Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Matjes -

sehr hübsch und überhaupt nicht kitschig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

Blink-Blink muss man mögen -

aber ich bewundere diese Harmonie, nichts blitzt - also ehrlich, ich könnte so etwas nie hinbekommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Angeregt durch die LED-Flaschen im Wichtethread habe ich auch mal wieder das Bastelhandwerk aufgenommen. Und dieses ist dabei heraus gekommen. Die schwierigste dabei war vorher die Flasche zu leeren. smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

IMG_8452 copy.jpg

• Haha 1
Geschrieben
  Am 31.12.2019 um 16:19 schrieb VanNelle:

Angeregt durch die LED-Flaschen im Wichtethread habe ich auch mal wieder das Bastelhandwerk aufgenommen. Und dieses ist dabei heraus gekommen. Die schwierigste dabei war vorher die Flasche zu leeren. smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

IMG_8452 copy.jpg

Mehr davon...  

was soll ich dazu sagen?

• Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neues Jahr - neues Bastelfieber !

Ich habe einen Grossauftrag für meine Schachteln bekommen und möchte deshalb hier nochmal anfragen, ob vielleicht noch jemand alte Kalender liegen hat , die er noch nicht entsorgt hat.

Ich würde mich sehr freuen und mich mit einer Kleinigkeit bedanken !

Geschrieben

Martina ich frage mal auf der Arbeit nach. Vielleicht haben nicht alle Büros die alten Kalender entsorgt. Benötigst Du welche mit Bilder und Fotos ?

Geschrieben

Ja, schön bunt und eher grossformatig. So, dass ich Quadrate in 20x20cm daraus schneiden kann.😊

• Like 1
Geschrieben

oh, Matjes -

tut mir Leid, da kann ich nicht helfen -

habe herumtelefoniert, aber alle alten Kalender sind schon im Altpapier entsorgt worden -

nette Grüsse sendet - Bibi - die sich immerhin bemüht hat -

Geschrieben

Bibi, das ist lieb von dir.😊👍Ich hatte soetwas schon befürchtet, das die meisten Kalender bereits entsorgt sind. Hab vielen Dank für deine Mühe! 

Geschrieben

Tja Martina. Hätte ich das gewusst. Habe Ende November gefühlte 300 - 500 großformatige, bunte Kalender aus dem Vorjahr der Papp-presse übergeben. smile emoticon kolobok

Geschrieben

😥Oh wie schade !

Da hätte ich meine wahre Freude dran gehabt!😊

Geschrieben

Ich habe auch noch mal alle Möglichkeiten überprüft - leider erfolglos, schade!

Geschrieben

Hallo Matjes, wäre das was? Sind aber nur Sprüche, dafür für jede Woche ein Bild.

15788411838833517147438955177763.jpg

Geschrieben

Liebe Angelika, 

wenn du es entbehren kannst , nehme ich es gerne. 

Du weisst aber schon, das es zerschnitten wird? 

Vielen Dank für dein Angebot!😊

Liebe Grüße, Martina🥰

An alle, ich hätte mich früher gemeldet , habe aber erst vor einigen Tagen die Anfrage bekommen , ob ich noch Kästchen basteln würde. 

Kleine Kästchen habe ich noch etliche, dies sollten aber eben etwas grössere sein.

Dafür muss das Kalenderblatt gross genug sein und pro Kästchen brauche ich 8 Blätter. Es geht also ganz schön was drauf an Papier. 

Ich nehme halt gern die Kalenderblätter , weil mann die gut falten kann und dann jedes ein Original wird.😉

Ich werde mich hier noch ein bisschen umhören.

Geschrieben

So, das sind 5 Kalender, da hast du erst Mal was zu tun 😉 werde ich dann morgen mit der Post schicken. Ich wollt selbst Mal Tüten basteln, aber der liebe Gott hat mir ein Akkordeon geschenkt :-))  LG von Hucki

15788552490168796108039455850214.jpg

Geschrieben

Ich habe gerade ein neues Nähprojekt begonnen. Dies ist der erste Versuch. Ich möchte aus alten Leinenstoffen und Häkeleinsätzen aus alter Bettwäsche etwas Neues machen , sozusagen Upcycling. Mal schauen, was alles so entsteht.3D0E4FBD-7E32-40AC-9034-D62F93AEA90D.thumb.jpeg.d39eeee122b167ec908771643c3be451.jpeg

Geschrieben

Bin gespannt, wenn es fertig ist.. was machst Du nun damit? Eine Decke?

Macht mich echt neugierig. 😁😏

Geschrieben

Liebe Maus, 

beides werden Tischläufer. 

Der untere ist heute fertig geworden. Sobald ich ihn fotografiert habe , zeige ich ihn. 

• Like 1