Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als erstes wollte ich mal Martina gratulieren...........die Decke ist ja super toll.
Das war sicher ganz viel Arbeit.

Und dann habe ich eine Frage an Atha.........du hast Backmalz benutzt. Wo kaufst du das ?
Ich hab neulich bei Edeka geschaut und keines gefunden. Hast du da einen Rat für mich ?
Vielen Dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb baerbel:

Backmalz

Manchmal haben sie sowas im Reformhaus. Ich kaufe es bei der Amazone

• Danke 1
Geschrieben

@baerbel

Atha hat das Backmalz in der Mühle gekauft. Schau mal auf der vorigen Seite. Vielleicht schreibt Atha in welcher.

Gruß Anne

• Danke 1
Geschrieben

@sina + Anne

Vielen Dank ihr zwei. Ihr habt mich jetzt auf Ideen gebracht.

Eine Mühle haben wir nicht in der Nähe............aber die Amazone ist natürlich auch eine Idee.

Obwohl man vielleicht auch eine Mühle findet die einen Online Shop hat.

Geschrieben (bearbeitet)

@baerbel

Das Backmalz habe ich in der "Dölzer Mühle" in Stockstadt/Main gekauft. Bekommst du aber auch in Reformhäusern, normalerweise. Amazon klar, gibt's das auch. 

Ich muss die Woche eh mal an der Mühle vorbei, Mehlvorräte wieder auffüllen, da kann ich mal schauen, was es gekostet hat. War glaube ich von Seitenbacher. 

Edit: du kommst aus dem Karlsruher Raum? In Remchingen-Singen und Keltern hats Getreidemühlen, spuckt mit jedenfalls Google aus :)

bearbeitet von Atha
  • Danke 1
Geschrieben

Vielen Dank Atha.
Nachdem ich gestern nochmal bei Ed... und Re.. geschaut hab, habe ich mir gestern dann online bei einer Bio Bäckerei  Backmalz bestellt. 

Backmalz Bio enzymaktiv 250 g Gerste. Die haben aber auch Weizen oder Roggen usw.

Die haben ganz viele verschiedenen Mehle und Schrote usw.............ich probiere das jetzt mal aus und wenns gut ist bestelle ich da noch öfter.

Wir haben hier in der Nähe auch die Friedrichstaler Mühle. Vielleicht gehe ich auch dort mal hin. Ich muss aber gestehen..........ich bestelle gerne online ?

Geschrieben

Online ist bequem, mach ich auch gerne. Aber Mühlen sind toll, finde ich. Ich habe jetzt in der Nähe meines Arbeitsortes eine weitere ausfindig gemacht. Da fahr ich morgen mal hin :D

Geschrieben

In einer Mühle kann man auch immer mal etwas neues entdecken. Bekommt Rezepte und kann über die Eigenschaften des jewiligen Korns reden.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Hab in meiner Parzelle mal einen Pfannenbaum gebastelt. Änderungen und Erweiterungen werden folgen, je nachdem was ich bei kommenden Flohmärkten so an alten und kleine Emaillepfannen oder Pöten so finden werde,

IMG_7770.JPG

IMG_7771.JPG

Ideengeber waren diese 3 Bäume, welche ich mal mit Burli und Inge in einem Östereich Urlaub gesehen habe.,

IMG_4657.JPG

IMG_4658.JPG

IMG_7217.JPG

bearbeitet von VanNelle
  • Like 2
Geschrieben

Schöne Idee. :daumenhoch: Da weiß man, was man dir zum Besuch oder Geburtstag mitbringen kann. ?

• Like 2
Geschrieben

Ein paar Suppenkellen fehlen noch...das wird sich schon finden...? mutig genug. Hut ab.

Geschrieben

Hameln ist ja bekannt für den Rattenfänger , nun, was liegt näher , als eine Rattenproduktion 

zu beginnen.:tw_joy:

Damit er auch was zu tun hat.:tw_smirk:

Als erstes brauchte es ein Schnittmuster und dieses war dann umzusetzen...tja, herausgekommen ist eine neue Spezies 

die Schnabelratte :tw_smirk: ?

Mein Mann fragte mich, aus welchem Versuchslabor die denn entsprungen wäre ...:tw_grin:

IMG_0496.thumb.jpeg.10efa9b26c3331f43eeaf071a6192e86.jpeg

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Matjes:

...tja, herausgekommen ist eine neue Spezies 

die Schnabelratte :tw_smirk: ?

Hallo Matjes,

die "Schnabelratte" hätte wirklich einen Nickname verdient.

Sie schaut so ein wenig wie mir bekannte User nach 5 Glas :tw_beer: bei einem Treffen.

Spaß bei Seite, wie wäre es denn mit Hameline oder so?  :daumenhoch:

LG Uwe

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb butzy:

Hallo Matjes,

die "Schnabelratte" hätte wirklich einen Nickname verdient. 

Sie schaut so ein wenig wie mir bekannte User nach 5 Glas :tw_beer: bei einem Treffen.

Spaß bei Seite, wie wäre es denn mit Hameline oder so?  :daumenhoch:

LG Uwe

Die allseits bekannte Breit-Maul-Nas-Ratte ^^

Irgendwie isse ja niedlich :)

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Nr. 2 ist auch bereits geboren 

Die Nase ist immer noch zu groß und die Watschelfüße immer noch die gleichen. 

Da muß ich mir was einfallen lassen .:tw_smirk:

IMG_0512.jpeg.0e79a9d3d186d13ec9432f3b5540115d.jpeg

• Like 1
Geschrieben

Also die "Schafratte" gefällt mir gut. Und ich dachte eigentlich, dass die "Nase" ihre Zunge ist ? Mit den Füßen könntest du recht haben...Watschelfüße.
Du kriegst das noch hin ?

Geschrieben

Hallo Matjes

Vielleicht solltest du das Teil mal mit Lavendel füllen. Dann könnte man es auch als Schlafratte benutzen.?

LG Donna

Geschrieben

Gute Idee, Donna ! :tw_smile:

Leider fehlt ´s da am Lavendel.:tw_smirk:

Sollte jemand im Sommer ein großes Lavendelmeer sein eigen heißen und mir etwas abgeben wollen, wäre ich sehr glücklich und dankbar. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb baerbel:

Also die "Schafratte" gefällt mir gut. Und ich dachte eigentlich, dass die "Nase" ihre Zunge ist ? 

Bei genauerem Hinsehen könnte es glatt die Zunge sein.:tw_joy:

Wo du recht hast, hast du recht.:tw_smirk::tw_innocent:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Matjes:

Leider fehlt ´s da am Lavendel.:tw_smirk:

Sollte jemand im Sommer ein großes Lavendelmeer sein eigen heißen und mir etwas abgeben wollen, wäre ich sehr glücklich und dankbar. 

das hätte ich eher wissen sollen, hab alles weggeworfen, war einfach zuviel. Dafür werde ich in diesem Jahr für dich sammeln...

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Matjes

Vielleicht wäre Baldrian eine Alternative??

LG Donna

• 2 Wochen später...