Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch ein Ikeaspiegel, der von einer kleinen Lady gewünscht wurde.

spiegel.jpg

bearbeitet von bibo62
Geschrieben

So , nun komme ich endlich dazu, euch meine am Sonntag gebackenen Feenküsschen zu zeigen.

IMG_3302.jpg

Geschrieben

Wir haben zwar heute schon Nikolaus, aber ich möchte euch doch noch meinen diesjährigen Adventskalender zeigen. 

Alles kleine liebevoll hergestellte Teilchen darin. Und jeden Tag steh ich davor und rätsele ich was drin ist und freue mich drauf.

IMG_3156.jpg

Geschrieben
Am 30.11.2016 um 20:31 schrieb bibo62:

Und noch ein Ikeaspiegel, der von einer kleinen Lady gewünscht wurde.

spiegel.jpg

Du hast ein goldenes Bastelhändchen..man könnte ja mal eine Bastelstube errichten...grins..nur alle weit weg von mir.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Matjes:

Wir haben zwar heute schon Nikolaus, aber ich möchte euch doch noch meinen diesjährigen Adventskalender zeigen. 

Alles kleine liebevoll hergestellte Teilchen darin. Und jeden Tag steh ich davor und rätsele ich was drin ist und freue mich drauf.

IMG_3156.jpg

Da hast Du echt was tolles bekommen...Hut ab vor dieser Arbeit.

Geschrieben

Das ist ja mal etwas ganz Ausgefallenes und ausgesprochen hübsch.

Geschrieben

Ja, liebe cherrymaus, ob das mit dem gemeinsamen Basteln mal  was wird ? 

Vielleicht sollten wir mal ein Bastel -User- Treffen machen?:tw_grin:

• 1 Monat später...
Geschrieben

das wäre doch auch mal eine Option

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal mich kreativ beschäftigt bei diesem "S...wetter"  :)

190217 057.jpg

• + 4
Geschrieben

Hab mich heut auch beschäftigt, und die Steuererklärung gemacht. good3.gif

@cherrymaus , was machst du denn mit den vielen Sachen?

Machst du damit eine Ausstellungen, oder hast du bereits ein Museum?

Geschrieben

nee.:)..meistens verschenken, oder auf den Trödelmarkt verhögern...:o ich mach es halt gern, solang es grau ist draußen.

Ist halt mein Hobby etwas zu gestalten und anderen eine Freude zu bereiten . Ab Frühjahr geht es dann wieder raus. :daumenhoch:

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe früher sehr gern gestrickt und gehäkelt, dann habe ich die Bauernmalerei entdeckt und schliesslich die Serviettentechnik - hier nur ein paar Bilder -

leider kann ich das heute nicht mehr, weil mir die Feinmotorik in den Fingern fehlt - aber zum Glück habe ich ein neues Hobby seit ca. zwei Jahren - Puzzlen -

P1070238.JPG

P1070239.JPG

P1070241.JPG

• + 3
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Bibi:

und schliesslich die Serviettentechnik -

Tolle Bilder, Bibi. good.gif

Die Serviettentechnik find ich auch gut - wo ich doch so gerne Serviettenknödel esse.

Kannst du mir bitte erklären wie man die zubereitet und anschließend rollt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

menno - VanNelle - :lol: -

zum Einrollen des Teiges würde ich keine Servietten benutzen, sondern lieber Alufolie oder Frischhaltefolie (die ist umweltschonender als Alufolie) . Beide Folien kleben nicht so am Teig - :P -

immer wieder gerne und gutes Gelingen wünscht - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hi, 

ich hab mal ein bißchen mit selbsttrocknendem Ton  gespielt .:tw_blush: Wollte etwas ausprobieren. IMG_3677.thumb.jpg.375d3c609ea1d8eaabf7efe0e658b3c6.jpgIMG_3679.thumb.jpg.50fb7615a619d57e7f24ffd4954ef64e.jpgIMG_3684.thumb.jpg.a5673abd0417c4fa704d1eaf39ba3280.jpgIMG_3686.thumb.jpg.33bcaf0843544d00381122be54221580.jpgIMG_3689.thumb.jpg.667f2b7a42700a50e4eb1b9ae293c57b.jpg

Bin noch nicht so recht zufrieden, ist durchaus noch verbesserungsfähig. Aber anmalen werde ich sie trotzdem erstmal, mal schauen, wie es dann wirkt.

• + 3
Geschrieben

das sieht echt cool aus, und man kann den bestimmt auch einfärben und lasieren denke ich....Klasse Martina:daumenhoch:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Fehlt noch ein gelbes Entchen:lol:

• + 1