Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Atha:

Mal wieder ein bisschen für Hunger sorgen :D:D

Wieso bist du nicht Bäckerin geworden? ??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb butzy:

Wieso bist du nicht Bäckerin geworden? ??

Weil ich finde, das Unternehmensbekleidungen, die von Guido Maria Kretschmer entworfen worden, viel hübscher sind als die Bäckerkleidungen :D

Geschrieben

Weil ich finde, das Unternehmensbekleidungen, die von Guido Maria Kretschmer entworfen worden, viel hübscher sind als die Bäckerkleidungen :D

Atha das trifft leider nicht für alle zu, die neue Bekleidung für Lokführer gehört jedenfalls nicht dazu.
Geschrieben

Die hatte ich aber gemeint, Matjes ?

Ich muss sie aber nicht tragen :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab mal ein paar Häkeldeckchen " verfremdet".:tw_grin::tw_smirk:

Ist erst der Anfang, werden sicher noch einige folgen, da mich jemand Nettes hier aus dem Forum großzügigerweise damit versorgt hat und ich zudem noch einige wiedergefunden habe, die ich mal auf dem Flohmarkt ergattert hatte.:tw_blush:

IMG_0007.jpeg.04c1c9f683f4d591ef63650bc9c22eda.jpeg

• Like 2
Geschrieben

Matjes, es ist einfach faszinierend, was Du alles fabrizieren kannst. Wow!

• Danke 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab mal das Regenwetter heute genutzt, um mal wieder etwas zu basteln..Man hat ja sonst nix zu tun.😁

20190713_223057.jpg

• Like 4
Geschrieben

Hallo Maus,

aus welchem Material bestehen die denn?

Liebe Grüße aus Butzbach - Uwe

Geschrieben

Hallo Butzy,

Meine Opfer waren Männeroberhemden.....Das Innenleben habe ich aber heil gelassen.🤣

• Haha 1
Geschrieben

Super Recyclingidee, cherrymaus!:tw_smile::tw_thumbsup:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Geschrieben

Mein Recyclingprojekt ist nun auch fertig. Ich hatte zuerst daran gedacht , es noch etwas größer werden zu lassen, aber nun beschlossen, es so zu lassen.

Es ist aus alten Kopfkissen und einer Tischdecke entstanden und soll mir als Badezimmerteppich dienen.

IMG_1951.thumb.jpeg.204881447e3ac31767323af301beb518.jpeg

Geschrieben

Zwei weitere Projekte sind auch fertig ,

ein weiteres Kissen und ein Einkaufsnetz sind entstanden.:tw_smirk:

IMG_1952.jpeg.92f290527ce000a173e436027f498068.jpegIMG_1960.thumb.jpeg.e2df30df69e2af855cf47a739c6026d9.jpeg

• + 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Matjes:

Mein Recyclingprojekt ist nun auch fertig. Ich hatte zuerst daran gedacht , es noch etwas größer werden zu lassen, aber nun beschlossen, es so zu lassen.

Es ist aus alten Kopfkissen und einer Tischdecke entstanden und soll mir als Badezimmerteppich dienen.

IMG_1951.thumb.jpeg.204881447e3ac31767323af301beb518.jpeg

Ich dachte das wär ein Topflappen.smile emoticon kolobok

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

nee, ganz ehrlich ihr lieben -

heute ist doch alles einfacher geworden -  Mikrofaserfücher -

mehr habe ich nicht zu schreben - supertoll - das macht sogar das Staubwischen Spass -

nebelfeucht bringt Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Bibi, ich glaube, du hast da etwas verwechselt. Das runde Ding ist kein Putzlappen ....😉

Im Übrigen ist Mikrofaser ganz gut und schön - ich benutze es auch zeitweilig - aber nachhaltig ist es sicher nicht.

Darum gibt es inzwischen viele , die ihre Putzlappen aus alter Bettwäsche, Handtüchern zurechtschneiden oder auch zusammennähen oder häkeln etc. es gibt auch solche Seiten im Netz wie smarticular.net

Da bin ich auch eher durch Zufall drauf gestoßen.

Mit der Nachhaltigkeit mache ich mich selber grad vertraut , dazu gehört das Recycling.

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb VanNelle:

Ich dachte das wär ein Topflappen.smile emoticon kolobok

Das wäre dann aber ein ziemlich großer Topflappen, Wolle .:tw_joy::tw_smirk:

So mit einem Durchmesser von 75cm.:tw_grin:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Matjes:

Das wäre dann aber ein ziemlich großer Topflappen, Wolle .:tw_joy::tw_smirk:

So mit einem Durchmesser von 75cm.:tw_grin:

Wahrscheinlich hat Wolle so große Töpfe. :tw_soup::tw_joy:

• Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Matjes:

... Mikrofaser ... - ... nachhaltig ist es sicher nicht.

Da ist das Problem noch nicht mal so sehr die Herstellung. Die könnte man noch gegen die Einsparung von Putzmitteln abwägen und man kann welche aus recyceltem Material kaufen. Schlimmer ist der Microplastikabrieb der Tücher die ins Wasser gelangen und in den Kläranlagen nicht ausfilterbar sind. Das gleiche gilt für alle synthetische Kleidung. Microplastic aus Kleidung und Putztüchern

Eine gute Alternative sind alte Baumwoll-Frotteehandtücher. Ich näh mir dann auf eine Seite Stücke alter Baumwoll-Flanell-Laken. Saugt gut, Frottee ist auch gut für gröberen Schmutz und ich kann ganz individuell die Größe bestimmen. Lappen für die Fenster füttere ich statt mit Flanell mit alten Leinenteetüchern. So habe ich mir auch Lappen als Ersatz für Papierküchentücher gemacht. Einmal benutzt, geht's in die Wäsche.

Netter Nebeneffekt ist die Weiterverwertung alter Stoffe :)

• Like 2
Geschrieben

Kräuterkranz.....auch nachhaltig😂

20190715_185922.jpg

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Danke Kati,

ist eins meiner vielen Hobby´s …  Würde gern mehr machen, aber teils fehlt mit das Material, oder die Lust und Zeit  🙂

Geschrieben

Liebe cherrymaus, das deine Kränze nachhaltig sind sowie langlebig, kann ich bestätigen. Den Kranz aus Zapfen gibt es immer noch und er findet vielfältige Verwendung!😊👍