, wie es hier immer gezeigt wird.

Meine 4 Urenkelinnenweiblein  aus Gemünden am Main bekommen von mir jeweils dem Alter entsprechen Bücher zu Weihnachten. Also für 8, 7, 4 und 1 3/4 Jahre. Da schaue ich schon sorgfältig im Buchladen. Dann gibt es noch eine weitere kleine Maus in Bayern, die bald  2 wird. Und meine 2 Süßen hier in Sachsen. Da muß man sich schon etwas einfallen lassen.  Es macht mir aber Freude und  die Eltern geben mir ja auch Tipps. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und das ist mein Adventskranz dieses Jahr..über 250 Sterne verklebt und 8 Brandblasen.🙄

20221205_174006.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cherrymaus:

Und das ist mein Adventskranz dieses Jahr..über 250 Sterne verklebt und 8 Brandblasen.🙄

Hey, Maus, der sieht richtig toll aus! :)

Deine Hände wohl eher nicht. 😵

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mich an Eierwärmern versucht , entstanden sind Zauberhütchen .😉

IMG_2810.JPG.38d625d0c569a3abb21303bb5992a55e.JPG

Ausserdem häkle ich gerade ganz viele verschiedene Blümchen für einen Frühlings-Türkranz.

Wenn er fertig ist, zeige ich ihn hier. Dauert aber noch ein bißchen. 

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.