Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mal eine neue Technik,  um Eier zu färben ...

20200403_214101.jpg

• Like 1
Geschrieben
Am 1.4.2020 um 11:03 schrieb VanNelle:

Osterdeko fertig. smile emoticon kolobok

Da hast du dir aber Mühe gegeben mit dem Arrangement.😂

Geschrieben

Ich schiebe hier ein Winterkuchenrezept dazwischen.

Kokoskuchen

Teig: 150g Butter, 150g Zucker, 300g Mehl, 3/4 Pck. Backpulver 3 Eier, 2 Tassen Milch (lauwarm)

Guß: 300g Butter, 300g Zucker, 300g Kokosraspeln, 2 El Kaffeesahne, 3 Eier

Teig: Fett und Zucker schaumig rühren. Eier nacheinander dazugeben. Mehl, bis auf eine Tasse nach und nach dazugeben. Zwischendurch die Milch unterrühren.

Das übrige Mehl mit dem Backpulver verrühren, und mit einem Spatel, nicht mehr mit dem Mixer unter den Teig rühren.

Guß: In einem Topf auf kleiner Flamme Butter auflösen, Zucker dazugeben immer rühren bis er sich aufgelöst hat. Vom Feuer nehmen.

Kokosraspeln zugeben, etwas abkühlen lassen. Eier und Kaffeesahne unterrühren.

Den Guß auf den Teig verteilen.

Bei 180 Grad auf unterster Schiene ca 30 Minuten backen.

Puderzucker-Zitronenguß darübergeben.

Fertig😉Viel Spaß Tessa

Geschrieben

Das klingt gut....das probiere ich mal Ostern aus...Danke

Geschrieben

Das ist das richtige Gold für die Hüften....mmmmm

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

und das Kuchenrezept ist für mich völlig ungeeignet - 😃 -

ich freue mich aber immer, hier mitzulesen - bitte macht weiter -

ich habe mir eine Quarkspeise gemacht für zwei Tage - 500 g Magerquark, zwei weisse fettfreie Joghurt dazu - alles durchgemischt und dann eine kleine Dose Mandarinen dazu - aber nur die Mandarinen, die enthalten genug Zucker - den Saft habe ich weg gekippt -

äääächt lääääckar -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Bibi:

- den Saft habe ich weg gekippt -

Nicht immer alles entsorgen, verehrte Bibi. Den überschüssigen Saft in ein kleines Behältniss geben. Schüsselchen, Fingerhut oder Untertasse. Flaschenverschlüsse eignen sich auch sehr gut. Dann in Parzelle oder auf dem Balkon placieren. Bienen, Hummeln und die zur Zeit wenigen Schmetterlinge finden draußen noch nicht soviel und werden es dir danken. smile emoticon kolobok Es reicht auch übrigens einfaches Zuckerwasser.

Darum habe ich mir letztes Jahr extra eine Schmetterlingstränke gebastelt. Bild folgt morgen.

• Like 3
Geschrieben
Am 4.4.2020 um 20:28 schrieb Tessa:

Teig: 150g Butter, 150g Zucker, 300g Mehl, 3/4 Pck. Backpulver 3 Eier, 2 Tassen Milch (lauwarm)

Guß: 300g Butter, 300g Zucker, 300g Kokosraspeln, 2 El Kaffeesahne, 3 Eier

@Tessa Ist das ein Kuchen für eine Großfamilie? 600 Gramm für den Teig, 900 Gramm für den Guß, plus Eier und Milch... Das liest sich viel – aber schon auch sehr lecker. :)

@cherrymaus Hast du es probiert?

Geschrieben

Nein noch nicht..habe Arbeitsurlaub ..Stress pur... das Wetter muss ja mal nutzen im Garten...ich versuche ihn aber auf jeden Fall...

Geschrieben

nee, VanNelle -

das mache ich nicht, also Zuckerwasser oder so - ich habe ein paar kleine Blümchen auf dem Balkon in meinen Blumenkästen und die süssen dicken Hummeln kreisen hier schon - die Wespen sind allerdings sehr nervig, weil auch wild -

da müssen wir aufpassen, dass wir nicht gestochen werden -

süsses ist überhaupt nicht mein Ding, echt, ich kippe das sofort weg - und ich mache das weiter so -

weisst du, werter VanNelle - ich habe keinen Garten und ich habe auch keine Schneckenfallen mehr oder Kokusnüsse mit Stroh gefüllt für die Ohrenkneifer -

mein Leben hat sich grundlegend geändert -

ich bin glücklich und zufrieden - das ist ist die Hauptsache -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

mein Leben hat sich ja auch nun grundlegend geändert. Ich gehöre auch theoretisch zu den Diabetikern, also grenzwertig. Durch meine schlimmen Erlebnisse hatte ich mich mit Schoko und Co. Getröstet, aber nun bin ich wieder auf Normalkurs. Schön, daß Du dieses schöne süße Zeug nicht brauchst, das erleichtert natürlich die Diabetesvorgaben. Aber Vorsicht mit Sekt und Co. Ich kenne jemand, die nur durch diesen Genuss schwere Diabetes bekommen hat. LG  Waldfee

