Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die 5. Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere von Euch von seiner Weihnachtsdeko mal hier im Bildchen einstellt. Es ist bestimmt interessant wie  von Süd nach Nord, oder Ost nach West geschmückt wird. Auch  selbergemachtes oder gebasteltes  würde ich gern mal sehen und Anregungen sind bei mir immer willkommen...

Na dann..auf auf   

LG cherrymaus

Vorschaubild

weihnachtsdeko-basteln-ich-glaub-ich-steh-im-wald_ng_image_full.jpg

Geschrieben

Konnte ich mir  doch denken, Bibi kein Problem. Ich weiß doch, dass Du nicht für Weihnachten, Ostern usw. bist...

LG cherrymaus

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

aber ich schaue mir deine tollen Basteleien gern an - das hat ja auch nichts mit den Feiertagen zu tun - es sind tolle Herbstdekorationen, dann wieder die Frühlingsdekos -

toll, was du für ein Händchen für die Feinheiten hast, alles so schön zu dekorieren - es macht mir immer Spass, das anzuschauen -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Maus,

ich freu mich immer über deine Bilder, ich guck mir da immer gerne was ab.

Du machst immer so tolle Sachen

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben (bearbeitet)

P1030728.JPGP1030703.JPG

Hallo ihr Lieben,

hier ein paar Bilder vom der letzten Weihnachtszeit, mal sehen wie ich dieses Jahr dazu komm.

bearbeitet von Tessa
Geschrieben

Wow Tessa...ich sag ja immer, in jedem steckt ein Talent. Der Elch ist schön..gefällt mir. Habe mir auch dieses Jahr schon einen gekauft. Allerdings nicht sehr groß. Ist ja auch eine Preisfrage. 

Dann kann ich ja gespannt sein, was von Dir dieses Jahr noch kommt.:daumenhoch:

Geschrieben

N abend Maus,

den Elch habe ich mir vor vielen Jahren zum Nikolaus schenken lassen.

Seitdem steht er eigentlich jedes Jahr mit dem Weihnachtsmann am Fenster.

Ich kann mich ganz schlecht auf was neues einstellen wenn mir mal was gefällt.

Für manche langweilig, ich finde es immer wieder schön.

Tessa

Geschrieben

Wer möchte kann mir gerne etwas von seinem selbst gebastelten Rumtopf zukommen lassen.

Ich werde den unabhängig meiner Leberwerte testen und selbstverständlichj neutral und

schleunigst  bewerten. biggrin.gif

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb cherrymaus:

Wow Tessa...ich sag ja immer, in jedem steckt ein Talent. Der Elch ist schön..gefällt mir. Habe mir auch dieses Jahr schon einen gekauft. Allerdings nicht sehr groß. Ist ja auch eine Preisfrage. 

Dann kann ich ja gespannt sein, was von Dir dieses Jahr noch kommt.:daumenhoch:

wie gekauft ?schnitz dir  doch einen elch.

Geschrieben

Manny...Du kannst mir das vieleicht beibringen....Ich net schnitzen, komme ja nicht aus dem Erzgebirge...Aber Vorsicht mit dem Messer......:o

PS...Ruedi...kommt doch noch bei Dir....:daumenhoch:

PS.  Tessa...der muss sein...passt doch in dieser Zeit und jedes Jahr aufs Neue:daumenhoch:

PS: Wolle..komm vorbei..er schlummert noch im Keller und wurde nicht verkostet ...also jungfreulich..:D

Geschrieben

Hallo Manny,

der Satz den ich so oft von meinem Mann gehört habe wenn wir über Märkte gezogen sind.

"Das kann mann selber machen! Gut, ich habe nicht gekauft, aber selber gemacht hat er

es auch nicht.:D

Er hat aufgehört diesen Satz zu benutzen.:D

Und ich hab angefangen, wenn mir was wirklich gefällt, kaufen!

Tessa

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tessa:

Er hat aufgehört diesen Satz zu benutzen.:D

Und ich hab angefangen, wenn mir was wirklich gefällt, kaufen!

So entwickelt man sich eben weiter, liebe Tessa! ;):D

Geschrieben

Nächstes Wochenende fange ich wieder an zu backen: Plätzchen, Stollen. Jedes Jahr habe ich keine Lust mehr dazu und jedes Jahr werde ich von meinen Lieben bedrängt, das zu tun. Und beim Backen kommt dann die Lust. Schmeckt ja auch irgendwie alles ziemlich gut, jedenfalls besser als manches gekaufte Zeug. Also packen wir es wieder an. Die Zutaten sind da, die Rezepte herausgeholt, neue studiert, die Keksdosen wieder vom Speicher heruntergeholt. Der jährliche Backwahnsinn kann beginnen.....

Geschrieben

Liebe Waldfee, was für leckere Kekse backst du denn?

Meine Haferflockenkekse und Friesenkekse, die ich schon gebacken hatte, sind schon wieder fast weggenascht, also muß Nachschub folgen.

Da ich aber am WE wieder auf dem Basar helfe, muß ich das auf die nächste Woche verschieben. 

Backen werde ich nochmal Friesenkekse, die Feenküsse werden auch gewünscht und mal wieder - auf Wunsch meines Sohnes Zimtsterne.

Mal sehen, was mir sonst noch einfällt....:)

Geschrieben

Liebe Matjes,

die Feenküsse sind  auf vielfachen Wunsch auch wieder dabei. Und Pfefferkuchen auf Obladen und und. Aber hier noch ein ganz einfaches Rezept, daß man ganz toll mit Backzutaten wie Kokos, Nüsse, Schokos , Mandeln variieren kann : 

250 g Puderzucker, 500 g Butter, 750 g Mehl.   LG Waldfee

Geschrieben

Hallo an alle Backprofis,

ich backe gar nicht, vielleicht würde ich mal damit anfangen.

Hat jemand ein Rezept, vielleicht mit Schoko und Nüssen das relativ einfach herzustellen ist?

Das wäre klasse, vielleicht, man weiß ja nie, finde ich auch Gefallen daran;)

Gruß Tessa

Geschrieben
Am 17.11.2016 um 21:46 schrieb Tessa:

Hallo an alle Backprofis,

ich backe gar nicht, vielleicht würde ich mal damit anfangen.

Hat jemand ein Rezept, vielleicht mit Schoko und Nüssen das relativ einfach herzustellen ist?

Das wäre klasse, vielleicht, man weiß ja nie, finde ich auch Gefallen daran;)

Gruß Tessa

Da geht es Dir so wie mir...Basteln ja und backen nein...Werde mich aber befleißigen Plätzchen zu backen, am ersten Advent zu backen ...Muss ja die Wichtelpackete füllen :daumenhoch:

Geschrieben
Am 17.11.2016 um 18:54 schrieb Matjes:

Backen werde ich nochmal Friesenkekse, die Feenküsse werden auch gewünscht und mal wieder - auf Wunsch meines Sohnes Zimtsterne.

Mal sehen, was mir sonst noch einfällt....:)

Da werd ich wohl nächste Zeit öfter in Hameln sein. cool.gif

Hau rein Martina - und leg noch nen Backblech drauf. viannen_10.gifviannen_93.gif

Geschrieben

hallo, Tessa -

ich habe mich immer geweigert zu Backen - aber ich koche sehr gern - auch wenn die Rezepte hier noch so lecker sind, ich lasse mich nicht überreden - bin ja auch keine 'Süsse' - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.