Geschrieben

menno, Waldfee -

ich geniesse mal einen Piccolo, wenn mir danach ist - es kann auch nur mal alle zwei Wochen sein -

und ganz ehrlich, wenn mir danach ist, dann trinke ich auch mal zwei oder drei - ja, das weiss ich vorher nicht und deshalb kaufe ich mir die kleinen Flaschen -Trocken -

letzte Woche habe ich ein kleines Stückchen Kuchen gegessen - mein erstes in diesem Jahr und Eis habe ich noch keines gegessen - es reizt mich einfach nicht -

voll fett ist ja ein Döner, den könnte ich jeden Tag ............. aber ich beherrsche mich - 🙂 - den gibt es nur alle zwei Wochen -

mit der Ernährung mit Diabetes kenne ich mich wirklich gut aus, habe einen Kurs belegt vor etlichen Jahren und die Diabetesberaterin wollte mich sofort einstellen -

danke dir für deine Vorsichtsmassnahmen an mich - ganz lieb gemeint - aber ich habe alles voll im Griff -

ich hoffe, du fühlst dich wohl in deiner neuen Wohnung und alles geht entspannt ab -

weisst ja, Corona - Kontaktsperre usw.

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 17.4.2020 um 17:51 schrieb Bibi:

nee, VanNelle -

das mache ich nicht, also Zuckerwasser oder so -

Das ist aber schade, beste Bibi. Gerade die Insekten sind wichtig zum Bestäuben von Obst und Gemüse. Und da gibt es gar nicht mehr soviele von. Der liebe Herrgott hat auch diese kleinen Tiere erschaffen. Aber Ornkneifer mag ich auch nicht so wirklich. Hab immer Angst das die mir mal in die Ohren krabbeln. smile emoticon kolobok

Dabei bin ich weit davon entfern ein grüner Müslirevolutionär zu sein. "Global denken - lokal handeln" das ist meine Devise.

Hier noch ein Bild von meiner selbstgebastelten Schmetterlingstränke.

IMG_8518.JPG

• 2 Monate später...
Geschrieben

So...mal wieder was Neues...Lust auf Meer....wenn wir schon zu Hause hocken.... 

20200717_203408.jpg

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
Am 18.4.2020 um 20:24 schrieb VanNelle:

Das ist aber schade, beste Bibi. Gerade die Insekten sind wichtig zum Bestäuben von Obst und Gemüse. Und da gibt es gar nicht mehr soviele von. Der liebe Herrgott hat auch diese kleinen Tiere erschaffen. Aber Ornkneifer mag ich auch nicht so wirklich. Hab immer Angst das die mir mal in die Ohren krabbeln. smile emoticon kolobok

Dabei bin ich weit davon entfern ein grüner Müslirevolutionär zu sein. "Global denken - lokal handeln" das ist meine Devise.

IMG_8518.JPG

Am 18.4.2020 um 20:24 schrieb VanNelle:

IMG_8518.JPG

ja ich weiss doch, werter VanNelle -

ich habe aber nur einen Balkon und lasse die dicken Hummeln um mich herumsausen - die sind so hübsch anzusehen mit den dick beladenen Pollen an den Hinterbeinen und die sind so gemütlich -

ich gebe echt alles, aber ich habe doch nur einen Balkon - im sechsten Stock -

da gibt es diese Vielfalt nicht, wie im Garten -  bitte berücksichtige das -

Geschrieben

liebe cherrymaus -

Helga und ich sind ab 01.08. wieder im Frauenurlaub -

Nordseeküste -  Cuxhaven - Sahlenburg -

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

liebe cherrymaus -

Helga und ich sind ab 01.08. wieder im Frauenurlaub -

Nordseeküste -  Cuxhaven - Sahlenburg -

Werte Bibi,

da wir ja hier beim Basten und Heimwerken sind - bastelt ihr da was? Vielleicht eine maritime Deko aus Muscheln und Strandholz, oder so? Wenn ja - dann lass uns bitte an euren Ergüssen teilhaben.

Viel Spaß mit Hertha wünscht Wolle.

P.S. Einen Frauenurlaub wollt ich immer schon mal machen. smile emoticon kolobok

Geschrieben

werter VanNelle -

ich wollte keinesfalls den tollen Thread hier unterbrechen, ich meinte nur - Lust auf Meer - was cherrymaus da wieder hübsches gebastelt hat -

wir basteln nicht - 😎 -

Hertha ist nicht richtig - es ist Helga - 💯 -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

Hertha ist nicht richtig - es ist Helga - 💯 -

Ach so , tschuldigung. Werd auch langsam tüddelig. smile emoticon kolobok

• + 1
Geschrieben

Wunderschön, Maus!👍😀  Ich mag diese natürliche Deko und Wiesenblumen sowieso.

Geschrieben

Da könnte man bestimmt auch einen gesunden Tee von kochen. smile emoticon kolobok

• Haha 1